GTX 980Ti stürzt ab?

Diskutiere und helfe bei GTX 980Ti stürzt ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe das Problem, dass meine GTX 980ti, die ich vor einem halben Jahr von einem Kumpel bekommen habe bei Spielen ständig abstürzt. Bei Tomb... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mtbfragen, 21. April 2021.

  1. mtbfragen
    mtbfragen Gast

    Also ich habe das Problem, dass meine GTX 980ti, die ich vor einem halben Jahr von einem Kumpel bekommen habe bei Spielen ständig abstürzt. Bei Tomb Raider zum Beispiel kommt dann der Fehler dxgi_error_device_hung. Manchmal aber ruckelt der PC auch extrem oder friert ein, wenn ich kein Spiel oder etwas Grafikintensives laufen lasse. Kleinere Spiele funktionieren manchmal. Woran kann das liegen und kann man das noch reparieren. Im Internet habe ich oft gelesen, dass man die Karte auch backen kann, um die Leiterbahnen zu reparieren, jedoch möchte meine Mutter nicht, dass ich das in ihrem Backofen mache

    :)
     
    #1 mtbfragen, 21. April 2021
  2. t670i
    t670i Gast

    GTX 980 TI hält Takt nicht und Stürzt ab

    AW: GTX 980 TI hält Takt nicht und Stürzt ab

    JuliaNNx schrieb: Hatte vorher eine GTX 680 verbaut, damit lief alles eiwandfrei. Es Stürzt bei jedem etwas aufwendigerem Spiel ab. Die oben beschriebne Problematik habe ich über Furmark ermittelt. Der Andere PC war deutlich neuer, hatte einen i7 7700k, 16GB RAM. Selbes Problem Zum Vergrößern anklicken....
    Seit wann hast du die 980ti denn drin? Also ist die jemals "normal" gelaufen in dem PC?
     
    #3 t670i
  3. t670i
    t670i Gast

    GTX 980 TI hält Takt nicht und Stürzt ab

    AW: GTX 980 TI hält Takt nicht und Stürzt ab

    Okay, also das Netzteil ist ehrlich gesagt "Müll" ^^
    Gerade bei einer Stromdurstigen Karte wie der 980ti.
    Aber da du die Karte schon in einem anderen Rechner und mit anderem NT getestet hast denke nicht das es daran liegt.

    Ich denke die Karte ist leider hin...
    Versuch mal den Takt von GPU und VRAM zu senken.
     
    #3 t670i
  4. Lowpinger
    Lowpinger Gast

    980ti stürzt ab

    hab mich mal verbessert, meinte das Öl in den Pads ist nicht elektrischleitfähig

    denke das TE hat mit seiner Vermutung der ausgetrockneten WLP eventuell schon recht

    wenn du den Kühler demontieren solltest, achte dabei auf die Pads, das diese nicht beschädigt werden, wenn du sie ersetzen willst, miss sie aus oder erkündige dich über dessen Stärke

    hab ich bei meiner 2080Ti ebenfalls getan, sie läuft besser als im Originalzustand

    die Pads sind diese hier:

    Thermal Grizzly Minus Pad 8 - 120 × 20 × 1,0 mm
    Die Hochleistungs-Wärmeleitpads der Thermal Grizzly minus pad Serie besitzen eine sehr elastische und anpassungsfähige Oberfläche bei sehr hoher Wärmeleitfähigkeit. Selbst kleinste Bauteilunterscheide können somit sehr gut ausgeglichen...
    [​IMG]
    www.aquatuning.de
     
    #3 Lowpinger
  5. antec1200
    antec1200 Gast

    980ti stürzt ab

    Ich habe die alten Wärmeleitpads wieder verwendet da ich keine neuen liegen habe.
    Den Kühler habe ich gereinigt und die Lüfter drehen auch, derzeit ist das Gehäuse offen also sollte die GPU genug Luft bekommen.
    GPU Temperatur ist ja nicht kritisch, die Temperatur vom Speicher und der Spannungswandler weiß ich aber nicht.

    Wenn die Chance besteht das die Grafikkarte mit neuen Wärmeleitpads wieder funktioniert könnte ich welche bestellen.
     
    #3 antec1200
  6. Neuer_User
    Neuer_User Gast

    980ti stürzt ab

    antec1200 schrieb: Hallo, ich habe vor kurzem einen PC aus alter Hardware gebaut die ich noch liegen hatte, darunter eine 980ti. Unter Windows läuft die Karte ohne Probleme aber beim spielen wird der Bildschirm plötzlich grau und der PC hängt sich auf. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe auch noch eine GTX 980TI, versuch es mal mit älteren Treibern. Es muss nicht immer der neueste sein.

    Ansonsten kann es auch die Netzteilleistung sein. Wenn ich bei meinen 550W BeQuiet Netzteil nicht den OC-Schalter nutze, stürzt der Rechner auch stellenweise ab. Alternativ habe ich anfangs die Leistung der Grafikkarte reduziert, die durchaus Spitzen über 400W erzeugt.

    Takt hoch aber Powerlimit runter hat sich bewährt. Schlecht optimierte Spiele lieben den hohen Takt, gut optimierte laufen auch mit 75% Leistungslimit hervorragend.
     
    #3 Neuer_User
Thema:

GTX 980Ti stürzt ab?

Die Seite wird geladen...

GTX 980Ti stürzt ab? - Similar Threads - GTX 980Ti stürzt

Forum Datum

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?: Gerade habe ich die Treiberversion 382.33 doch wenn ich eine neuere Version wie z.B 551.76 installieren will kommt der Fehler 43 https://www.gutefrage.net/frage/geforce-gtx-1050ti-fehler-43-beheben
Software & Treiber 14. März 2024

GTX 1050 Ti läuft, aber GTX 1650 nicht?

GTX 1050 Ti läuft, aber GTX 1650 nicht?: Das ist bei einem PC der Fall, obwohl beide die gleiche TDP von 75 Watt haben. Weiß jemand warum? Mir gehört der PC selber nicht, doch hier die Spezifikationen die ich noch weiß: GPU: aktuell...
Stromversorgung 6. März 2024

Womit kann ich eine NVIDIA gtx 1070ersetzen?

Womit kann ich eine NVIDIA gtx 1070ersetzen?: Ich möchte meine gtx1070 durch eine bessere Grafikkarte ersetzen und brauche einen Tipp welche ich nehmen soll https://www.gutefrage.net/frage/womit-kann-ich-eine-nvidia-gtx-1650-ersetzen
Stromversorgung 27. Februar 2024

Reicht die gtx 1070 aktuell noch für spiele in 1080p?

Reicht die gtx 1070 aktuell noch für spiele in 1080p?: Was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-gtx-1070-aktuell-noch-fuer-spiele-in-1080p
Stromversorgung 23. Februar 2024

gtx 980ti in 2023 für 100 Euro?

gtx 980ti in 2023 für 100 Euro?: Top oder Flop? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-980ti-in-2023-fuer-100-euro
Prozessoren 29. März 2023

MSI B450M A Pro Max + Ryzen 3600 + GTX 980ti passt das alles?

MSI B450M A Pro Max + Ryzen 3600 + GTX 980ti passt das alles?: Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob das alles so passt oder ich eventuell Probleme mit Hitze oder sonstigen bekommen könnte. Mainboard: MSI B450M A Pro Max CPU: RYZEN 5 3600 + Boxed Kühler...
Mainboards 22. September 2022

Gtx 980Ti superclocked?

Gtx 980Ti superclocked?: Moin, mir wurde eine gtx980ti superclocked von evga angeboten! Der Verkäufer meint sein pc ginge beim spielen immer einfach aus mit der Karte. Er hatte ein 500 watt bequit Netzteil. Bin ich...
Grafikkarten 15. Januar 2022

Freesync Monitor mir gtx 980ti?

Freesync Monitor mir gtx 980ti?: Ich habe eine zotac gtx 980ti und ich wollte mir einen Monitor kaufen. Der ist aber mit amd freesync. Kann ich mir den trozdem kaufen oder geht das nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2021

Bottleneck für gtx 980ti?

Bottleneck für gtx 980ti?: Hi Ich habe vor kurzem eine gtx 980ti in meinen PC gebaut mit einem fx 8350. Es läuft nicht annähernd so gut wie in Videos z.B in Warzone auf mittleren bis hohe Einstellungen soll sie 70 bis 90...
Grafikkarten 28. September 2021

Wie groß ist der Unterschied zwischen einer GTX 980TI Strix und einer GTX 1080 Founders...

Wie groß ist der Unterschied zwischen einer GTX 980TI Strix und einer GTX 1080 Founders...: Mich würde interessieren ob eine potente Asus 980TI Strix, die zu der schnellsten 980Ti zählt, mit einer GTX 1080 Founders Edition mithalten kann in Sachen Spiele. Übertaktet man die 980Ti Strix...
Grafikkarten 21. Mai 2021

Gtx 980ti reference kühl Design zu schlecht?

Gtx 980ti reference kühl Design zu schlecht?: Ich möchte aus leistungs Gründen und wegen extremen spulenfiepen meine gtx 970oc zu einer gebrauchten 980ti upgraden,die Leistung reicht mir. Lohnt sich der Upgrade?Es kommt nichts anderes wegen...
Grafikkarten 21. März 2021

GTX 980Ti zu neu für ältere Hardware ?

GTX 980Ti zu neu für ältere Hardware ?: Hallo möchte mir eine GTX 980Ti zulegen. Jetzt habe ich aber Angst das die Karte zu "schnell" für mein system sein könnte. Mainbord : Asus Rampage 2 extreme CPU: Intel i7 920 RAM: 12 GB Corsair...
Grafikkarten 3. April 2016

980 TI 24/7 OC

980 TI 24/7 OC: Hallo Leute, ich habe eine frage an die Profis hier im Forum... als erstes erstmal meine PC Daten CPU : Intel i7 6700K --> OC auf 4,7GHz RAM : 32Gb Klevv DDR4 GPU : Asus Gtx 980Ti DC3OC Strix SSD...
Grafikkarten 28. März 2016
GTX 980Ti stürzt ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden