GTX260+ oder HD4870

Diskutiere und helfe bei GTX260+ oder HD4870 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend ich habe vorein paar Wochen ein alten PC ausgeschlachtet und dort meinen AMD Phenom Q9950 CPU reingebaut, da ich ihn in meinem 2.PC... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Atze_Manfred, 21. Oktober 2009.

  1. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    Guten Abend

    ich habe vorein paar Wochen ein alten PC ausgeschlachtet und dort meinen AMD Phenom Q9950 CPU reingebaut, da ich ihn in meinem 2.PC durch meinen Q9550(Intel) ausgetauscht habe. Nun will ich den AMD verkaufen da er sonst nur rumsteht und nun kommt meine frage. Den Q9550 von Intel behalte ich soll ich da nun meine Gainward HD4870 beibehalten oder sollte ich die Galaxy GTX260+ rein setzen. Die Karten liegen alle beide hier.Aber weis ich nicht welche nun doch besser ist, ich habe mich stundenlang durch viele foren und internet seiten durchgekämpft und überall hies es, dass die Karten im Prinzip gleiche Leistung haben. Aber der Stromverbrauch und der Preis eine Rolle spielt. Der Stromverbrauch ist mir eigentlich relativ Rille und der Preis auch weil ich sie ja schon hier liegen habe nur welche ist nun besser zum Spielen ? Die meisten Spiele sind ja auch auf Nvidia optiemiert. Welche ist also besser ?

    Danke für Antworten

    LG Paul
     
    #1 Atze_Manfred, 21. Oktober 2009
  2. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065

    AW: GTX260+ oder HD4870

    Ich würde es davon abhängig machen was das Mainboard unterstüzt: Crossfire oder SLI.
    Falls irgendwann mal eine 2te Grafikkarte rein soll
     
  3. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    AW: GTX260+ oder HD4870

    :D, leider ist es ein Asus P5QL-E mit P43 Chipsatz und nur einem PCI-E Slot, also wird eine 2te Grafikkarte schlecht rein passen. Wenn ich heute Nachmittag/Abend zuhause bin teste ich einfach die beiden Grafikkarten aus welche besser mit dem System klar kommt. Ich kann ja dann mal meine Ergebnisse posten.
     
    #3 Atze_Manfred, 21. Oktober 2009
  4. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    AW: GTX260+ oder HD4870

    Ich Stand Damals vor der gleichen entscheidung und hab mich für Die GeForce enschieden:

    -Weil Mir hier im Forum viele links gezeigt wurden mit diversen Game tests und da hat überwiegend die 260er "gewonnen" ... Das Design fand ich aus meiner meinung nach auch besser ...

    -Hier haste noch mal nen Link Da kannst du schaun wie die Karten sie liegen ..

    -Hab auch schon oft gelesen das die Ati´s bei höheren Auflösungen besser sein sollen

    Also is deine Entscheidung wenn du fragen zu Meine GTX hast oder so frag ruhig

    Mfg Nico
     
  5. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025
    AW: GTX260+ oder HD4870

    ich täte auf jeden fall die 260ziger nehmen!!
     
    #5 Finanzminister, 21. Oktober 2009
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: GTX260+ oder HD4870

    so seh ich das auch die gtx260 täte ich nehmen
     
    #6 Agent Smith, 21. Oktober 2009
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: GTX260+ oder HD4870

    Ich habe mich auf für die GTX 260 entschieden.
    Ich kann es nicht bereuen, da ich nicht weiß, wie
    die 4870 in meinem System läuft. Ich glaube irgendwo
    einmal gelesen zu haben, dass die 4870er in hohen
    Auflösungen ab 1920 x 1200 etwas schneller ist als
    die Nvidia. Jedoch hat diese PhysX und geht glaube
    ich spaarsammer mit Strom un als die ATI.
     
  8. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    AW: GTX260+ oder HD4870

    Okay...danke schön, hab dann die GTX260 verbaut denke wird auch besser laufen mit dem Intel.

    Danke nochmal
     
    #8 Atze_Manfred, 21. Oktober 2009
  9. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    #9 ezio_auditore, 21. Oktober 2009
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX260+ oder HD4870

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden