1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

GTX 660 Kühler wechseln

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fips, 25. April 2013.

  1. Fips

    Fips Grünschnabel

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    166785
    2. SysProfile:
    144646

    Heyho!

    ich bin Besitzer einer GTX 660 von Palit, und da liegt auch schon das Problem..

    undzwar ist sie LAUT (mein Empfinden). Hatte vorher ne 550Ti (jap, ich weiß, die ist so ziehmlich das unrentabelste was man bekommen kann) von EVGA drin, die auch vom Design richtig gut in meinen PC passte (deswegen hab ich mir auch die Palit geholt, weil die auch zum Design passte).

    Habe nun die Nase voll und überlege was ich tun kann. Habe schon mit einer EVGA GTX 580 geliebäugelt, aber deren Stromverbrauch ist zu hoch und die erforderliche NT Leistung habe ich leider nicht. Trotzdem finde ich den Kühler der 580 super und der muss ja auch bei Volllast 244Watt wegbefördern, also würde er ja theoretisch eine 660 mühelos kühlen.

    Habe mal geguckt in wie fern die PCBs der Grafikkarten unterscheiden

    leider (wie erwartet) nicht ganz Deckungsgleich, aber passen würde es und was nicht passt könnte man ja äußerlich passend machen.


    Kann mir vllt jemand sagen ob ich mein Vorhaben realisieren kann? Habe da ein bisschen Bammel wegen den RAMs der 660 und Bilder der Palit findet man nirgends vernünftige..


    MfG Fips

    sysProfile: ID: 166785 - Fippox
     
  2. Maloete

    Maloete Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    173981
    Steam-ID:
    black_grizzly

    Hallo,

    schade dass Du nicht mal Bilder von der Palit in deinem Profil hast.
    Wenn ich das richtig verstehe willst du ein Mittelmaß aus Funktionalität und Design, also würde für dich ein z.B. Prolimatech VGA-Kühler nicht in frage kommen?

    Des weiteren wo bekommt man denn Einen Kühler her den es nur in Kombination mit einer Karte gibt? Mir fällt da nichts ein...
     
  3. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
  4. Fips

    Fips Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    166785
    2. SysProfile:
    144646
    bei der 580 GTX steht aber ein 550Watt NT dabei als Mindestgröße und ich hab halt nur 500 Watt, find das blöd -.-" außerdem die Leistung der 580 kann ich wegen dem i3 sowieso nicht nutzen =P

    meine Frage war übrigens eher, ob der Kühler der 580 prinzipiell auf die 660 passt, habe das mal grafisch verglichen, habe das Bild was ich bearbeitet habe leider aufer Arbeit :D

    trage das noch nach =P


    @ Maloete: würde dann ne gebrauchte oder defekte 580 ersteigern bei ebay oder so ;)

    mich hat aufgrund von diesem Thread schon einer mit ner 470GTX angeschrieben, der seinen kühler rumliegen hat. sowas in der art suche ich

    aber dazu muss ich erstmal wissen, ob das mit dem kühler da draufpassen würde und wenn dann brauche ich einen, der meien grafikkarte größtenteils abschottet, weil ich nicht will, dass sich die ganze warme luft der graka im pc verteilt^^


    MfG Fips
     
    #4 Fips, 27. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
  5. Maloete

    Maloete Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    173981
    Steam-ID:
    black_grizzly
    Verstehe es schon, aber mit einem VGA-Kühler wie z.b: dem Prolimatech kannst du bessere Kühlergebnisse erzielen und die Lautstärke reduzieren.
    Mit einem ausgewogenem Kühlkonzept bleibt es auch aus dass sich "die warme Luft staut".
     
  6. Fips

    Fips Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    166785
    2. SysProfile:
    144646

    passt aber nich vom design rein ;)

    würde lieber ne standart lüftung modden, darum gehts ja!

    auf die 580GTX die ich auseinanderschraube kann ich n prolmatech draufschrauben und die dann weiterverkaufen, das wäre ok


    hier jetzt das Bild:
    http://page.square7.ch/host/graka.jpg

    gibts da Probleme mit den RAMs? oder könnte gar der Lüfter der 580 aufsetzen?

    habe die Bohrungen des Chips übereinader gelegt, das blaue ist der Lüfter der 580, die roten Rechtecke sind die RAMs der 580 ;)
    hoffe man kanns erkennen
     
    #6 Fips, 29. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
Die Seite wird geladen...

GTX 660 Kühler wechseln - Weitere Themen

Forum Datum

Gtx 660 oder 660 sc??

Gtx 660 oder 660 sc??: Gtx 660 oder 660 sc??
Computerfragen 29. Juli 2013

Welche GTX 660 ?

Welche GTX 660 ?: Welche GTX 660 ?
Computerfragen 30. Juni 2013

Video-Anleitung: Kühler einer Geforce GTX 680 wechseln

Video-Anleitung: Kühler einer Geforce GTX 680 wechseln: Video-Anleitung: Kühler einer Geforce GTX 680 wechseln 14.04.2013 15:05 - Marc Sauter zeigt Schritt für Schritt, wie man den VGA-Kühler einer Nvidia Geforce GTX 680 austauscht. Das Video wurde...
PCGH-Neuigkeiten 14. April 2013

Zotac gtx 660 ti Amp! - Lüfter wechseln?

Zotac gtx 660 ti Amp! - Lüfter wechseln?: Zotac gtx 660 ti Amp! - Lüfter wechseln? im guten fachgeschaäft bekommt man ordentliche Lüfter zb zalman. und ja es bringt was aber nur bei hochwertigen lüftern
Computerfragen 16. Februar 2013

Colorful iGame GTX 660 Ti WCG: Enormer Kühler und ziemlich bunt

Colorful iGame GTX 660 Ti WCG: Enormer Kühler und ziemlich bunt: Colorful iGame GTX 660 Ti WCG: Enormer Kühler und ziemlich bunt 04.11.2012 11:17 - Mit der Colorful iGame GTX 660 Ti WCG geht der chinesische Hersteller neue Wege und bietet eine Grafikkarte...
PCGH-Neuigkeiten 4. November 2012

GTX 660 oder 660 TI

GTX 660 oder 660 TI: GTX 660 oder 660 TI Hey würde es was bringen 50-70 Euro mehr für eine 660 Ti zu zahlen Oder soll ich lieber die normal 660 nehmen?
Computerfragen 26. September 2012

Übertaktete Gigabyte Geforce GTX 660 mit Windforce-2X-Kühler gesichtet

Übertaktete Gigabyte Geforce GTX 660 mit Windforce-2X-Kühler gesichtet: Übertaktete Gigabyte Geforce GTX 660 mit Windforce-2X-Kühler gesichtet 11.09.2012 13:47 - Am 13. September, also noch diese Woche, werden aller Voraussicht nach die Geforce GTX 650 und GTX 660...
PCGH-Neuigkeiten 11. September 2012

Arctic: Grafikkarten-Kühler unterstützen nun auch die Geforce GTX 660 Ti

Arctic: Grafikkarten-Kühler unterstützen nun auch die Geforce GTX 660 Ti: Arctic: Grafikkarten-Kühler unterstützen nun auch die Geforce GTX 660 Ti 31.07.2012 14:38 - Arctic hat angekündigt, dass der Accelero Twin Turbo 2, der Accelero Mono Plus, der Accelero Xtreme 3...
PCGH-Neuigkeiten 31. Juli 2012

Diese Seite empfehlen