Gtx 980Ti superclocked?

Diskutiere und helfe bei Gtx 980Ti superclocked? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, mir wurde eine gtx980ti superclocked von evga angeboten! Der Verkäufer meint sein pc ginge beim spielen immer einfach aus mit der Karte. Er... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von snfynoah, 15. Januar 2022.

1. snfynoah
    snfynoah Gast

Moin,

mir wurde eine gtx980ti superclocked von evga angeboten! Der Verkäufer meint sein pc ginge beim spielen immer einfach aus mit der Karte. Er hatte ein 500 watt bequit Netzteil. Bin ich richtiger Meinung dass es an dem Netzteil liegt da dieses zu wenig Watt hat?

Mit freundlichen Grüßen

:)

2. Spillunke
    Spillunke Gast

Neue Grafikkarte für Billig PC

Eine Nvidia GTX 1650 würde ins Budget passen.
    Weiß aber gerade nicht, wie gut sie im Vergleich zu einer GTX 980ti performt.

Edit: okay im Vergleich ist die 980ti deutlich besser.

#3 Spillunke
  3. tobs2208
    tobs2208 Gast

GTX 980Ti

Nicht gravierend, je nach Spiel sollte die 980 Ti 10 bis maximal 20% mehr Leistung bringen. Wäre also selbst bei 60 € Preisdifferenz P/L-technisch eher ein schlechtes Geschäft.

Wenn diese 10-20% natürlich den nötigen Unterschied ausmachen damit das Spiel für dich flüssiger läuft, wäre es mir das Geld vermutlich wert. Die Chancen, eine neue GPU-Generation als Upgrade zu ergattern, stehen momentan ja leider auch mehr als schlecht.
    Beitrag automatisch zusammengeführt: Gestern um 14:45
    Die 980 Ti hat allerdings auch eine fast doppelt so hohe TDP wie die 1060. Also lieber vorher sicherstellen, dass das mit deinem Netzteil auch hinkommt.

#3 tobs2208
  4. Anonymouskiddie
    Anonymouskiddie Gast

GTX 980Ti

Ceiber3 schrieb: Ein Kumpel von mir hat vor ein paar Monaten ne Vega64 Asus Strix auf Ebay-kleinanzeigen für 300€ gekauft. Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry, aber schlechter Tipp. Vor ein paar Monaten war alles günstiger als jetzt. Gerade Vega 56/64 sind zum minen besonders gefragt. Vega 56 bewegt sich derzeit meist bei ~500€.

Elista1007 schrieb: ja CPU und GPU ist eigentlich alles inordnung. Das Problem ist halt einfach dass ich das Gefühl habe das es eine Verzögezung gibt wenn ich mich drehe etc. Wenn ich alles komplett auf Low Settings habe dann ist es eher flüssig aber dafür is die Grafik nicht so gut. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du denn mal geprüft wie deine GPU-Auslastung ist?

Aber deinen Ausführungen nach, wonach du in niedrigen Settings ein angenehmes Spielgefühl hast, aber dann mit der Optik unzufrieden bist,
    sollte es wohl sicher an der GPU-Leistung scheitern.
    Sollte die 980TI tatsächlich die gleiche Leistung in Warzone liefern wie die 1070, müsste laut dem schon etwas älteren Vergleich von Computerbase, eine Leistungsteigerung von ~35% gegenüber der 1060 drin sein

btw. Punkt- und Sonnenschatten puffern und Texturstreaming sollte immer aktiviert werden, ändert nichts an der Optik (soweit erkennbar), wirkt sich aber positiv auf die Leistung aus.

#3 Anonymouskiddie
  5. tobs2208
    tobs2208 Gast

GTX 980Ti

Wie sind Deine Einstellungen denn üblicherweise? Bei Warzone spricht (zumindest mMn) nichts dagegen, alles auf Niedrig zu setzen. Selbst mit RTX 30XX Karten spielen die meisten Leute lieber mit niedrigen Einstellungen, um mehr FPS zu haben.

Kann mir vorstellen, dass die 980 Ti mit auch "nur" 6 GB VRAM da keinen bahnbrechenden Unterschied ausmacht. Anderseits ist der preisliche Sprung jetzt auch nicht riesig, da du die 1060 aktuell vermutlich ohne Probleme für >200 Euro verkaufen kannst.

#3 tobs2208
  6. gogoAustria
    gogoAustria Gast

GTX 980Ti

Niftu Cal schrieb: Das wäre ziemlich bescheuert, die 980 Ti ist etwas Besser, aber auch schon ziemlich alt. Dann doch lieber wenigstens eine 1070 in dem Preisbereich, die hat 8 GB, wesentlich neuere Treiber und Effizienz und steht der 980 Ti leistungstechnisch nicht nach. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Treiber sind die selben *zwink ;)

Aktuell würde ich einfach bei der 1060er bleiben, der Markt gibts nicht anders her.

Fraglich auch, ob die "Laggs" wirklich durch die GPU Leistung bedingt sind.
    Eventuell auch Tearing, oder Mikroruckler die durch asynchrone Bildwiedergabe bedingt sind.

Spielst du das Game im Fullscreen, oder randlosen Fenstermodus?
    Probiere mal beide Modi durch, eventuell bessert sich da was. (Keine Angst, beide Modi füllen den Bildschirm voll aus, ohne Rand)

#3 gogoAustria
Thema:

Gtx 980Ti superclocked?

Die Seite wird geladen...

Gtx 980Ti superclocked? - Similar Threads - Gtx 980Ti superclocked

Forum Datum

GeForce GTX 1080 G1 auf 4K mit144hz?

GeForce GTX 1080 G1 auf 4K mit144hz?: Hallo, ich möchte mir für meinen Gaming-Pc einen 4K Monitor mit 144hz kaufen. Mit meiner GeForce GTX 1080 G1 gehe ich mal davon aus, dass mein Pc locker die 4K schafft, aber nicht die 144hz. Ich...
Grafikkarten Gestern um 11:22 Uhr

GTX Founder Edition 8pin?

GTX Founder Edition 8pin?: Hallo, weiß jemand ob es eine GTX Founder Edition mit 8pin gibt? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-founder-edition-8pin
Grafikkarten Dienstag um 11:03 Uhr

Gtx 750 ti?

Gtx 750 ti?: Hallo habe gerade herausgefunden das die Gtx 750 ti mit Mini HDMI läuft aber meine alte mit normalen HDMI denkt ihr das alte Kabel wir funktionieren? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-750-ti-2
Grafikkarten Dienstag um 10:42 Uhr

Lohnt sich für den aktuellen preis eine GTX 1650?

Lohnt sich für den aktuellen preis eine GTX 1650?: Lohnt sich für den aktuellen preis eine GTX 1650? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-fuer-den-aktuellen-preis-eine-gtx-1650
Grafikkarten Montag um 11:32 Uhr

Ryzen 5900x mit GTX 980 ti?

Ryzen 5900x mit GTX 980 ti?: Die 980 ti habe ich bereits zuhause liegen, die Ryzen 5900x würde ich gerne bestellen. 5900x bestellen oder 5800x nehmen und eine neue Grafikkarte bzw. die alte 980ti verkaufen?...
Prozessoren Montag um 10:12 Uhr

Gtx 1650 Super im jahr 2022?

Gtx 1650 Super im jahr 2022?: Hey, ich möchte mir einen Fertig-PC mit einer GTX1650 Super kaufen, aktuell habe ich einen Laptop von 2017. Lohnt sich eine Gtx 1650s noch im jahr 2022. Für Minecraft sollte sie auf jeden Fall...
Grafikkarten Sonntag um 11:12 Uhr

Freesync Monitor mir gtx 980ti?

Freesync Monitor mir gtx 980ti?: Ich habe eine zotac gtx 980ti und ich wollte mir einen Monitor kaufen. Der ist aber mit amd freesync. Kann ich mir den trozdem kaufen oder geht das nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2021

Bottleneck für gtx 980ti?

Bottleneck für gtx 980ti?: Hi Ich habe vor kurzem eine gtx 980ti in meinen PC gebaut mit einem fx 8350. Es läuft nicht annähernd so gut wie in Videos z.B in Warzone auf mittleren bis hohe Einstellungen soll sie 70 bis 90...
Grafikkarten 28. September 2021

Wie groß ist der Unterschied zwischen einer GTX 980TI Strix und einer GTX 1080 Founders...

Wie groß ist der Unterschied zwischen einer GTX 980TI Strix und einer GTX 1080 Founders...: Mich würde interessieren ob eine potente Asus 980TI Strix, die zu der schnellsten 980Ti zählt, mit einer GTX 1080 Founders Edition mithalten kann in Sachen Spiele. Übertaktet man die 980Ti Strix...
Grafikkarten 21. Mai 2021

GTX 980Ti stürzt ab?

GTX 980Ti stürzt ab?: Also ich habe das Problem, dass meine GTX 980ti, die ich vor einem halben Jahr von einem Kumpel bekommen habe bei Spielen ständig abstürzt. Bei Tomb Raider zum Beispiel kommt dann der Fehler...
Grafikkarten 21. April 2021

Gtx 980ti reference kühl Design zu schlecht?

Gtx 980ti reference kühl Design zu schlecht?: Ich möchte aus leistungs Gründen und wegen extremen spulenfiepen meine gtx 970oc zu einer gebrauchten 980ti upgraden,die Leistung reicht mir. Lohnt sich der Upgrade?Es kommt nichts anderes wegen...
Grafikkarten 21. März 2021

GTX 980Ti zu neu für ältere Hardware ?

GTX 980Ti zu neu für ältere Hardware ?: Hallo möchte mir eine GTX 980Ti zulegen. Jetzt habe ich aber Angst das die Karte zu "schnell" für mein system sein könnte. Mainbord : Asus Rampage 2 extreme CPU: Intel i7 920 RAM: 12 GB Corsair...
Grafikkarten 3. April 2016

980 TI 24/7 OC

980 TI 24/7 OC: Hallo Leute, ich habe eine frage an die Profis hier im Forum... als erstes erstmal meine PC Daten CPU : Intel i7 6700K --> OC auf 4,7GHz RAM : 32Gb Klevv DDR4 GPU : Asus Gtx 980Ti DC3OC Strix SSD...
Grafikkarten 28. März 2016
Gtx 980Ti superclocked? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden