Sammelthread HD 7000

Diskutiere und helfe bei HD 7000 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Am Montag soll es so weit sein. Die Präsentation der HD 7xxx steht vor der Tür. Wohl noch dieses Jahr holt AMD die HD 7870 und 7850 ausm Hut.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RaZeR, 30. November 2011.

  1. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich dachte nächstes Jahr erst.:eek:

    Sind die Modelle 7850 und 7870 eher die Mittelklassekarten? Wie bei der 6000´er Serie. So das noch 7950 usw kommen?
     
    #2 Shadowchaser, 30. November 2011
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Genau, so ist es.

    Bin eher gespannt auf 7950 und 7970.
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Eventuell werden sie Shrink sein.
    Aber das steht noch nicht fest.

    Ich glaube auch nicht das AMD so schnell die Highend Platte nachschieben wird denn von Nvidia weiß man noch garnichts.
    Und man kann mit einer deutlichen Verzögerung rechnen.
    Entweder greift AMD den Markt vorher ab und verliert die Leistungskrone.
    Oder sie verwenden andere Zahlenkombinationen um Nvidia zu verwirren.

    Man kann gespannt sein.
    Hoffen wa das AMD´s trick 17 was man mal so gehört hat nicht nach hinten los geht.
    Weil wenn die das sauber durch bekommen dann hallejulia.
    Oder sie machen das wieder übern treiber, das der dann erstmal weitere 15-20% aktiviert.

    Wer weitere Infos und tests findet bitte hier rein.
     
  6. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    hmmm, ne neue :)
    also des Highend Modell wenn es im Preisrahmen der HD6970 bleibt werd ich mir ein oder zwei kaufen^^ Oder die Benches bringens nicht wirklich dann noch ne HD6970 und nen besseres Board wegen den 16 lanes.

    Was meint Ihr wird es werden? Wenn der Sprung genauso hoch ist wie von Phenom2 auf Bulldozer bleib ich bei den 6970ern^^ Dann ist ne 7000er in meinen Augen Sinnlos und die 8000er dann wohl wieder Interessant. Wenn es so kommt werd ich mal sehen was nVidia dann zu bieten hat :)

    MfG Heppy™
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wird ein großer Sprung, denke ich.
    Aber von Phenom II auf Bulldozer war für Gamer überhaupt kein Sprung. Eher ein rückgang :fresse:
     
  8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Auf Nvidia musste warten.
    Die sind nicht die schnellsten und die müssen erstmal den marktwert testen.
    Damit se nachfeilen können um ihre Königsklasse zu bekommen.
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Vergleicht doch nicht immer die CPU's von AMD mit den GPU's. Nur weil die Leistung des Bulldozers, naja sagen wir mal miserabel war, heißt das doch nicht zwangsläufig, dass die GPU's genauso schlecht sind. Würdet ihr auch sagen, wenn die Chipsätze von nVidia miserabel sind, dass die GPU's dann ebenfalls grauenhaft sein müssen!? Das ist einfach käse.

    Wie genau die Performance sein wird, ist derzeit noch reinste Spekulation, dennoch denke ich, dass die HD7000er ein recht großer Sprung im Vergleich zur HD6000er sein werden.
     
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    CPU's und GPU's kann men eh nicht vergleichen, alleine der Aufbau unterscheidet sich eklatant. Wenn überhaupt kann man Server-CPU's zum Vergleich heranziehen, da hier fast dasselbe Prinzip greift.
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hat doch garkeiner behauptet bzw verglichen?!

    Es wurde lediglich behauptet, dass wenn der Sprung so klein wie beim Bulldozer ist, man bei der älteren Generation bleiben könnte.
    Das ist in meinen Augen kein vergleich.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke das die GPU´s ganz gut werden. Auch wenn es nur ein Shrink sein sollte, so kann man höhere Taktraten bei niedrigeren Stromverbrauch machen und das ist doch schon ein Fortschritt.

    Und wenn es wirklich stimmen sollte das die Spitzen GPu´s so schnell sein sollen wie jetztige Doppel Gpus dann heisst das einiges. Mal gucken ob es nicht nur Sprüche sind, aber bei den GRafikkarten wurden doch solche Aussagen meines Wissens immer eingehalten.

    Und wenn die Hd 7850 und HD 7870 schon an eine Hd 6970 rankommen, ist das schon ne Leistung. Dann könnte es gut sein das die Hd 7950 auf GTx 580 Niveau ist. Die Hd 7970 noch schneller. Dazu weniger Stromverbrauch, das wäre perfekt.

    Gewissheit werden wir mit den ersten Benches bekommen.;)
     
    #12 Shadowchaser, 2. Dezember 2011
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Was ich meine war halt, dass man nicht automatisch darauf schließen kann, bzw keine Mutmaßungen aufstellen sollte, dass nur weil eine CPU von AMD mies ist, auch gleich eine Grafikkarte schlecht ist.

    Ich denke auch, dass die HD7000er gut werden, vllt wieder nicht so, dass sie die schnellste nVidia Karte schlagen können, aber wen juckt das bitte? Die meisten holen sich eh Grafikkarten wie bspw die HD69X0 oder GTX570, weil die Leistung nicht so viel schlechter ist, als bei bspw der GTX580. Wenn die Mid Range Karten die Leistung einer HD6950 erreichen wäre es auch nicht schlecht. Allerdings hoffe ich, dass zumindest die High End Karte schneller ist, als die GTX580.
     
  14. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Die Grafikkarten sollen mehr Vram erhalten und vielleicht einen anderen deutlich schnelleren Ram als den DDR.
    Der Stromverbrauch von AMD Karten ist bestwert.
    Selbst mit extremsten undervolten bekommt man eine nvidia nicht auf AMD Werte.

    Abwarten, ich traue den GPUs schon was zu das sie bissel drauflegen.
    Kühldesign und Lautstärke da sollte AMD nochmal nachbessern, dann sind die GPUs echt i.o.
     
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Genau so ist es, AMD Karten können sich nur in den seltensten Fällen mit den stärksten nVidia Modellen duellieren, sofern es um die Leistung geht, dennoch haben AMD Karten seit der HD3000 immer den Vorteil, dass sie bei nahezu gleicher Leistung weniger Strom verbrauchen.

    Ich denke, hier macht nVidia einen entscheidenden Fehler, auch wenn sie seit Jahren immer die stärkste Single GPU Karte liefern, welche sich jedoch auch nur die wenigsten leisten können, oder wollen. Wobei man auch sagen muss, dass die derzeit schnellste GPU auf dem Markt von AMD kommt, in Form der HD6990, welche etwas schneller ist, als die GTX590, doch auch das sind Karten die sich kaum jemand holen kann oder will.

    Wie ich schon sagte, wäre es schön, wenn die HD700oer zumindest bei den High End Karten schneller sind wie eine GTX580.
     
  16. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Schnellste AMD Grafikkarte für Windows XP

    #3 wuselsurfer
  17. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Schnellste AMD Grafikkarte für Windows XP

    wuselsurfer schrieb: Das dürfte wohl die HD 7990 XT2 sein mit dem Catalyst 14.4. https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-hd/amd-radeon-hd-7000-series/amd-radeon-hd-7990 . Die braucht aber ordentlich Strom (700W). Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt.
    Aber:
    1. Falls man Diese überhaupt noch iwo bekommt
    2. Wird sie auch richtig teuer sein

    Eine HD 7950 ist da schon realistischer.
    @drstoecker: Hättest du nicht eine 7950 zu veräußern? *Fettes Grinsen :D
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  18. NatokWa
    NatokWa Gast

    Bildschirm wird nach kurzer Zeit unter Last schwarz

    Folgender Treiber ist der letzte welcher offiziel die 7750 unterstützt : Radeon Software Adrenalin 21.5.1 Driver Version 21.10.03.01 for Windows 10 (Windows Driver Store Version 27.20.21003.1028)

    Ist vom 06.05.2021 und hier zu finden : KLICK MICH
    Der TE hat also praktisch schon die vorletzte Version die es gab, die von mir gelinkte stellt einen Hotfix dar welcher wohl nicht unbedingt nötig wäre. Einen VERSUCH ist es trotzdem wert *sm_B-) :)
     
    #3 NatokWa
  19. Dr Bakterius
    Dr Bakterius Gast

    Sammelt jemand von euch auch Grafikkarten?

    Es gibt so eine coole Funktion die sich " Bearbeiten Button " nennt, die Rennleitung nimmt es gerne dankend an.
    Ati Rage Pro Turbo ( PCI / AGP ), Ati Rage II, Ati Radeon 7000, Ati Rage XL, Ati Mach 64, Geforce MX 4000, Matrox Mill. 550, Ati Rage 128 Pro, HD 4650, NV 7600GS, NV 4200ti, Geforce 2 ti 200, NV 5600FX, NV 5200, , NV 6800
    PCIe: NV GT 220, HD 3450, NV 7600GT, NV 8800GTS, GTX 570
    So das wäre mal eine grobe Übersicht des Bestandes
     
    #3 Dr Bakterius
  20. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    [Kaufberatung] Grafikkarten-Upgrade im Mini-ITX-Rechner von 2014

    Maxi2202 schrieb: habe mir einen neuen Monitor (32" AOC 144Hz Freesync) geholt und jetzt erst bemerkt, dass meine Grafikkarte (Radeon HIS R9 280 IceQ) noch gar kein Freesync unterstützt Zum Vergrößern anklicken....
    Die Karte unterstützt Freesync
    Zu den kompatiblen GPUs zählen alle AMD Radeon™ Grafikkarten ab der Radeon™ HD 7000 Serie, veröffentlicht 2012, Zum Vergrößern anklicken....
    , aber es soll ja etwas neues her.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

HD 7000

Die Seite wird geladen...

HD 7000 - Similar Threads - 7000

Forum Datum

3d Benchmark nur 7000 punkte?

3d Benchmark nur 7000 punkte?: Ich habe gerade einen Benchmarkt geführt und hatte nur 7000 Punkte der Average war bei 7300 Punkte. Liegt es an meiner Hardware vllt am ram? rx 6600 r5 3500x 32 gb 2666 mhz Msi b 450 a pro max...
Stromversorgung 10. März 2024

Cinebench 7000 Punkte gut?

Cinebench 7000 Punkte gut?: Sind 7000 Punkte bei cinebench Multi gut?Habe einen ryzen 5 3500x. https://www.gutefrage.net/frage/cinebench-7000-punkte-gut
Prozessoren 10. März 2024

CPU Upgrade rzyen 5000 oder 7000?

CPU Upgrade rzyen 5000 oder 7000?: Ich will bald meine CPU upgraden weil ich gerade ein ryzen 3 3100 habe. Ich habe vor ein paar Monaten meine alte GPU (RX 550) durch eine RX 6650xt ersetzt und habe festgestellt, dass ich in CPU...
Prozessoren 8. Januar 2024

AMD Threadripper Pro 7000 WX: Neue Worktstation-Prozessoren vorgestellt

AMD Threadripper Pro 7000 WX: Neue Worktstation-Prozessoren vorgestellt: AMD Threadripper Pro 7000 WX: Neue Worktstation-Prozessoren vorgestellt Die Chips bieten bis zu 96 CPU-Kerne auf Zen-4-Basis und können bis zu 192 Threads verarbeiten. Auch verfügen sie über bis...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt

AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt: AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt Sie werden ab dem 21. November 2023 im Handel zu haben sein. AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

RAM geht hoch bis zu 7000 MHz?

RAM geht hoch bis zu 7000 MHz?: Hallo ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC. Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem RAM und zwar habe ich mir MSI Afterburner heruntergeladen um auf das Problem zu kommen dann habe ich...
Prozessoren 6. September 2023

Ryzen 5000 oder 7000?

Ryzen 5000 oder 7000?: Hi, Ich bin gerade dabei, teile für einen gaming pc zusammenzustellen, und ich weiß noch nicht so recht was ich nehmen soll. Entweder einen ryzen 5 5600x oder einen ryzen 5 7600x. Der 7600x...
Prozessoren 3. September 2023

AMD Ryzen 7000 Familie?

AMD Ryzen 7000 Familie?: Hallo Ihr Lieben, Ich hab ein kleines Anfänger Problem, ich möchte mir ein neuen PC zusammenstellen, dass Motherboard soll ein MSI MAG B650 TomaHawk wifi sein. Dieses unterstützt aber nur Ryzen...
Prozessoren 28. Juli 2023

Welches RAM Kit für Ryzen 7000?

Welches RAM Kit für Ryzen 7000?: Hallo, welches RAM Kit könnt ihr mir für die 7800x3d CPU empfehlen ? Mein Mainboard ist das B650E-E von asus. Mein Budget für die sticks sind 120-125€ Ich hätte gerne 32GB und rgb. Vielen Dank...
Prozessoren 24. Juli 2023

Windows 10 SSD hat 7000 Betriebsstunden, Status ist "Sehr gut" laut SSD Fresh...trotzdem...

Windows 10 SSD hat 7000 Betriebsstunden, Status ist "Sehr gut" laut SSD Fresh...trotzdem...: Windows 10 SSD hat 7000 Betriebsstunden, Status ist "Sehr gut" laut SSD Fresh...trotzdem tauschen? Oder meint Ihr, die kann noch Jahre laufen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2023

PC mit Ryzen 7000 stürzt ohne Grund ab?

PC mit Ryzen 7000 stürzt ohne Grund ab?: Hallo, bei mir eigentlich schon seit in den PC vor ca. 3-5 Monaten zusammengebaut habe das folgende Problem auf: Teilweise stürzt der PC einfach so ab. Das gibt dann einen Blackscreen oder der...
Prozessoren 16. Juni 2023

The Walt Disney Company gibt Zahlen für das erste Quartal 2023 bekannt – und streicht 7000...

The Walt Disney Company gibt Zahlen für das erste Quartal 2023 bekannt – und streicht 7000...: The Walt Disney Company gibt Zahlen für das erste Quartal 2023 bekannt – und streicht 7000 Stellen schon ihre Quartalszahlen bekannt gegeben haben, war in der Nacht auch The Walt Disney Company...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2023

Werden die Presie bei den Ryzen 7000 wieder steige?

Werden die Presie bei den Ryzen 7000 wieder steige?: Im Moment sind die Preise ja abnormal gefallen, hab aber gelesen das im februar die X3D rauskommen soll, anscheinen nicht so stremmfresser und auch mehr liestung, der Preis wird aber...
Prozessoren 16. Januar 2023
HD 7000 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden