GTX285 Lüfterfehler.

Diskutiere und helfe bei GTX285 Lüfterfehler. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute , ich hab ein kleines Problem mit meiner GTX285. Mir ist seit kurzem aufgefallen das wenn ich spiele oder Furmark anhab mein Lüfter nur... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von US ARMY, 27. April 2010.

  1. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    Hi leute ,

    ich hab ein kleines Problem mit meiner GTX285. Mir ist seit kurzem aufgefallen das wenn ich spiele oder Furmark anhab mein Lüfter nur noch max.41% macht oO

    Die temps gehen beim spielen jetzt max. 91 und bei Furmark steigen sie ins unermessliche :D(zumidnest würde es das bisse kaputt is)

    Meine frage jetzt hab ich die karte geschrottet so das der lüfter nich mehr höher geht? oda kann man da i-was im bios verändern, da ich da letzens auch n bissle drin rumgespielt hab^^



    mfg

    US ARMY
     
  2. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    AW: GTX285 Lüfterfehler.

    Normal sollte BIOS auf die Lüftersteuerung der Grafikkarte keinen Einfluss haben. Hast du deine Karte übertaktet?

    Evtl. mal die Treiber neu installieren. Versuch mal den Grafikkartenlüfter mit dem Rivatuner zu regeln. Wenn das nicht funktioniert ist wohl etwas defekt.
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: GTX285 Lüfterfehler.

    Im Graka bios solltest eigentlich nicht rumspielen , falls du da was geändert hast am besten wieder auf die alten settings wieder einstellen.
     
  4. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: GTX285 Lüfterfehler.

    übertaktet ist die grafikkarte nicht aber ich könnte die treiber heute abend nochmal neu installieren.
     
  5. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast
    AW: GTX285 Lüfterfehler.

    Ich meine gerade noch gelesen zu haben das das nen Bug beim neusten Nvidia Treiber ist also das der Lüfter maximal mit 40% arbeitet... Mach mal nen älteren drauf...
     
    #5 bitte_ein_bit, 27. April 2010
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #6 Mr_Lachgas, 27. April 2010
  7. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: GTX285 Lüfterfehler.

    hab jetzt nen älteren treiber raufgehaun und habe mal etwas Crysis gespielt.

    Graka temp. 90°C und max. lüftergeschwindigkeit beträgt 57% ganz normal sieht mir das nicht aus oO
     
  8. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast
    #8 bitte_ein_bit, 27. April 2010
  9. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: GTX285 Lüfterfehler.

    naja manuell hochregeln wollt ich den eigtl nich so gerne....war ja immer alles mit auto bloß jetzt gehts nicht mehr
     
  10. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast
    #10 bitte_ein_bit, 27. April 2010
  11. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    AW: GTX285 Lüfterfehler.

    naja eigtl würde ich ungern n anderes programm das machen lassen....
    Eigtl soll das die Systemsteuergung wieda machen ^.^
     
  12. CrashStyle
    CrashStyle Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Seine 3*GTX285
     
    #3 CrashStyle
  13. terorkrümel
    terorkrümel Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    eine NVidia GeForce GTX285 ?
     
    #3 terorkrümel
  14. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Gib mir das. 730er und ich teste 2x gtx285 dran *Zwinker ;)
     
    #3 Chris-W201-Fan
  15. EGThunder
    EGThunder Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier mal ein Bild einer Gigabyte GTX285, die ich heute gekauft habe.

    EG
     
    #3 EGThunder
  16. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Mit 3600 lief er vorhin schon mal

    Edit:
    Ich teste jetzt BF3 mit der GTX285 *Glücklich :)
     
    #3 Chris-W201-Fan
Thema:

GTX285 Lüfterfehler.

Die Seite wird geladen...

GTX285 Lüfterfehler. - Similar Threads - GTX285 Lüfterfehler

Forum Datum

Wertschätzung GTX285

Wertschätzung GTX285: Hi Leute, wollte mal nachfragen wieviel wertverlust bzw wieviel meine GTX285 von Zotac noch hat. Ist jetzt 1 Jahr alt und wurde nich übertaktet. Gruß ARMY
freie Fragen 23. Januar 2011

Palit GTX285 1GB DualLüfter

Palit GTX285 1GB DualLüfter: Moin, kann ich bei meiner Graka den Lüfter wechseln, wenn ja welchen (Empf.), die jetzigen Lüfter sind einfach nur nervig, vor allem der hintere der fiebt ab 40% Lüftereinstellung. hier ein Link...
Grafikkarten 27. November 2009

GTX285 Gainward

GTX285 Gainward: Hey, ich habe eventuell vor mir den GTX285 Gainward Single-Fan zu holen. Ist es laut? Würde es sich lohnen oder sollte ich doch auf die GTX 3xx warten? Würde sich überhaupt der Aufpreis von einem...
Grafikkarten 7. Juli 2009

2xGTX260 im SLI oder GTX280 oder GTX285???

2xGTX260 im SLI oder GTX280 oder GTX285???: Wollte bei mir noch eine zweite GTX260 im SLI einbauen! Nun wollte ich wissen was besser ist. Die beiden GTX260 im SLI, eine einzelne GTX280 oder eine einzelne GTX285. Und worin besteht der...
Grafikkarten 6. Juli 2009

Lohnt sich eine die GTX285 überhaupt noch?

Lohnt sich eine die GTX285 überhaupt noch?: HI erstma leute ich bin im mom ziehmlich am überlegen da ich gelesen habe das win7 und somit ja auch DX11,(GT300) ende dieses jahres kommen soll... meine überlegung war schon seit ein paar...
Grafikkarten 27. Juni 2009

GTX285 mit 9800GTX+ kombinieren?

GTX285 mit 9800GTX+ kombinieren?: Hi Leute, Ich plane, mir die nächsten Monate eine Sparkle GTX285 (2GB) zu kaufen und die mit meiner 9800GTX+ im SLI laufen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass sowas schonmal besprochen wurde und...
Grafikkarten 24. Juni 2009

Problem mit Sparkle GTX285 im SLI

Problem mit Sparkle GTX285 im SLI: Hi, hab seit gestern folgenden Rechner: http://www.sysprofile.de/id106675 und habe bis jetzt GTA 4 und Crysis getestet. Bei beiden Spielen stelle ich aber ein seltsames Blaues Flimmern im Spiel...
Grafikkarten 30. Mai 2009

Palit GTX285 2GB + Enermax MODU82+ 525W

Palit GTX285 2GB + Enermax MODU82+ 525W: Hallo, kurze Frage! Reicht das Netzteil für die Grafikkarte? Palit GTX285 2GB + Enermax MODU82+ 525W Laut Hersteller 550W notwendig....
Stromversorgung 27. Mai 2009

GTX260 oder GTX285 - was ist besser?

GTX260 oder GTX285 - was ist besser?: Ein Freund von mir hat mir vor kurzem erzählt, dass die GTX260 angeblich besser wäre, als eine GTX285. Er meinte die hätte nen höheren Takt. Also erstmal fand ich, dass das totaler Quatsch ist...
Grafikkarten 21. Mai 2009

GTX285 ssc Problem

GTX285 ssc Problem: hallo, habe mir eine GTX 285 ssc von EVGA gekauft habe folgendes Problem habe denn lüfter auf 40% laufen gehabt und er stüzte bei cod5 bei 70 grad ab. habe ihn auf 60% gestellt und musste...
Grafikkarten 29. März 2009

2gtx260 oder 1 gtx285?

2gtx260 oder 1 gtx285?: Hallo! ich würde gerne wissen was ich machen soll! momentan habe ich eine gtx260. sollte ich eine zweite gtx 260 einbauen oder 1 gtx285?? wenn ich ne 2. gtx260 nehmen sollte, muss ich aber...
Grafikkarten 23. Januar 2009
GTX285 Lüfterfehler. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden