Kann die Graka den Monitor schrotten?

Diskutiere und helfe bei Kann die Graka den Monitor schrotten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, hab folgendes problem. nem freudn ist jetz schon der 2te Flachbild kaputtgegangen. wenn er ihn anmacht wird nur ein sekundenbruchteil lang die... Discussion in 'Grafikkarten' started by K_Germany, Feb 26, 2009.

1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

moin,
    hab folgendes problem. nem freudn ist jetz schon der 2te Flachbild kaputtgegangen. wenn er ihn anmacht wird nur ein sekundenbruchteil lang die meldung kein siganl angezeit und dan wird er sofrot wieder scwarz.
    das ist der 2 inherlab von 4 wochen. angeschlossen sind/waren sie über DVI kabel mit vga adapter.
    wenn er den rechner an den Tv schliest bilnk dessen lampe nur rot.
    meine theorie ist das auf das dvi signal eine zu hohe spannung hat.
    könnte das sein ? oder gibt es dafür einen anderen grund.?

mfg. K_G

#1 K_Germany, Feb 26, 2009
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Häh?

Also erstens glaube ich das nicht. Und zweitens wenn nicht mal der TV geht, wieso soll dann der Moni defekt sein? Tausch doch mal die Graka.

#2 Schweini, Feb 26, 2009
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Über DVI Kabel mit VGA Adapter??? Wie darf ich mir das vorstellen? Wenn es so ist wie ich es auch schon mal gemacht hatte, wundert mich nix. Wenn eine von beiden Seiten (Graka oder Monitor) nur VGA kann, dann nimmt man ein VGA Kabel und schließt den DVI zu VGA Adapter an (Wenn der Monior nur VGA kann) der Grafik an. So wie du es schreibst macht es gerade absolut keinen Sinn.

Ich hatte das auch schon versucht, mittels DVI-VGA Adapter und einem VGA Kabel einen Monitor an DVI zu betreiben. Das geht schon alleine wegen der Bildwiederholfrequnz schief. Denn VGA kann bis zu 85Hz während dVI komplett auf 60Hz arbeitet.

#3 The_LOD2010, Feb 26, 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ich denke, der Moni kann nur VGA und er hat an der Graka DVI. Somit hat er so ein Adapter. Der liegt der Karte bei und geht auch. Wohl nur ultrakompliziert erklärt :)

#4 Schweini, Feb 26, 2009
  5. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    52103
    das hatte ich auch schonmal habe dann den PC in den VGA Modus staren lassen und es ging wieder. Hab es auch schonmal mit einer Systemwiederherstellung lösen können.

6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Threadstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja habs wirklich scheisse beschrieben. also die graka hat ein dvi ausgang an diesem ist ein dvi auf vga adapter der wiederum mit einem vga kabel verbunden ist. hams nochmel am fehrnseh getestet und es geht doch.

so hab ein video dazu hochgeladen
    hier
    qualität ist schlecht da es mit dem handy aufgenommen wurde. mehr sieht man aber auch nicht.

#6 K_Germany, Feb 26, 2009
    Last edited by a moderator: Feb 26, 2009
  7. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Also ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das an der GraKa liegt. Weil sorum, wie Du es versuchst, ist es ja geplant. VGA auf DVI wäre nicht möglich, denke ich. Hmm, ähm, grübel. Also dass die GraKa die Auflösung nicht unterstützt kann ich mir nicht ausmalen, das wäre Quatsch. Habt Ihr den ersten kaputten TFT nochmal an nem anderen PC probiert? Weil "schwarzer Bildschirm" is nicht immer zwangsläufig gleich "kaputt". Wenn ich bei mir das Kabel abziehe, erhalte ich auch nur ne Weile die Meldung, dass kein Signal da ist, dann wird er auch schwarz. Aber dass ein neueres Betriebssystem nen Monitor nicht erkennt, is irgendwie auch schwer vorstellbar. Alles ziemlich schwedisch...

#7 Don_Alex, Feb 27, 2009
  8. Intel Power
    Intel Power Banned
    Name:
    Christopher
    ALso DVI Auf VGA geht 100% mittels adapter, Den steckste auf den DVI Ausgang und dann steckste das VGA kabel an den adapter. Fertig.

Ich schätze mal das der Monitor einen weg hat oder die grafikkarte. Eins von beiden wäre am plausiebelsten.

#8 Intel Power, Feb 27, 2009
  9. Don_Alex
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Also 2 Monitore mit dem gleichen Fehler hintereinander zu bekommen, das hätte echt schon arg mit Pech zu tun. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen! Ich denke eher daran, dass sich ein Treiber geschrottet hat oder sowas. Die GraKa kanns ja nicht sein, wenn sie am Fernseher geht...

#9 Don_Alex, Feb 27, 2009
  10. Intel Power
    Intel Power Banned
    Name:
    Christopher
    naja aber was soll eine software einer hardware für einen schaden zufügen is bisschen unplausiebel.

Du kannst ja auch nicht mit einer Virtuellen Keule, einen Realen menschen umhauen.

Ich denke mal er sollte die graka mal wechseln und dann schauen ob das gleiche wieder auftritt.

#10 Intel Power, Mar 2, 2009
  11. Don_Alex
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Mit Software-Übertaktung lassen sich GraKas also nicht soweit hochheizen, dass TMUs und andere Komponenten geschrottet werden??? Ich denke schon.
    Und zur virtuellen Keule, informier Dich mal über "We Are Anonymous. We Are Legion. We Do Not Forgive. We Do Not Forget."

#11 Don_Alex, Mar 3, 2009
  12. Intel Power
    Intel Power Banned
    Name:
    Christopher

Wie weise wie weise der herr doch ist ;)

Ich kann ja auch zwar mit Motortuning einen motor schrotten aber ich kann niemanden nen Virtuellen Virus in den Körper pflanzen.

Ich denke net das die Software den Monitor geschrottet hat.

#12 Intel Power, Mar 4, 2009
Thema:

Kann die Graka den Monitor schrotten?

Loading...

Kann die Graka den Monitor schrotten? - Similar Threads - Graka Monitor schrotten

Forum Date

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September: LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September Anfang des Jahres hatte ich einen 6K-Display von LG beim Red Dot Award entdeckt, welches noch nocht vorgestellt wurde. Seitdem ist...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß: LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß Der Monitor mit 31,5 Zoll (80 cm, 3.840x 2.160, Touch) Bildschirmdiagonale und 4K-UHD-Auflösung kommt mit einem...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features: Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features Mit dabei ist das neue Flaggschiff M9 (M90SF), sowie die aktualisierten Modelle M8 (M80F) und M7 (M70F). Der M9 bringt...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Kann die Graka den Monitor schrotten? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice