GTX 780TI Grafikkarten Treiber kann nicht instaliert werden?

Diskutiere und helfe bei GTX 780TI Grafikkarten Treiber kann nicht instaliert werden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe ein GTX 780TI mit dem Referenzkühler gekauft an sich klappte sie auch wunderbar, da die Temperaturen aber enorm hoch waren, habe ich die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LeonKoopmann, 19. Januar 2021.

  1. LeonKoopmann
    LeonKoopmann Gast

    Hey, ich habe ein GTX 780TI mit dem Referenzkühler gekauft an sich klappte sie auch wunderbar, da die Temperaturen aber enorm hoch waren, habe ich die Wärmeleitpaste ausgetauscht und mit 99 %Alkohol gereinigt.

    Jetzt das Problem nach der Reinigung, ist mein PC(In meinem PC drin ist ein B350 Mainboard mit einem Ryzen 5 1600) mit dieser Grafikkarte nicht mehr hochgefahren.

    Also habe ich die Grafikkarte in einen anderen PC eingebaut der etwas älter ist, sprich Intel Core i5 2500 und einem B85 Mainboard, hier erhielt ich wieder bild, doch als ich in Windows 10 64bit drin war, konnte ich kein Treiber installieren und ich bin mir zu 100 % sicher das es der richtige Treiber ist, Driver Booster konnte mir auch nicht weiterhelfen.


    0_big.png


    Danach baute ich sie in einen noch älteren PC ein mit Windows 7 64bit und einem Intelcore 2 Duo 6320 hier war genau das gleiche wie bei Windows 10. Ich konnte keine Treiber installieren, trotz das ich die Richtige Treiber Version ausgewählt hatte, auch hier kein Erfolg mit Driver Booster.

    PS: Driver Booster konnte jedes mal trozdem den Nvidia Audio Treiber finden und GPU Z konnte mir auch sagen das es sich hier um eine Nvidia Grafikkarte handelt "siehe Bilder".


    1_big.png


    Es wäre echt cool, wenn jemand Ideen hätte, ich habe die Grafikkarte inzwischen auch mehrmals gereinigt.

    Liebe Grüße Leon Koopmann

    :)
     
    #1 LeonKoopmann, 19. Januar 2021
  2. Seeker001
    Seeker001 Gast

    Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

    P/L Verhältnis GTX 780 und GTX 780ti

    Hallo liebe Community,

    habe vor mir eine neue Grafikkarte für die "neuen" Grafikkracher wie Battlefield 4 zu holen...ich möchte möglichst alle Spiele problemlos auf ultra spielen. Wie viel mehr FPS bringt denn die GTX 780ti im direkten Vergleich zur 780 ?`Und sind diese FPS den Aufpreis wert ?

    mfg Seeker001
     
    #3 Seeker001
  3. Shoryuken94
    Shoryuken94 Gast

    Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für Februar

    @combatfun: 1080p sind heute halt eine Auflösung für Mittelklasse Grafikkarten. Aktuelle Oberklassekarten sind tatsächlich auch für höhere Auflösungen konzipiert. Alten karten fehlt es bei mehr als 108ßp meistens schon schlicht am nötigen Grafikspeicher. Sieht man bei der 780ti ganz gut. Eine 780ti mit ordentlich OC hat auch heute noch ne menge leistung. Bei 1250mhz Takt hat die 780ti ca. 7,2 tflops. Eine GTX 1070 bei 1800mhz bringt es auf nur 6,9.


    Bei geringer Auflösung werden die vielen Shader nicht ordentlich ausgelastet. Das liegt zum teil nicht an den Karten, sondern an den Spielen selbst. Eine 780ti bricht bei mehr als Full HD zum Beispiel deutlich ein, aber umgekehrt ist eine 1070 in Full HD meistens prozentual nicht soviel schneller, als wenn man beispielsweise 1440p vergleichen würde, wo sie kreise um eine 780ti dreht. Es kommt halt auch viel auf die Spiele an und die Treiber
     
    #3 Shoryuken94
  4. Nickel
    Nickel Gast

    GTX 780ti

    Je nachdem mal die BIOS Einstellungen überprüfen, ob UEFI-Fastboot aus (CSM) oder an (GOP) ist.
    Vesuch es dann jeweils mit und ohne "UEFI-Fastboot".
    Die Karte sollte zwar ein VBios mit UEFI-Support haben aber evtl. hapert es dort.
     
    #3 Nickel
  5. Xtrasmart
    Xtrasmart Gast

    GTX 780ti

    Zitat von Niclas.2000: Dann würde ich ja aber zumindest den Bios Screen bekommen
    Ach ja, sorry.
    Geht denn eine andere Graka in diesem System im betreffenden PCIe Slot ?
     
    #3 Xtrasmart
  6. Niclas.2000
    Niclas.2000 Gast

    GTX 780ti

    Zitat von RaptorTP: Ich wollte einfach nur einen Haken dran haben. Ok, blöd. du schreibst: anderer Rechner geht. Ist das dann der gleiche Monitor ? oder die gleiche Schnittstelle an der Graka ?
    Ja hab beide DVI stecker probiert, so wie display port und hdmi, geht im anderen rechner alles.
    Zitat von Darkscream: Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich mache es trotzdem mal Genau so hat das bei einem Z68 von Asrock damals auch angefangen.GraKa ging auch von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Nach rein und raus bauen (mit Reinigung der Steckkontakte) ging es wieder für 2-3 Tage. Andere GraKa funktionierte, aber leider auch manchmal nicht. Irgendwann wurde gar nichts mehr erkannt, weil der Port am Board endgültig seinen Dienst verweigerte. Könnte natürlich trotzdem noch an Netzteil oder Karte liegen, was in dem Fall wohl das geringere Übel wäre.
    Wäre nicht also so schlimm, da es mein zweiter rechner ist, halt ärgerlich. Würde mich halt nur wundern, weil ja alles andere tadellos funktioniert. Netzteil habe ich eben ausgeschlossen, hatte die PCIE Kabel vom anderen PC dran, gleiches Resultat
     
    #3 Niclas.2000
Thema:

GTX 780TI Grafikkarten Treiber kann nicht instaliert werden?

Die Seite wird geladen...

GTX 780TI Grafikkarten Treiber kann nicht instaliert werden? - Similar Threads - GTX 780TI Grafikkarten

Forum Datum

Gtx 1050 ti?

Gtx 1050 ti?: Also ich habe zurzeit einen arbeits pc will mir aber sobald die Preise wieder runtergehen einen Gaming pc holen aber um die lange Zeit zu überbrücken wollte ich eine einigermassen gute...
Grafikkarten Dienstag um 11:52 Uhr

Gtx 1660 super?

Gtx 1660 super?: Hallo.Wist ihr eine gute sichere Seite wo man die gtx 1660 super kaufen kann.Danke https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1660-super-2023
Grafikkarten Montag um 11:02 Uhr

Gtx 1660 mit i7 870?

Gtx 1660 mit i7 870?: Ich überlege aktuell meinen Pc aufzurüsten deshalb erstmal meine specs: i7 870 gtx 780 (am sterben) 16gb ddr3 ram 550w 1,5tb hdd 120gb ssd Ich habe überlegt mir die Gtx 1660 Super zu...
Grafikkarten Montag um 10:02 Uhr

GTX 750 Ti reicht auf netzteil mit 250W?

GTX 750 Ti reicht auf netzteil mit 250W?: Hallo Leute ich will gerne wissen ob eine netzteil mit 250W reicht für eine Grafikkarte GTX 750 Ti. Drauf ist nur eine HDD mit 500GB und CPU: Intel Core i5 3470 ich bedanke wer gerne...
Grafikkarten Sonntag um 12:43 Uhr

Was für ein Treiber braucht die gtx 560ti?

Was für ein Treiber braucht die gtx 560ti?: Neueste geht nix https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-treiber-braucht-die-gtx-560ti
Grafikkarten Samstag um 11:44 Uhr

Reicht ein gutes 500 Watt Netzteil für eine gtx 108p ti und einen ryzen 5 3600?

Reicht ein gutes 500 Watt Netzteil für eine gtx 108p ti und einen ryzen 5 3600?: Hallo,reicht ein bequiet System power 9 500 Watt Netzteil für eine gtx 1080 ti und einen ryzen 5 3600?...
Grafikkarten Samstag um 11:44 Uhr

GTX 1060 im leerlauf zu warm?

GTX 1060 im leerlauf zu warm?: Hallo, Ich habe den; Acer Predator Orion 3000 | GTX1060 6VRAM | i78700 | 16GB RAM ich habe meinen PC seit ca: 2 Jahren. Habe diesen vor ein Paar Monaten gesäubert, aber meine GPU ist im Desktop...
Grafikkarten Freitag um 15:12 Uhr

Gtx 660 oder r9 270 welche soll ich mir holen?

Gtx 660 oder r9 270 welche soll ich mir holen?: Ihr könnt auch andere mit einem ähnlichem Preis empfehlen https://www.gutefrage.net/frage/gtx-660-oder-r9-270-welche-soll-ich-mir-holen
Grafikkarten Freitag um 11:32 Uhr

Amd Ryzen 5 Pro 4650g mit Gtx 1650 Super?

Amd Ryzen 5 Pro 4650g mit Gtx 1650 Super?: Halli Hallo meine lieben Leute, weil ich ein absoluter Pc-Freak bin, nicht, will ich wissen, ob ich meine (noch nicht bestellte) Gtx 1650 Super bedenkenlos an meine o. g. CPU anschließen kann....
Prozessoren Freitag um 10:42 Uhr

Ist die Hd 7970 wirklich vergleichbar mit der gtx 1650?

Ist die Hd 7970 wirklich vergleichbar mit der gtx 1650?: https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1650-vs-AMD-HD-7970/4039vs2163 https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-hd-7970-wirklich-vergleichbar-mit-der-gtx-1650
Grafikkarten 18. Februar 2021

Ersatz für 780ti - GTX 9xx oder 10xx ?

Ersatz für 780ti - GTX 9xx oder 10xx ?: Hallo. Ich möchte meine Grafikkarte ersetzen gegen ein etwas aktuelleres Modell. Zur Zeit verbaut : Intel Xeon E3 1231V3 MSI Z 97 Gaming 3 32 GB Crucial Ballistix DDR3 1600 Festplatte Crucial MX...
freie Fragen 26. August 2016

I3 4330 ausreichend für GTX 780ti?

I3 4330 ausreichend für GTX 780ti?: Hallo wie aus der Überschrift ersichtlich möchte ich gerne wissen ob der I3 4330 schnell genug ist. Ich spiele vorwiegend ältere spiele wie Battlefield,Crysis und COD. Restliche Hardware : Asrock...
freie Fragen 28. Januar 2016

R9 290x oder GTX 780Ti ?

R9 290x oder GTX 780Ti ?: So Leute, nun bräuchte ich mal eine Kaufberatung. Da ich mal neue Wege gehen möchte,habe ich zur Zeit ein wenig Kopfschmerzen wegen der Auswahl. Im Prinzip Geht es um die Wahl zwischen der...
Grafikkarten 14. Januar 2014
GTX 780TI Grafikkarten Treiber kann nicht instaliert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden