GtX Titan für Gaming?

Diskutiere und helfe bei GtX Titan für Gaming? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; TL:DR: Ist die GTX Titan gaming tauglich? Hallo alle zusammen. Ich bedanke mich erstmals für alle die meine älteren Fragen beantwortet haben. Leider... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tezeractt, 16. Mai 2021.

1. Tezeractt
    Tezeractt Gast

TL:DR: Ist die GTX Titan gaming tauglich?

Hallo alle zusammen. Ich bedanke mich erstmals für alle die meine älteren Fragen beantwortet haben. Leider stellte sich heraus daß meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat.

Nun muss eine neue ins Spiel. Alle Grafikkarten gerade sind ja so gut wie dreifach so teuer und ich sehe keinen Sinn die Leute die diese für so teuer verkaufen zu motivieren dies weiter zu tun.

Nach einer Suche fande ich jedoch eine Grafikkarte namens "GTX Titan". Die würde 250€ kosten und hat sogar noch ein Jahr Garantie weil des ein Gewerblicher Anbieter ist.

Würde sich das lohnen für den Preis?

6GB Video-Ram ist genug für mich aber ich weiss nicht wie das mit den anderen Werten ist. Mit was für einer AMD/Nividea Karte könnte man diese vergleichen?

Würde sich die GTX Titan für 250€ lohnen oder ist das teuer?

Vielen Dank für's lesen, und für alle Antworten!

:)

#1 Tezeractt, 16. Mai 2021
  2. DaHell63
    DaHell63 Gast

Ich habe eine Frage zu Geforce und vielleicht AMD

Du wirfst hier eine TITAN X (Pascal) und eine GTX TITAN X (Maxwell) in einen Topf.
    Klar, daß eine TITAN X (Pascal) schneller als eine GTX 980Ti ist.

Hier ist eine normale GTX 980 nur 18% hinter einer GTX TITAN X

#3 DaHell63
  3. Ion
    Ion Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: (Big) Pascal/ GTX 1080 - Laberthread

OOYL schrieb: Eine 6GB 780Ti hätte der 1000€ Titan (Black?) die Show gestohlen. Kann es sein, dass die 780Ti mehr oder weniger mit der Titan Black released wurde? (anders als bei den GM 2xx) Die Titan Black war doch nur ein Refresh der "nur Titan" Zum Vergrößern anklicken....
    Um das mal richtig zu stellen:

Den GK110 gibt es in 5 Varianten:

GTX 780 - stark beschnitten, 3GB (kam als 2.)
    GTX 780 - stark beschnitten, 6GB (kam irgendwann zwischen 780Ti und Titan Black)
    GTX Titan - leicht beschnitten, 6GB (kam zuerst)
    GTX 780Ti - Vollausbau, 3GB (kam nach Titan Classic)
    GTX Titan Black - Vollausbau, 6GB (kam zum Schluss als "beste")

Letztere kam mit einem leicht höheren Takt als die 780Ti, damit sie in den Benchmarks entsprechend besser da steht.
    Insgesamt ein ziemliches durcheinander was Nvidia da veranstaltet hat. Aktuell ist es mit einer einzigen 980Ti und der Titan X wesentlich einfacher.

#3 Ion
  4. Naennon
    Naennon Gast

GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

Terr0rSandmann schrieb: Nvidia Groupie Spaß Zum Vergrößern anklicken....
    lächerliche Liste *:D :d

meine GPU Historie (mit Ausrutschern ins andere Lager)

Matrox Mystique <- mit Voodoo 2 -> Matrox Millenium - TNT - TNT2 - GF2 GTS - GF3 Ti 500 - GF4 ti 4800 - GF FX5900 - GF 6800 GTO - X1950 XT - GF 7900 GTO
    GF 8800 GTX (SLI) - 4870X2 - GTX 285 - GTX 295 - 5870 VaporX - GTX 480 - GTX 580 - HD 7970 - GTX 680 - GTX Titan (SLI) - GTX 780ti (SLI) - GTX 980 - GTX Titan X - GTX 1080 - Titan XP - Titan V - RTX 2080ti

#3 Naennon
  5. Aslinger
    Aslinger Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich warte auf die Titan Y bzw. 1080 ti dann erst geht die Titan X in Rente. *Zwinker ;)
    Natürlich wandert das nächste Kärtchen (mittlerweile waren folgende Karten auf dem Gigabyte Board dran: GTX 280>8800 GTS 512 Übergang>GTX 570 (3 Jahre!)>GTX Titan Black (1 Jahr)>GTX Titan X (mittlerweile seit Ende April 15 verbaut).

Den Arbeitsspeicher habe ich von 12 auf 24GB aufgerüstet, weil die Titan Y wird wohl auch 24GB (oder 16GB) haben wird. Die Speichergrösse sollte da schon identisch sein. *Fettes Grinsen :D

#3 Aslinger
  6. Lios Nudin
    Lios Nudin Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

#3 Lios Nudin
Thema:

GtX Titan für Gaming?

Die Seite wird geladen...

GtX Titan für Gaming? - Similar Threads - GtX Titan Gaming

Forum Datum

i5-10400f zu langsam für Gtx 1070?

i5-10400f zu langsam für Gtx 1070?: Hallo zusammen Mir ist aufgefallen, mein Pc wird sehr laut beim zocken. Dieser steht ca 20-30cm von mir entfernt. Liegt es an der Distanz, meiner Enpfindlichkeit oder ist die Cpu zu langsam?...
Grafikkarten Gestern um 11:43 Uhr

Welchen Treiber für die Zotac GTX 730?

Welchen Treiber für die Zotac GTX 730?: Hi. Hab einem Freund meine alte GraKa geborgt. Allerdings bräuchte er einen Treiber für die Zotac GTX 730. Wisst ihr welchen er braucht? MfG...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

GTX 1050?

GTX 1050?: Hallo Ist es möglich eine GTX 1050 DDR5 Grafikkarte in einen hp compaq 8200 elite convertible minitower zu verbauen? Und wenn ja wie viele FPS würde man da so ca. in GTA V haben? (PC: 8GB Ram,...
Grafikkarten Sonntag um 10:04 Uhr

GTX 1660 Ti Grafikkarte?

GTX 1660 Ti Grafikkarte?: Ich hab eine https://www.ebay.de/itm/284330472799 das problem was ich jetzt habe ist wenn ich diese reinbaue habe ich kein internet mehr, also weder lan noch wlan geht, wenn ich aber meine alte...

GTX 1060 Angemessene Temperatur?

GTX 1060 Angemessene Temperatur?: Hallöle, Hab da mal eine Frage bezüglich meiner Grafikkarte. Und zwar ob diese Temperaturen angemessen sind, bei Grafikaufwendigen Spielen wie Formel 1 und Rainbow Six Siege hält sie sich auf...

Asus Strix gtx 1070 o8gb mit welcher CPU und Mainboard?

Asus Strix gtx 1070 o8gb mit welcher CPU und Mainboard?: Hallo zusammen, ich habe mir neustens die asus strix 1070 o8gb Grafikkarte gekauft und wollte wissen was für ein Mainboard dazu passt und was für eine Cpu. Als CPU habe ich mir eine Amd ryzen 5...
Prozessoren Samstag um 10:03 Uhr

Was soll ich tun Gtx defekter Lüfter?

Was soll ich tun Gtx defekter Lüfter?: Ich habe heute meine GPU aus dem PC geholt, um sie zu vermessen. Nachdem ich den PC wieder eingeschaltet habe, hat die GPU komplett normal funktioniert, aber die Lüfter drehen sich nicht...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Wie ist die Grafikkarte gtx 960?

Wie ist die Grafikkarte gtx 960?: Wie ist die Grafikkarte gtx 960 4gb reicht die für Spiele und ist der Preis gut 120€ gebraucht? Freue mich für eine Antwort https://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-die-grafikkarte-gtx-960
Grafikkarten Mittwoch um 11:32 Uhr

GTX 1070 Grafikproblem?

GTX 1070 Grafikproblem?: Hallo liebe Hardware Fans! Ich habe ein Problem mit meiner Palit 1070 super Jetstream. Sobald ich ein Spiel [ATTACH] starte, passiert nach ein paar Minuten ein Display Corrupt also...
Grafikkarten Mittwoch um 11:12 Uhr

Passt die gtx 970 strix?

Passt die gtx 970 strix?: Also ich überlege mir n gtx 970 strix zu kaufen so aber folgendes problem: ich weiss nicht ob sie auf mein mainboard oder generell in mein gehäuse passt. das mainboard ist ein h81h3-em2 und das...
Grafikkarten Mittwoch um 10:13 Uhr

Von GTX 1050 Ti auf GTX Titan X upgraden?

Von GTX 1050 Ti auf GTX Titan X upgraden?: Ich könnte einem Kumpel von mir eine voll funktionstüchtige GTX Titan X Karte für 300€ abkaufen, würde sich das verglichen zu meiner GTX 1050 Ti lohnen oder sollte ich mich am besten anders...
Grafikkarten 23. April 2021

RTX auf einer Titan GTX?

RTX auf einer Titan GTX?: Ich wollte fragen, ob die Titan GTX Raytracing unterstützt. MFG https://www.gutefrage.net/frage/rtx-auf-einer-titan-gtx
Grafikkarten 29. November 2020

Palit Jet Stream GTX 780 Schneller als GTX Titan...

Palit Jet Stream GTX 780 Schneller als GTX Titan...: Wahnsinn freue mich was die Entwickler bei Palit mit der Super Jet Stream GTX 780 Geschaft haben... Kann es aber kaum Abwarten wann Asus DC Top GTX 780 auf dem Markt bringt, dann werden die...
Grafikkarten 2. Juli 2013
GtX Titan für Gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden