1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Gtx260 Vs Hd4850

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Deluxe, 9. Juli 2008.

  1. EUNCH

    EUNCH PC-Freak

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Ist die 4850 wirklich so warm, oder habt ihr das nur gehoert?

    Und wie siehts mit dem Stromverbrauch aus? :D
     
  2. Whitecker007

    Whitecker007 Banned

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    Ja,die karte wird echt so warm,ich hab sie selber hier die karte,kann sie derzeit nur nich richtig nutzen weil ich nen zu schwaches netzteil habe,aber im idle zustand würd die hd4870 ca 70 C warm,und unter last ca sagen wir 90 C so,und race driver grid bekommt man auch woanders her :D
     
    #47 Whitecker007, 15. Juli 2008
  3. D!abloSV

    D!abloSV Alter Hase

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Gelesen ;) Hört man aber von allen Ecken. 70° im Idle sind mit dem Stockkühler pblich. Egal welche der beiden Grafikkarten man besitzt.

    Unter Last halt dementsprechend wärmer.
     
  4. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Idle 71°C, Last 96°C - hält die Karte aber gut aus und der Lüfter ist auch immer brav am rumregeln. Einzigster Nachteil ist dass sich das Klima im Case dadurch ganz schön verschlechtert, bei mir ist vieles fast 5°C wärmer als früher
     
    #49 Mr_Majestro, 15. Juli 2008
  5. D!abloSV

    D!abloSV Alter Hase

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Mal aus Interesse: Könnte man nicht einfach bei der 4850 die untere Slotöffnung zusätzlich auflassen? Dann könnte doch die warme Luft einfach aus dem Gehäuse gepustet werden, immerhin zeigt der Kühler ja auch in die Richtung :) Wär ja auf alle Fälle mal einen Versuch wert wie ich finde.
     
  6. wirr0

    wirr0 Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Bei mir läuft der Lüfter auf 40% im idle und 50% unter load.
    Temps sind:
    idle: 50C °
    Load 70C

    Manuelle Lüftersteuerung ist echt genial und bis 50% nicht störend, kann ich echt nur empfehlen !!

    zusätzlich habe ich ein gelochte slotblenden.

    So ist die 4850 kühler als meine "alte" 8800GTS.
     
  7. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266



    so hab mir die xfx gtx260 xxx bestellt. wenn es interesiert :)

    bin schon aufgeregt wie sie so arbeitet
     
    #52 Agent Smith, 15. Juli 2008
  8. wirr0

    wirr0 Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    hehe ;) haste sicher spass mit der.. zurzeit ist sie ja zu nem "fairen" preis verfügbar.. musste halt berichten wie sie in deinem Sys rennt ;)

    fg
     
  9. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja denke ich auch das ich spass werden habe. und berichten tue ich auf jeden fall :)
     
    #54 Agent Smith, 15. Juli 2008
  10. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Also dieser Herr hat 2 HD4850 @ CF(hat 'nen MSI X38 Diamond HydroGen + 'nen Xeon 3210 @ ca. 3,7 GHz + 2GB RAM), und meckert rum, das er die auf der GPU net über 690MHz OCen kann: http://www.sysprofile.de/id39750

    Naja, mal schauen was ich so machen werde in Sachen GraKa's, immerhin schraube ich die nächsten paar Monate an meinem neuen PC rum!
     
  11. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    bedenke das es bei cpu wie gpu nicht anders ist beim übertakten... irgendwann ist auch für jede gpu ende und das ist auch immer wieder unterschiedlich! hat er bei einer der beiden karten nen schlechten chip erwischt hat er pech. dann bringt ihm kein meckern ;)
     
  12. Russiaman

    Russiaman Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    ich hab seit gestern ne Club3d 4850 verbaut.
    idle ca 75°C und unter load knappe 90°C.Ich weiss das es unbedenklich ist,trotzdem bin ich ein typ der z.B. auch die CPU undervolted damit alles kühl bleibt.hab ja auch schon nen accellero gleich mitbestellt,den bau ich am WE ein.
     
    #57 Russiaman, 16. Juli 2008
  13. Whitecker007

    Whitecker007 Banned

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    kannse dann mal bilder davon machen?

    würde mich ma interessieren wie das so dann aussieht
     
    #58 Whitecker007, 16. Juli 2008
  14. Kumpel Christus

    Kumpel Christus Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    Also ich hab mir die GTX260 von Zotac geholt und noch Race Driver GRID dazu bekommen ^^
    geile Karte geiles Game was will man mehr !!!
     
    #59 Kumpel Christus, 17. Juli 2008
  15. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich warte auch noch auf meine gtx260 hoffentlich kommt sie bald. gestern bestellt :)

    haste ma 3dmark vantage gemacht @ kumpel. sehe ja nicht dein sys wegen server down
     
    #60 Agent Smith, 17. Juli 2008
Die Seite wird geladen...

Gtx260 Vs Hd4850 - Weitere Themen

Forum Datum

HD4850 kaputt??

HD4850 kaputt??: HD4850 kaputt?? Hi habe mir vor ein zwei Tagen eine HD4850 kommen lassen und gleich dazu Windows 7 (ich mach mich für BF3 bereit(ich weiß die 4850 ist dafür nicht die beste aber besser als...
Computerfragen 12. Oktober 2011

HD4850 Alarm!!!

HD4850 Alarm!!!: Hallo Leute ich hab folgendes Problem Seit einigen Monaten habe ich die (Alte) Gainward HD4850 und seit heute sobald ich Half Life 2 Gerry´s Mod oder einfach sogar schon Half Life 2 starte bzw CSS...
Grafikkarten 16. Januar 2009

HD4850 Kühler

HD4850 Kühler: Hi guys ^^, Ich denke jeder weiß mitlerweile (die eine HD4850 haben) das diese Karte verflixt laut ist. Mir gehts es mitlerweile auch schon richitg auf den senkel das die so laut ist. Mit den...
Grafikkarten 4. Januar 2009

Problem mit der HD4850

Problem mit der HD4850: Guten Abend. Ich hab zu Weihnachten eine HD4850 von Powercolor bekommen. Wenn ich jetzt z.B. PES 2009 zocke kommt nach hängt das Spiel kurze Zeit und schickt mich zum Desktop und zeigt mir das...
Grafikkarten 27. Dezember 2008

GTX260 nur welche?

GTX260 nur welche?: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Möchte mir eine GTX260 zulegen nur zu welcher würdet ihr raten? Recht preisgünstig ist die von GigaByte nur habe ich schon öfters gelesen das der Lüfter...
Grafikkarten 6. August 2008

NVIDIA GeForce 9600GT vs ATi Radeon HD4850

NVIDIA GeForce 9600GT vs ATi Radeon HD4850: NVIDIA GeForce 9600GT & ATi Radeon HD4850 Was haltet ihr von den beiden Grafikkarten? Welche ist besser?
Grafikkarten 14. Juli 2008
Diskussionsthread

Preise der HD4850

Preise der HD4850: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2008/juni/preisuebersicht_radeon_hd_4850/ Hier könnt ihr die Preise einzelner Hersteller der HD4850 sehen !!
Archiv 20. Juni 2008
Diskussionsthread

HD4850 Kurztest

HD4850 Kurztest: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/kurztest_ati_radeon_hd_4850_rv770/ Hier habt ihr den ersten Kurztest von dem HD4850 !! Ersteindruck AMD macht mit dem kurzfristig...
Grafikkarten 19. Juni 2008

Diese Seite empfehlen