GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

Diskutiere und helfe bei GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, heute hab ich mal eine etwas ausergewöhnliche Frage (xD) undzwar würde ich gern mit meiner GTX260 und meinem Pentium 4 640 bei 3dmark06 etwas... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Speedy, 5. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy
    Speedy Gast

    Hallo,
    heute hab ich mal eine etwas ausergewöhnliche Frage (xD) undzwar würde ich gern mit meiner GTX260 und meinem Pentium 4 640 bei 3dmark06 etwas mehr als nur 5000Punkte schaffen d.h. OC is angesagt aber wie? Mit dem ASUS Tool zur Grafikkarte habe ich es schon probiert jedoch hängt nun die cpu also müsste ich diese wiederum Übertakten und Hier meine eigendl. Frage wie weit kann ich die cpu und die Grafikkarte takten so dass sie noch stabil und locker 3dmark06 schaffen (mit mehr als 5000P).
    Ich weis ihr denkt jz so ein system aht sowieso kein mensch aber vllt. könnt ihr ja so ein paar tipps geben es reicht ja wenn mir einer sagt was ich mit der cpu machen kann und ein anderer was ich mit der Grafikkarte machen kann (ausm fenster schmeisen ausgeschlossen! also oc mäsig :)).
    Ja soweit wars des erstmal ich hoff mal das ich ein paar antworten bekomme die mir dabei weiterhelfen!

    Angaben zur Hardware findet ihr in meinem Profil!

    MfG Speedy (Eric)
     
    #1 Speedy, 5. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2010
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    @speedy
    Ich habe deinen Beitrag editiert, denn ein Link zum SysProfile (Signatur oder links im Userbereich) sollte ausreichend sein!
     
    #2 mitcharts, 5. April 2010
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    also ich würd auf keinen fall den cpu mit einem programm ocen. sowas ist amm effektivsten nur im BIOS. also vielleicht kriegst du den cpu auf 3.6 GHz mit einer gescheiten kühlung, doch erscheint mir das sehr sinnlos, denn der cpu wird die high end grafikkarte völlig ausbremsen!
    und wieso willst du unbedingt in einem benchmark mehr wie 5000p?? hat das einen bestimmten grund?
    und sonst hier siehst du wie du die gtx260 übertacktest:
    http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/23941-gtx-260-uebertakten-aber-wie.html
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    ich würde es nicht versuchen den prescott zu übertakten
    wird schwer und viel hitze entsteht und mainboard belastung steigt an
    hol dir einfach für 40 € ne andere cpu
    das ganze macht doch keinen sinn

    http://geizhals.at/deutschland/a446667.html
    die cpu und dann taktest du den auf über 3 GHz, dass würde sinn machen und das für wenig geld
     
    #4 Mr_Lachgas, 5. April 2010
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    mit dem Singel Core kannst die Gtx260 net ausreizen da bremst deine CPU die Graka ziemlich aus , deshalb auch nur so geringe punkte im 3Dmark
     
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    Der Pentium 4 ist leistungstechnisch wirklich absoluter Schnee von gestern - veralterte Technik und nur ein Kern. Eine günstige, moderne Dualcore-CPU oder noch besser eine Quadcore-CPU würde deine Leistung enorm steigern.
     
    #6 Mr_Majestro, 5. April 2010
  7. Speedy
    Speedy Gast
    also wenn du dir mein profil genau ansiehst bekommst du auch mit das ich den P4 schon auf gut 4,1Ghz hatte!
    Sonst erstmal danke

    Ja jedoch ist es sinlos jz noch eine neue cpu zu kaufen weil ja die I7 schon raus sin

    ok dann hab ich nochmal ne andere frage dait ich die leistung meiner graka etwas einschätzen kann würde ich wenn ioch nur die cpu takte mehr punkte bekommen als nur 5000? also praktisch die graka norm. und die cpu richtig übertakten

    mfg Eric

    P.s. ich hatte früher mal einen E6750 der mir aber kaputt gegangen ist weswegen auch immer deswegen muss ich jz mit dem zurecht kommen;-)
     
    #7 Speedy, 6. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2010
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    @speedy
    Bitte unterlass Mehrfachbeiträge!
    Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen willst, dann benutze den Bearbeiten-/Edit-Button!
     
    #8 mitcharts, 6. April 2010
  9. Speedy
    Speedy Gast
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    ah ja tut mir leid war eine weile nicht mehr hier online deswegen vergess ich das immer sorry
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    das ganze wird nicht mehr bringen
    wenn du deinen Pentium 4 mit dem E6750 vergleichen willst
    müsste der pentium 4 5 GHz erreichen, um die gleiche leistung wie der E6750 auf standardtakt zu haben
    und nur weil der Intel I7 erhältlich ist
    heißt das noch lange nicht, dass der sockel 775 eine langsame plattform ist
    es ist nur langsam, wenn man eine 6 jahre alte cpu verbaut;)
    ein Q9550 würde unter 3D Mark06 mit dem rest des rechners locker 14.500 P schaffen
     
    #10 Mr_Lachgas, 6. April 2010
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    Das ist leider so, der alte Pentium 4 reißt die gute Hardware echt in den Dreck. Und bei dem gutem Board und dem guten RAM sowie der guten Grafikkarte brauch man keinen i7. Ein solider Core2Duo würde echt einen enormen Leistungsvorteil bringen

    OC bei der CPU wäre wie die Überdrehung eines Trabbi-Motors. Der zieht trotzdem nicht die Wurst vom Teller.
     
    #11 Mr_Majestro, 6. April 2010
  12. Speedy
    Speedy Gast
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    also im grunde bringt der 775er sockel genauso viel wie der 1366er sockel oder was?
    Bloß die frage wo bekom ich jzn so schnell ne neue cpu her also seht mal auf mein alter (12) das müsste ich mir dann wünschen bloß ist mein geburtstag schon vorbei und zu weihnachten hab ich ja die GTX260 und das Saitek cyborg bekommen (man dachte ja auch nicht daran das der E6750 kaputt geht)
    Bringt es eigendl. was wenn ich mir jz nicht grad den Q9550 hole sondern den den Q9400?
    Oder sollman da dochlieber 50€ mehr ausgeben für den Q9550?

    MfG Speedy (Eric)
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    meiner meinung nach ist es bloß wichtig eine 4 kern cpu zu haben
    habe selber nur einen quadcore mit 2,4 GHz und kann mit meiner high end karte wunderbar schnell zocken
    wichtig ist halt die kernanzahl und die neuere fertigungstechnologie
     
    #13 Mr_Lachgas, 7. April 2010
  14. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    Ein sehr günstiger Quad wäre ein Q8200

    Sonst noch ein bisschen was drauflegen und du bekommst einen Q9400!

    Das wichtigste ist aber sowieso, wenns möglich ist: KEINE Dual-Core CPU mehr kaufen^^
    Genau den fehler hab ich gemacht... LEIDER!
     
  15. Speedy
    Speedy Gast
    AW: GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

    Dank ICQ und Mr_Lachgas versteh ich des jz mit dem Cache richtig also wees ich jz auch so welche Cpu´s gut sind!
    Nun will ich zum eigendl. Thema mal zurückgreifen ich kann mir ja nen Quad noch net leisten, wünschen, ... also muss ich erstmal mit dem P4 zurecht kommen jz will ich aber auch mal wissen was ich aus dem P4 noch so rausholen kann ... SuperPi und 3DMark06 mäßig.
    D.h. ich brauch Tipss zum guten oc!
    Also kann mir da jemand helfen?
    BIOS ist erstmal klar mein problem hier ist, es ist zwar Deutsch aber alles versteh ich nun auch nicht.
    Mein Bruder rechnet immer die Ghz Zahl aus das würde ich auch gern mal wissen wie das geht (mein bruder hat zu wenig zeit um mir das zu erklären (Prüfungen usw)).
    Ich hoffe ich bekomme Antworten für all meine Fragen also nicht nur auf die letzte!

    MfG Speedy
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden