GTX260 oder GTX285 - was ist besser?

Diskutiere und helfe bei GTX260 oder GTX285 - was ist besser? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Freund von mir hat mir vor kurzem erzählt, dass die GTX260 angeblich besser wäre, als eine GTX285. Er meinte die hätte nen höheren Takt. Also... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von J@nnik, 21. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Ein Freund von mir hat mir vor kurzem erzählt, dass die GTX260 angeblich besser wäre, als eine GTX285. Er meinte die hätte nen höheren Takt. Also erstmal fand ich, dass das totaler Quatsch ist (260<285 xD), aber er meinte, dass er das direkt vom Händler erfahren hat. Ich hab jetzt leider keine Test-Berichte mit genauen Angaben zum Takt usw. gefunden. Also wollte ich einfach mal hier bei den Profis fragen :)

    Editiert von peacemillion:
    Falscher Bereich! Hättest du dir nur 10 Sekunden Zeit genommen, dich mal im Forum umzuschauen, wäre dir das Grafikkarten-Unterforum sicher aufgefallen! ~verschoben
     
    #1 J@nnik, 21. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2009
  2. User Advert

  3. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Son Schwachsinn hab ich selten gehört :D
    Die GTX285 ist deutlich schneller als die GTX260!
    Hier mal ein Test dazu
     
    #2 .:.Bob.:., 21. Mai 2009
  4. keed
    keed PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    Die GTX 285 ist schneller als jede andere Single-GPU Karte-im Moment.

    Sag deinem Freund, dass er sich nächstes Mal besser informieren soll.;)
     
  5. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Thx, der Test ist genau richtig. 20 fps noch mehr, na das ist schonmal was.
    ----------------------------
    Naja, irgendwie glaubt er mir nicht. Soll mir auch egal sein. Hier mal unser Chat, falls den wer lesen will (ich bin "2fast4u", er ist "Balboa")



    2fAsT4u: hi
    2fAsT4u: du laberst...die GTX285 ist viel besser als die GTX260
    Balboa: ja aber nich zum zocken
    2fAsT4u: doch
    2fAsT4u: Ich hab nen Benchmark gefunden, da hat die GTX285 nochmal 20fps mehr als die GTX260
    Balboa: du hast keine ahnung ich hab mit rohde (sein Händler) geredet
    2fAsT4u: ja, dann ist der dumm
    2fAsT4u: war mir gleich klar, dass das totar Scheiß ist
    Balboa: ich kenn einen der hat beide karten und hats getestet mit 3d marker 06 und da war die besser
    2fAsT4u: dann hat der wohl falsch getestet
    2fAsT4u: aber ist doch eigentlich auch klar, dass die GTX285 besser ist, als die GTX260 (285>260)
    Balboa: willst du mich verarschen der hat nen 2.4 hez prozesor auf 4 getaktetman
    Balboa: und der läuft so 2 jahre
    2fAsT4u: ja, schön
    Balboa: ausserdem hat dem sein vatter pc-shop und der muss immer test en
    2fAsT4u: aber wenn der meint, dass ne GTX260 besser ist als ne GTX285 dann hat der keine Ahnung
    Balboa: also erzähl mir mit deinem computer bild- wisse nix
    2fAsT4u: das ist kein computer-Bild-Wissen. Sowas les ich garnicht
    2fAsT4u: http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_285/10/#abschnitt_performancerating
    2fAsT4u: das ist nen Benchmark
    2fAsT4u: guck dir den an
    Balboa: ja ja laber nich die gtx 260 is zum zocken besser
    2fAsT4u: ich hab mal richtige Profis geschrieben, was du gesagt hast. Die schreiben:

    Son Schwachsinn hab ich selten gehört
    Die GTX285 ist deutlich schneller als die GTX260!
    Balboa: in scheiß foren kann man viel lesen aber selber haste keine von beiden karten und kennst auch keinen also ruhe jezz
    2fAsT4u: und der andere schreibt:

    Die GTX 285 ist schneller als jede andere Single-GPU Karte-im Moment.

    Sag deinem Freund, dass er sich nächstes Mal besser informieren soll.
    Balboa: der hatr die katrten SELBER undzwar beide
    Balboa: im game is die 260 besser die 285 hat zwar nen schnelleren takt aber damit bekommt man nich so eine gute darstellung hin is halt so der chipsatz is besser
    2fAsT4u: Far cry 2 Benchmark: http://www.computerbase.de/artikel/...nvidia_geforce_gtx_285/8/#abschnitt_far_cry_2
    Balboa: du glaubst auch alles was man im i-net liest
    2fAsT4u: das sagt doch shcon alles. Nur weil irgendso ein Kerl da zwei Grafikkarten getestet hat...die Leute von der Seite kennen sich wahrscheinlich ein bisschen besser damit aus.
    2fAsT4u: Ich glaub nicht alles, aber wenn es von einer seriösen Seite kommt
    Balboa: da kann jeder idiot reinschreiben
    2fAsT4u: nein
    Balboa: kla
    Balboa: die is zwar schneller aber nich besser zum zocken
    2fAsT4u: nein, das ist ne eigene Internet-Seite von einer Firma und kein Forum
    Balboa: mir doch scheißegal
    2fAsT4u: das ist doch nen Wiederspruch: Zum zocken braucht man doch schnelle Grafikkarten
    Balboa: nein
    Balboa: weil die total gut is für grafik sachen aber zum zocken zu lahm mit nur 196 stream prozzis und dabei is die 260 besser und darum is die besser zu zocken so

    Editiert von peacemillion:
    Keine Doppelposts, Edit-Button benutzen!


    edit von mir selbst: Sorry
     
    #4 J@nnik, 21. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  6. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    rofl

    Mich würd ja dann mal interessieren für was er eine GTX 285 hernehmen würde wenn die shice zum zocken ist.
    Bestimmt als Physix Karte :p ...
    Ironie:
    (der folgende Text ist ironisch!)
    {param}
     
  7. Cybercube
    Cybercube Praktikant
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    95697
    Erinnert mich an einen aus meiner Klasse. Wir hatten über meine Karte geredet (GT 120), die ja nichts anderes ist als die 9500 GT, und der wollte mir auch erzählen, dass die 9600 GT schlechter sein soll als die 9500 GT ^^

    Manche wollen wohl nicht verstehen, dass höhere Werte bei Grafikkarten bedeutet, dass diese besser/schneller sind ^^


    Edit:

    Hier kannst du auch nochmal nachschauen, dort sind die Taktraten und sonstigen Werte auch praktischer Weise nebeneinander aufgelistet, perfekt zum Vergleichen ;)
     
    #6 Cybercube, 21. Mai 2009
  8. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    OMG:

    Jetzt wirds wirklich lächerlich. Ich schreibe ihm, dass die GTX285 überall entweder gleiche oder bessere Werte hat. Da meint er, die Werte würden überhaubt keine Rolle spielen xD . Naja, die Werte bestimmen zwar nur die Leistung der GraKa...aber ist ihm anscheinend egal.

    Er meint jetzt, dass sein (für mich irgendwie sehr unseriös wirkender) Freund meinte, dass der "stream prozessor" der GTX260 viel besser sei und der würde die ganze Leistung ausmachen.
     
  9. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Der Typ hat halt einfach NULL Ahnung wovon er labert...

    Nur mal nebenbei: GTX 260 hat 192/216 Stream Prozessoren und die GTX 285 hat 240

    Ja, 240 ist eine größere Zahl al 192/216 - kannste ihm ja mal versuchen zu erklären :D

    und gleich noch ne Übersicht hinterhergeschmissen: http://www.nvidia.com/object/graphics_cards_buy_now.html
     
  10. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    So Diskussionen kenn ich nur zu gut von meinem "BekanntenKreis", das hält man manchmal gar nicht aus, wenn man denen dann versucht zu erklären das man 100% recht hat aber die das totale Gegenteil labern und einem nichts glauben -.- . Der Link von der Nvidia Seite müsste ihn doch überzeugen!?
     
  11. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Schick ihn doch auf eine kleine Diskussion hierher.

    Wird Zeit, dass wir die Unwissenden belehren :o

    die 260 war einfach das kleinere Modell der Serie und die 280 das größere Modell.

    Aktuell gibt es gtx260->gtx275 -> gtx285 -> gtx295

    Ich hab da auch so meine Pappenheimer. Die wollen mir immer erzählen wie geil ihr Rechner ist. Dabei hab ich doch die Hardware ausgesucht und die Kiste gebaut...
     
    #10 DocFellatio, 21. Mai 2009
  12. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Mich würde mal interressieren was der Freund des Threaderstellers wohl für einen Pc hat :o, ultra Starke 8400GS mit 8400 Streamprozessoren und nen Pentium 4 mit sagenhaften 3,6GHz :fresse:
     
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Wir hatten Spaß, aber der Sachverhalt ist geklärt und mit aussagekräftigen Benchmark-Links belegt.

    Bevor nun jeder seine Dau-Geschichten hier breittritt und sich dann auf Kosten derer, die Unwissend sind noch lustig macht, schließe ich hier.
     
    #12 peacemillion, 22. Mai 2009
Thema:

GTX260 oder GTX285 - was ist besser?

Die Seite wird geladen...

GTX260 oder GTX285 - was ist besser? - Similar Threads - GTX260 GTX285

Forum Datum

Welche Grafikkarte ist besser:Nividia GT430 oder Nividia GTX260

Welche Grafikkarte ist besser:Nividia GT430 oder Nividia GTX260: Welche Grafikkarte ist besser:Nividia GT430 oder Nividia GTX260 Was ist besser? ich frag erstmal überhaupt weil ich total ahnungslos darüber bin :I Danke vorraus!
Computerfragen 21. November 2011

Update von GTX260 auf.. ?

Update von GTX260 auf.. ?: Hi Leute, da ich mir so langsam meine Gedanken mache ob ich mit meiner GTX260 noch lange Spaß haben werde, stellt sich mir nun die Frage ob es nicht sinnvoll wäre diesen oder nächsten Monat...
Grafikkarten 3. November 2011

Welche Grafikkarte ist besser? Die NVidia Geforce GTX260 (Zotac) oder die ATI Radeon 6870?

Welche Grafikkarte ist besser? Die NVidia Geforce GTX260 (Zotac) oder die ATI Radeon 6870?: Welche Grafikkarte ist besser? Die NVidia Geforce GTX260 (Zotac) oder die ATI Radeon 6870? Danke
Computerfragen 18. Oktober 2011

Wechsel von Inno3D Geforce GTX260 auf Sapphire Radeon HD 6790

Wechsel von Inno3D Geforce GTX260 auf Sapphire Radeon HD 6790: Wechsel von Inno3D Geforce GTX260 auf Sapphire Radeon HD 6790 Meine Alte Graka ist kaputt hatte kein Bild mehr und beim start ist der lüfter der Gaka dauernt laut und wieder leise im...
Computerfragen 3. September 2011

ATI HD5750 oder GTX260?

ATI HD5750 oder GTX260?: ATI HD5750 oder GTX260? Welche der beiden Grafikkarten ist besser?
Computerfragen 10. Mai 2011

XFX GTX260 XXX Problem

XFX GTX260 XXX Problem: Hallo, das ist mein erster Beitrag also verzeiht, falls ich noch irgendetwas falsch mache^^ Es geht um folgendes, und zwar kommt es beim Spielen dazu, dass sich mein PC einfach aufhängt. Es...
Probleme mit Hardware 10. April 2011

IST die GTX260 Black Edition NVIDIA Grafikkarte 896 MB eine gute Grafikkarte

IST die GTX260 Black Edition NVIDIA Grafikkarte 896 MB eine gute Grafikkarte: IST die GTX260 Black Edition NVIDIA Grafikkarte 896 MB eine gute Grafikkarte weil die hat 448 bit ist sie gut kan man jedes spiel auf high spielen
Computerfragen 24. März 2011

Asus GTX260

Asus GTX260: So also mein anliegen wurde bestimmt schon mal angesprochen ich hab aber nix gefunden ! zum thema zu kommen ich hab eine gtx260 mit gt200b chip die karte macht einiges mit ,erstrecht...
Grafikkarten 14. Februar 2011

XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem

XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem: Hi Und zwar habe ich folgendes Problem. Leider ist mir vor kurzem aufgefallen, dass meine Beiden GTX260 BE den bekannten nvidia Heatbug haben. Dieser tritt bei mir häufig bei COD6 und bei...
Grafikkarten 20. November 2010

nvidia surround (2 monitore) (GTX260)

nvidia surround (2 monitore) (GTX260): hey leute bin gerade auf den dummen gedanken gekommen ob es eig möglich ist, mit einer nvidia grafikkarte den 2d surround zu nutzen mit 2 monitoren ? bei ati funktionert das ganze mit 2...
Grafikkarten 10. November 2010

GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc

GTX260 @ P5Q3 Deluxe mit P4 oc: Hallo, heute hab ich mal eine etwas ausergewöhnliche Frage (xD) undzwar würde ich gern mit meiner GTX260 und meinem Pentium 4 640 bei 3dmark06 etwas mehr als nur 5000Punkte schaffen d.h. OC is...
Grafikkarten 5. April 2010

Abit I-N73V für GTX260 ?

Abit I-N73V für GTX260 ?: Hi Gleich vorweg möchte ich sagen das ich null peil von Computer Hardware usw habe. Deswegen seit mir nicht böse auf die Frage. Google konnte mir leider kein gewünschtes Ergebniss überliefern...
Mainboards 30. Dezember 2009

GTX260² mit EKL Alpenföhn Heidi Problem

GTX260² mit EKL Alpenföhn Heidi Problem: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Also ich habe vor 1 Woche meinen Standard Grafikkartenlüfter (Zotac GTX260²) von meiner Grafikkarte abgeschraubt, Gereinigt und mit Neuer...
Probleme mit Hardware 13. November 2009
GTX260 oder GTX285 - was ist besser? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden