GTX280 stürzt ab beim 3dmark06?

Diskutiere und helfe bei GTX280 stürzt ab beim 3dmark06? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe seit heute eine GTX280 von ZOTAC um genau zu sein die AMP edition. Beitreibe sie an einem Antec 850W NT und einem E8400 auf meinem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Zahnstocher, 15. Oktober 2008.

  1. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    Hallo,

    habe seit heute eine GTX280 von ZOTAC um genau zu sein die AMP edition.

    Beitreibe sie an einem Antec 850W NT und einem E8400 auf meinem Maximus Formula.

    Leider läuft 3dmak 06 gerade mal 1 minute in etwa und stürzt dann ab bzw es gibt bildfehler die sich gewaschen haben, hab dann nur noch ein schwarz weis bild und lauter artefakte.

    Neuste treiber von der Nvidia page sind drauf!

    mir kommts so vor als würde das problem erst dann auftreten wenn die karte etwas mehr gefordert wird und der lüfter schneller dreht! Man merkt dann dass der lüfter schneller dreht und die karte dann auf einmal die o.g. fehler verursacht. Sobald die fehler dann zu sehen sind, läuft der lüfter der karte auch wieder auf idle geschwindigkeit.

    Woran kann das liegen?

    Wollte nen review schreiben: 8800GTX vs. 9800GTX vs. GTX280

    hoffe ihr habt nen tipp...


    mfg


    *edit*

    genau das geleiche bei spielen! Habe gerade GRID getestet. Auch da kommen sofort artefakte nach dem der lüfter der karte etwas flotter läuft.
     
    #1 Zahnstocher, 15. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2008
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    Hast Du die alten Grafiktreiber richtig deinstalliert?
    Bringt dein NT an den Anschlüssen auch die Leistung die benötigt wird?
     
  3. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    ja grafikktreiber sind richtig installiert. NT bringt auf 4 getrennten 12V leitungen jeweils 25A !
    Daran liegt es also nicht!

    Temperaturen werden unter last so um die 89°C bis zum absturz
     
    #3 Zahnstocher, 15. Oktober 2008
  4. D-zibel
    D-zibel Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    28676
    ich hab des auch gehabt es liegt am netzteil glaub mir ^^ frag ma nen kumpel ob er seins ausleiht wenn er nen besseres hat dan kannst es ja auprobieren!!
     
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    nene.. bei grafikfehlern ist nicht das NT schuld, sondern die Graka, ich schätze, dass sie einfach defekt ist. kann ja vorkommen. Graka zurück schicken, und ne neue kriegen. Problem gelöst.
    Was du probieren könntest, nochmal in nen anderen Slot zu stecken. Wird die Karte denn über die anschlüsse des NTs versorgt, oder über iwelche adapter?
     
  6. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    Hmmmm das hört sich traurig an neu erworbene 280GTX und dan sowas ^^ Dein NT kannste Auschliesen. Schau mal vieleicht hast du ürgendwelche GPU oc programme die, die karte vieleicht hoch takten (nicht bewusst) wenn nicht den Treiber mal sorgfältig Löchen und neu installieren. ansonst die Karte umtauschen lassen.
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mal bei nen kumpel oder jmd der pc zur verfügung hat, dort rein stecken und schauen obs auch Probleme gibt! wenn dort dasselbe passiert, GK umtauschen
     
    #7 Agent Smith, 15. Oktober 2008
    1 Person gefällt das.
  8. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    hab auch son ähnliches prob mit meiner 8800gt, nur dass ich mit meinem lc power nt nur 15a aufer 12v leitung hab, doch ich musste sie auch noch über 2x4pin zu 6pin adapter anschließen. das is echt hart. meint ihr wirklich, dass es an der graka liegt? und wenn, weihnachten bekomm ich n neues sys mit nem hx520w von corsair, dann kann ich nt als fehlerquelle ausschließen, hab ja noch bis ende märz garantie!^^ viel glück
     
  9. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    So,

    komischerweise läuft die karte in einem anderen rechner mit dem gleichen NT einwandfrei! Warum lief sie bei mir nicht? 8800GTX und 9800GTX liefen und laufen einwandfrei bei mir! Versteh das ganze nicht so !
     
    #9 Zahnstocher, 17. Oktober 2008
  10. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Einerseits hört sich das nach nem Hitzeproblem an. Andererseits gibt es kaum besser durchlüftete Gehäuse wie dein Antec, weshalb es mir recht unwahrscheinlich vorkommt, dass es bei dem anderen Rechner aufgrund noch besserer Be- und Entlüftung funktionieren soll.
    Um das Thema Hitze 100%ig auszuschliessen könntest du testweise mal die Seitentür des Gehäuses offen lassen und dann den 3dmark anschmeissen.

    Hast du schon einen anderen Treiber probiert?
    Bzw was für einer ist auf dem Rechner installiert, auf dem die Karte läuft?
     
  11. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Muss man den Treiber eigentlich neu installieren, wenn man eine neue Graka des gleichen Typs einbaut?
     
  12. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Also Treiber sind auf beiden Systemen gleich gewesen, sprich die neusten treiber die es auf der NV Page gibt. Temperaturen waren noch ok bei 85° ca. als die fehler aufgetreten sind, also auch noch im rahmen! Außerdem hatte ich eh kein Seitenteil drin somit war das gehäuse offen und gut belüftet.
     
    #12 Zahnstocher, 17. Oktober 2008
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wenigentes liegt es nicht an der GK und sie ist nicht kaputt :)
     
    #13 Agent Smith, 18. Oktober 2008
  14. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Was man noch testen könnte, wäre, das NT des Kumpels in Dein Sys reinzuhauen, um def. ausschließen zu können, dass es daran liegt.
    Hast Du auch mal den Ram mit memtest oder Goldmem getestet?
     
  15. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    bei Grafikfehlern kann durchaus mangelnde Versorgung durch das Netzteil die Fehlerquelle sein.
    Ich hatte das damals mit meinem 300W Netzteil und der 6800gt. Bin damit in den Laden und dann haben die mir vorgeführt, dass ich hart falsch lag mit meiner Behauptung die Karte sei kaputt...

    Das waren Artefakte und die bunten Punkte, als wenn der Speicher auf der Karte defekt wäre. Nach ein paar Minuten gab es dann Abstürze.

    Die Möglichkeit mit dem Netzteil würde ich auf jeden Fall mal durchtesten.
     
    #15 DocFellatio, 18. Oktober 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX280 stürzt ab beim 3dmark06?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden