1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Gtx 770 Leistung/Temperatur

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von asdf jklö, 14. August 2013.

  1. asdf jklö

    asdf jklö Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich habe eine kleines Problem, habe seit 2 Wochen die Gtx 770 AMP Edition, und die ist bei mir immer ab 48 grad heiß, im ruhezustand!

    Ja und wo ich den Heaven Benchmark 4.0 machen wollte hat er bis durchgang 16 wunderbar geklappt aber damm ist es abgestürzt.

    Und bei mir ändert sich die GPU Clock nur in den Spielen auf den Boost Clock, aber im ruhezustand bleibt er auf 1150Mhz. Mir ist aufgefallen wenn ich z.b. Black Ops 2 zocke und das game dann abstürzt, ich weis nicht warum es abstürzt dann aufeinmal im zuhezustand runter auf bis zu 153mhz geht.

    Also meine Probs sind:
    Warum stürzt bei mir Black Ops 2 ab bei so einer hammer Grafikkarte!
    Warum geht der Coreklock nicht immer runter auf 153 wenn ich nichts zocke?
    Und im Idle modus ist die Graka 40° heiß bei 153 mhz! Habe 2 extra lüfter eingebaut!

    Und seit 3 Tagen lädt bei mir black Ops 1 Minute ca bis ich ins Game Joine davor hat das Maximal 10 Sekunden gedauert!

    Ahja ich Benutzte EVGA Precison 4.2.1 und Riva Statistic Server, für das Monitoring inGame

    Sys:

    730Watt Netzteil 80+ BeQuiet!
    Amd Fx 8350 Cpu + Coolermaster T4 Kühlkörper
    Gigabyte ga-970a-ud3 Mainboard
    Zotac Gtx 770 Amp! Edition GPU
     
    #1 asdf jklö, 14. August 2013
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hast du auf der Grafikkarte andere Lüfter verbaut oder im Gehäuse?

    Schon mal einen anderen Treiber probiert?
     
    #2 Shadowchaser, 14. August 2013
  3. asdf jklö

    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Im gehäuse 2 Extra Lüfter.

    Ich hatte es mit 320.xx und 326.xx versucht aber das ging gar nicht da hatte ich immer freezes und hab mal dannach gegooglt, und jetzt hab ich 314.22 drauf und der ist am Stabilsten.

    ---------- Post hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Post um 00:10 ----------

    Keiner eine idee?
     
    #3 asdf jklö, 15. August 2013
  4. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ist dein Prozessor übertaktet? (eventuell läuft er nicht ganz rund)
    Was hast du für ein Gehäuse?

    Beobachte mal deine Temperaturen und Auslastungen während des Spielens. Zum Beispiel mit der Protokollierfunktion von AIDA64. Eventuell stößt ja hier schon etwas über die Grenzen von Gut und Böse.

    Hast du dein Spiel auf einer SSD oder einer normalen Festplatte? :)
     
  5. asdf jklö

    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also der Prozessor läuft normal bis max 4200mhz im boost takt!

    Temperatur kommt auf 65° manchmal hoch die CPU, GPU max 80° (Temp. Target)

    Was für ein gehäuse ich hab weis ich nicht aber is ein schlicht und einfaches
     
    #5 asdf jklö, 15. August 2013
  6. BlankFX

    BlankFX Computer-Guru

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Hat er diese 153 MHz im P12-State (=Energiespartaktung)?
    Ich habe noch keine Erfahrung mit der 700er Serie gemacht, aber der Wert scheint mir zu hoch für P12
    und zu niedrig für P8 zu sein...

    Die "Intelligenz" der Grafikkarten lässt irgendwie seit einigen Treiberversionen ziemlich nach, sodass sie den Berechnungsaufwand auf dem Desktop, z.B für Aero, ausreichend hoch einschätzen um das Bleiben im P3 oder P0-State zu begründen. (=Hochleistungstaktungen).

    Du kannst die aktuellen P-States sehr gut im nVidia Inspector überprüfen.
    Außerdem liefert der Inspector noch ein Tool mit dem Namen "Multi Display Power Saver", mit dem du
    deine Grafikkarte(n) (auch bei nur einem Monitor) entsprechend der tatsächlichen Notwendigkeit in ihre entsprechenden P-States zwingen kannst. Unbedingt zu empfehlen, für alle die Strom sparen wollen!

    "Nagelneu" ist nicht immer "Hammer".
     
Die Seite wird geladen...

Gtx 770 Leistung/Temperatur - Weitere Themen

Forum Datum

Welche GTX 770 hat die meiste Leistung ?

Welche GTX 770 hat die meiste Leistung ?: Welche GTX 770 hat die meiste Leistung ? Welche GTX 770 hat die meiste Leistung und kostet unter 300€ ?
Computerfragen 4. Juli 2014

Grafikkarten Temperatur im Idle gestiegen (GTX 770) schlimm ?

Grafikkarten Temperatur im Idle gestiegen (GTX 770) schlimm ?: Grafikkarten Temperatur im Idle gestiegen (GTX 770) schlimm ? Moinsens, ich hab mal ne Frage zur Grafikkarten Temperatur im Idle (sprich desktop/surf betrieb): Eigentlich hatte meine Gtx...
Computerfragen 24. Mai 2014

2 Monitore an gtx 770 leistung wird deutlich gesenkt ?

2 Monitore an gtx 770 leistung wird deutlich gesenkt ?: 2 Monitore an gtx 770 leistung wird deutlich gesenkt ?
Computerfragen 10. April 2014

GTX 770 Temperatur normal?

GTX 770 Temperatur normal?: GTX 770 Temperatur normal?
Computerfragen 13. Februar 2014

EVGA GTX 770 SC ACX Mainboard kompatibilität und Netzteill Leistung

EVGA GTX 770 SC ACX Mainboard kompatibilität und Netzteill Leistung: EVGA GTX 770 SC ACX Mainboard kompatibilität und Netzteill Leistung
Computerfragen 16. Januar 2014

gtx 770 oder gtx 770

gtx 770 oder gtx 770: gtx 770 oder gtx 770
Computerfragen 8. Oktober 2013

Welche GTX-770 ?

Welche GTX-770 ?: Welche GTX-770 ?
Computerfragen 9. Juni 2013

Geforce GTX 770: Hinweis auf die Leistung in einer AMD-Folie?

Geforce GTX 770: Hinweis auf die Leistung in einer AMD-Folie?: Geforce GTX 770: Hinweis auf die Leistung in einer AMD-Folie? 15.05.2013 13:25 - Nach dem angeblichen BIOS-Flash-Fake, der aus einer Geforce GTX 680 eine Geforce GTX 770 machen sollte, gibt es...
PCGH-Neuigkeiten 15. Mai 2013

Diese Seite empfehlen