Gtx260 Vs Hd4850

Diskutiere und helfe bei Gtx260 Vs Hd4850 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist die 4850 wirklich so warm, oder habt ihr das nur gehoert? Und wie siehts mit dem Stromverbrauch aus? :D Gelesen ;) Hört man aber von allen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Deluxe, 9. Juli 2008.

  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Gelesen ;) Hört man aber von allen Ecken. 70° im Idle sind mit dem Stockkühler pblich. Egal welche der beiden Grafikkarten man besitzt.

    Unter Last halt dementsprechend wärmer.
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Idle 71°C, Last 96°C - hält die Karte aber gut aus und der Lüfter ist auch immer brav am rumregeln. Einzigster Nachteil ist dass sich das Klima im Case dadurch ganz schön verschlechtert, bei mir ist vieles fast 5°C wärmer als früher
     
    #47 Mr_Majestro, 15. Juli 2008
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Mal aus Interesse: Könnte man nicht einfach bei der 4850 die untere Slotöffnung zusätzlich auflassen? Dann könnte doch die warme Luft einfach aus dem Gehäuse gepustet werden, immerhin zeigt der Kühler ja auch in die Richtung :) Wär ja auf alle Fälle mal einen Versuch wert wie ich finde.
     
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Bei mir läuft der Lüfter auf 40% im idle und 50% unter load.
    Temps sind:
    idle: 50C °
    Load 70C

    Manuelle Lüftersteuerung ist echt genial und bis 50% nicht störend, kann ich echt nur empfehlen !!

    zusätzlich habe ich ein gelochte slotblenden.

    So ist die 4850 kühler als meine "alte" 8800GTS.
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266



    so hab mir die xfx gtx260 xxx bestellt. wenn es interesiert :)

    bin schon aufgeregt wie sie so arbeitet
     
    #50 Agent Smith, 15. Juli 2008
  6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    hehe ;) haste sicher spass mit der.. zurzeit ist sie ja zu nem "fairen" preis verfügbar.. musste halt berichten wie sie in deinem Sys rennt ;)

    fg
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja denke ich auch das ich spass werden habe. und berichten tue ich auf jeden fall :)
     
    #52 Agent Smith, 15. Juli 2008
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also dieser Herr hat 2 HD4850 @ CF(hat 'nen MSI X38 Diamond HydroGen + 'nen Xeon 3210 @ ca. 3,7 GHz + 2GB RAM), und meckert rum, das er die auf der GPU net über 690MHz OCen kann: http://www.sysprofile.de/id39750

    Naja, mal schauen was ich so machen werde in Sachen GraKa's, immerhin schraube ich die nächsten paar Monate an meinem neuen PC rum!
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    bedenke das es bei cpu wie gpu nicht anders ist beim übertakten... irgendwann ist auch für jede gpu ende und das ist auch immer wieder unterschiedlich! hat er bei einer der beiden karten nen schlechten chip erwischt hat er pech. dann bringt ihm kein meckern ;)
     
  10. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    ich hab seit gestern ne Club3d 4850 verbaut.
    idle ca 75°C und unter load knappe 90°C.Ich weiss das es unbedenklich ist,trotzdem bin ich ein typ der z.B. auch die CPU undervolted damit alles kühl bleibt.hab ja auch schon nen accellero gleich mitbestellt,den bau ich am WE ein.
     
    #55 Russiaman, 16. Juli 2008
  11. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    kannse dann mal bilder davon machen?

    würde mich ma interessieren wie das so dann aussieht
     
    #56 Whitecker007, 16. Juli 2008
  12. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    Also ich hab mir die GTX260 von Zotac geholt und noch Race Driver GRID dazu bekommen ^^
    geile Karte geiles Game was will man mehr !!!
     
    #57 Kumpel Christus, 17. Juli 2008
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich warte auch noch auf meine gtx260 hoffentlich kommt sie bald. gestern bestellt :)

    haste ma 3dmark vantage gemacht @ kumpel. sehe ja nicht dein sys wegen server down
     
    #58 Agent Smith, 17. Juli 2008
  14. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    Natürlich !!!
    Ich finde ich hab sehr gut abgeschnitten !!!
    Aber jetz geht die sysprofile seite ja wieder, da kannst dan meine Bm´s anschaun !!

    btw von welchem hersteller is deine ???
     
    #59 Kumpel Christus, 17. Juli 2008
  15. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    EIn Kumpel von mir hat sich auch zwei Zotac GTX 260 bestellt, dann gibt er mir eine CD mit Racedriver Grid ^^

    @ Agent Smith
    wenn du die Graka hast musst du mir sagen ob da Assassins Creed dabei war ;-)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gtx260 Vs Hd4850

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden