1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

GTX 670 oc gegen GTX 770 Oc tauschen ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Speider, 19. Dezember 2013.

  1. Speider

    Speider Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    Nice-Glückwunsch das es geklappt hat :)
    passt ja grad so in dein case
     
    #47 Agent Smith, 11. Januar 2014
    1 Person gefällt das.
  3. Speider

    Speider Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Jo knappe Sache :D
     
  4. DarkSMith2

    DarkSMith2 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763
    Sie ist so wunderschön <3
     
    1 Person gefällt das.
  5. Speider

    Speider Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Ich muss hier noch mal drauf zurück kommen. Habe nun Benches gemacht auch mit overclocking aber das kann ja nicht so richtig sein wenn ich das hier glauben soll mit sysprofile und den anderen Usern. Habe meine Kiste schon auf über 4800 mhz gemacht und die karte auf 40 mhz mehr auf die gpu und naja das Ergebnis ist nicht das was ich mir so vorstelle.
     
  6. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Der Core-Takt kommt mir mal echt sehr gering vor ^^ Hast du irgendwelche Tools laufen, welche die Karte evtl. runtertakten?

    (ich meine nicht den von GPUZ, sondern den von 3DMark ausgelesenen Takt, welcher darauf hinweist, dass die Karte in den Benchmarks nicht mit vollem Dampf fährt)
     
    #51 bulletpr00f, 27. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
  7. Speider

    Speider Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Das einzige was ich an hatte war das Tool EXPERTool von Gainward zum Ocen. Sonst nichts.
     
  8. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Aber siehst ja selbst auf den 3DMark Seiten bzw. auch an deiner Windoof 7 Bewertung (auf die allgemein nicht viel zu geben ist, jedoch erscheint mir eine 7.4 bei dem Monster "ein wenig gering" ^^) Irgendwas bremst deinen Hobel - und zwar gewaltig...

    Wie siehts denn mit Performance in Spielen aus? Benchmarks sind ja eigentlich eher "schmückendes Schwängellängen-Beiwerk". Wenn die Leistung ingame passt, ist doch alles tutti.
     
    #53 bulletpr00f, 28. Januar 2014
  9. Speider

    Speider Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Naja im Battlefield 4 meine ich könnte mehr gehen, weil ich mit meiner gtx 670 oc schon 70 fps hatte und viel mehr macht die auch nicht. Was könnte sie den noch bremsen ?





    Das ist wenn ich das ATI Tool laufen lasse

    http://gpuz.techpowerup.com/14/01/29/857.png

    da läuft sie auf volle Leistung !
     
    #54 Speider, 29. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  10. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    In der normalen Full HD Auflösung ist auch bei mir die GTX 780 nicht schneller als meine GTX 770.Ich habe in meinen Games so ziemlich die gleichen Frames.Drum habe ich ja 780er wieder raus.
    Bei Age Of Conan (DX10) ist die gtx 780 von den Frameraten genauso schnell wie die HD7870 meiner Frau.Das ändert sich eigentlich nur dann,wenn es auf dem Screen ordentlich abgeht.Dann ging die 780er in Führung.
    Bei den Benchmarklisten ist nicht alles Gold was glänzt.Einige Ergebnisse wurden z.B. mit aktivierten Physics gemacht,wodurch eine hohe CPU Score erzeugt wurde und somit mehr Punkte.Zudem haben einige Systeme Multi GPU Systeme und da sind dann auch 3 5850er schneller als Deine 780er.Außerdem arbeitet 3Dmark Vantage mit einer Auflösung von 1280x1024 in der kein Mensch zockt.

    Wenn du mehr rausholen willst für Benches,dann setze mal den Ram auf 3500MHz,das sollte er eigentlich mitmachen.Dann den Coretakt so anheben daß Du ca. 100MHz mehr hast (evtl. geht auch mehr).Wenn Du den Bench machst am besten den Lüfter der Grafikkarte auf 100% stellen.
    Die Leistung würde ich dann auch bei 3Dmark 11 oder 13 testen,das ist aussagekräftiger als 3Dmark 06 oder Vantage.
    Deine Ergebnisse kannst Du dann mit denen hier im Forum vergleichen.Da wurde nichts getrickst.
    Auch dran denken das Powertarget und (wenn möglich) die Spannung anzuheben.

    Was für einen Asic hat deine Karte ? Das kannst du mit GPUz auslesen indem du einen rechtsklick auf das kleine grüne Symbol machst und dann auf "read asic Quality"
     
    #55 amd_man_bavarian, 29. Januar 2014
  11. Speider

    Speider Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    79 % ASIC. Das mit den Benches schaue ich mal am WE. Danke für die Aussage.
     
  12. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, ich denke irgendwie nicht, dass es um eine leichte Verbesserung der Benches geht, ich seh halt 2 Indikatoren (wenn man die mal so nennen will) für eine ausgebremste Karte: den Core Takt (der zwar mit GPUZ richtig ausgelesen / angezeigt wird), welcher aber wohl "wenn es drauf ankommt" (also hier nunmal dem blöden Bench) gebremst wird, sowie die Windoof Bewertung der Grafikleistung. Geht hier ja sicher nicht um ein "ICH WILL ABER NE 7.9 DA STEHEN HABEN! >:[" - sondern nur um die Tatsache, dass die bei derartiger Leistung einfach mal da stehen müsste :) Ich würd mal alle Treiber, inkl. der Gainward Software - sauber deinstallieren (und Reste beseitigen), dann den aktuellsten NVidia Treiber ziehen, nach nem Neustart installieren und dann - ohne Zusatzsoftware - nochmals testen. Setz dazu mal auch die Windows Energieoptionen auf Höchstleistung.

    - wenn du das nicht sowieso schon probiert hast :D Karte übertakten würde ich erst mal nicht probieren. Ist aber nur so ein Gefühl :whistle:
     
    #57 bulletpr00f, 30. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  13. Speider

    Speider Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Also der Wert der bei Vantage steht von 575 mhz ist der Wert der am Ende wieder ist wenn das System im Leerlauf kommt nach dem Bench. Hab grade noch einmal durchlaufen lassen und das mit gpuz mitschreiben lassen und da stimmt alles:

    http://www.directupload.net/file/d/3518/uuak58cw_jpg.htm
     
  14. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    Der bei 3DMark ausgelesene Wert ist ein Bug.Irgendwie kommt deren Software nicht mit den Grafikkartenturbos zurecht.
    Wenn du hier mal schaust,das war mein Bench mit der GTX 780 Classified.Laut 3DMark mit 575MHz.In der Realität lief die Karte aber mit Turbolock @ 1345MHz.
    Hätte sie mit 575MHz getaktet,wäre niemals dieser Wert entstanden :)

    Dein Asic is übrigens gut,die Karte dürfte noch einiges losreißen :)
     
    #59 amd_man_bavarian, 6. Februar 2014
  15. Speider

    Speider Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Das mit dem Wert ist mir klar, weil das nicht so sein kann :D Was genau soll mir der ASIC nun sagen ?
     
Die Seite wird geladen...

GTX 670 oc gegen GTX 770 Oc tauschen ? - Weitere Themen

Forum Datum

Gtx 770 oder R9 280x OC?

Gtx 770 oder R9 280x OC?: Gtx 770 oder R9 280x OC?
Computerfragen 5. Februar 2014

GTX 770 OC oder Doch R9 280x ?

GTX 770 OC oder Doch R9 280x ?: GTX 770 OC oder Doch R9 280x ?
Computerfragen 31. Januar 2014

Ausweich modell zur gtx 770 oc ?!

Ausweich modell zur gtx 770 oc ?!: ausweich modell zur gtx 770 oc ?!
Computerfragen 19. Januar 2014

760gtx oc vs 670 gtx

760gtx oc vs 670 gtx: 760gtx oc vs 670 gtx
Computerfragen 14. Oktober 2013

GTX 670 OC oder HD 7970 GHz Edition?

GTX 670 OC oder HD 7970 GHz Edition?: GTX 670 OC oder HD 7970 GHz Edition? Hallo Mindossa, klar hat die AMD Radeon HD 7970 GHz Edition die höhere Leistung; sie ist die schnellste Single-GPU-Grafikkarte (außer GeForce Titan)...
Computerfragen 21. Februar 2013

Geforc gtx 670 oc

Geforc gtx 670 oc: Geforc gtx 670 oc is save
Computerfragen 1. Januar 2013

Gigabyte GTX 670 OC - Version, oder eine andere für den Preis?

Gigabyte GTX 670 OC - Version, oder eine andere für den Preis?: Gigabyte GTX 670 OC - Version, oder eine andere für den Preis? Also die ist schon verdammt gut, kratzt an der GTX 680.
Computerfragen 30. November 2012

radeon 7970 oc vs gtx 670 oc

radeon 7970 oc vs gtx 670 oc: radeon 7970 oc vs gtx 670 oc moin Leute ;), Hab mal ne frage welche grafikkarte sich zum zocken besser eignet? ich zocke hauptsächlich solche spiele wie bf3, dayz, crysis usw. Also brauch...
Computerfragen 17. November 2012

Diese Seite empfehlen