GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

Diskutiere und helfe bei GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc darüber hatten wir eigentlich auch gesprochen für das übertakten des Pentium 4 ist eine stärkere spannungserhöhung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Speedy, 5. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    darüber hatten wir eigentlich auch gesprochen
    für das übertakten des Pentium 4 ist eine stärkere spannungserhöhung nötig und somit droht beim overclocking eher die gefahr, dass dir die cpu abraucht, aber nicht wegen mangelnder kühlung, sondern vielmehr durch überbelastung der spannungswandler
    denn die sind eher für aktuelle cpus ausgelegt, die die standard spannung des P4 schon meist im overclocking haben (und nicht mehr)
     
    #16 Mr_Lachgas, 10. April 2010
  2. Speedy
    Speedy Gast

    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    naja aber wieweit kann ich denn mit dem p4 gehen?
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    max. 3,4 GHz denke ich
     
    #18 Mr_Lachgas, 10. April 2010
  4. Speedy
    Speedy Gast
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    3,4?
    Mehr nicht? Ich war jz eigendl. in gedanken bei über 4ghz
    Siehe HIER!^^
    Jetzt frag ich mich aber ob da noch mehr geht oder ob der dann gleich abkackt!?


    Sagt mal wie isn das eigendl. mit Prime95?
    Wird da die Cpu voll ausgelastet bis das Teil abstützt?
    Wenn "Ja" dann muss ich doch eigendl. nur noch das Program ne viertel Stunde laufen lassen (bei 4ghz) kucken ob der das durchhält wenn ja dann noch die grafikkarte etwas übertakten und dann 3dmark06 straten oder geht das in die Hose?
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    das geht sicher in die hose
    vor allem, warum grafikkarte übertakten
    das macht sowas von keinen sinn
    du machst dir nur alles kaputt
    und statt prime 95 kannst du LinX verwenden
    installieren, dann bei speicher auf "all" klicken und dann starten dauert etwa ne stunde
    prime 95 müsstest du fast nen ganzen tag laufenlassen
     
    #20 Mr_Lachgas, 11. April 2010
  6. Speedy
    Speedy Gast
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    ich kann aber prime95 abbrechen 3dmark06 geht ja auch net nen ganzen tag
    außerdem brauch man die graka nur ein bischen übertakten
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    wozu? was bringt dir 3dmark06
    die grafikkarte hätte bei normalem takt und ner ordentlichen cpu über 14.000 P erreicht
    wozu strapazierst du deine hardware hier noch, wenn du damit eh keine bessere leistung erzielst?
     
    #22 Mr_Lachgas, 11. April 2010
  8. Speedy
    Speedy Gast
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    mhh naja dann graka oc weglassn
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    die graka zu OC'n hat einfach keinen nutzen die Graka ist so schon doppelt so schnell wie die CPU , da wirst du auch net mehr punkte bekommen wenn du die OC'st .
    Da dann die CPU noch weniger nach kommt was die Graka berechnet.
    Die CPU ist dein problem die bremst die Graka extrem aus , da bringt dir 4Ghz oder mehr auch nix , da ab 4GHz die Temp nochmal stark ansteigt des was du mit deinem Kühler wahrscheinlich eh net Kühlen könntest in dem verlinkten SuperPi hat der jenige mitsicherheit mit ner Wakü gekühlt .
     
  10. Speedy
    Speedy Gast
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    das ist kein der jenige das war ich! xD
    brauchst bloß auf mein profuíl gehn (klick auf signatur)
    und dann ganz unten!
    Der P4 lief dabei bei ca. 50°C das is hingegen zur boxedkühlung sehr kalt (boxed kam man nichtmal soweit normal war er dabei auf rund 85°C)
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    ist das thema hier jetzt abgeschlossen?
    das ist wirklich sinnfreies herumdoktern was du da an deinem pc machst
    lass alles so wie es ist oder kauf dir ne neue cpu
    ganz einfach
     
    #26 Mr_Lachgas, 11. April 2010
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    aso jadan nu weist ja den standpunkt Graka OC'n bringt nix da hast mit ner bessren CPU mehr punkte oder mit extreme OC an deiner CPU.

    Mehr gibts da net wirklich noch zu sagen.
     
  13. Speedy
    Speedy Gast
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    naja hatte mir de antwort zwar ewas anders vorgestellt aber ich glaub über cpu´s weis ich jz genug
    Danke nochmal an alle!
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    man muss auch irgendwo die realität sehen
    sicher hätten wir dir tipps zum einstellen der spannung, der anpassung des ram usw. geben können
    aber wenn du die cpu schon eh auf 4 GHz am laufen hast, macht das wenig sinn...

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #29 Mr_Lachgas, 11. April 2010
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden