GTX 570 throttelt bei FurMark?

Diskutiere und helfe bei GTX 570 throttelt bei FurMark? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich spiele mit dem Gedanken, meine nun doch etwas in die Tage gekommene GTX 570 zu übertakten (ohne Spannungsänderung)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Žabba, 11. November 2013.

  1. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511

    Hallo Leute!

    Folgendes Problem: Ich spiele mit dem Gedanken, meine nun doch etwas in die Tage gekommene GTX 570 zu übertakten (ohne Spannungsänderung) und wollte FurMark einsetzen, um erst einmal zu schauen, wie warm meine GPU bisher wird, und dann in der Testphase eben auch als Stabilitätstest. Das Problem ist jetzt nur, dass der Takt während der Benutzung von FurMark abgesenkt wird, da steht dann z.B "core: 364MHz (THROTTLING: -366MHz)". Allerdings nicht durchgängig, alle 2 bis 5 Sekunden wechselt der Takt wieder auf das Maximum, oder auf einen Zwischenwert, und dann zurück oder auf das Maximum, kurz gesagt, der Takt schwankt in kurzen Intervallen.
    Ich kann mir das nicht erklären, die Temperatur steigt dank WaKü nicht über 35°C... Und ich setze FurMark ja ein um voll auszulasten und die Stabilität beim vollen Takt zu checken...

    Hat einer von euch eine Idee warum das passiert? Ich wäre dankbar! :)
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Lass den FurMark Dreck ganz weg. Teste das alles mit aufwendigen Spielen.

    Und mit einer Wasserkühlung sollten dir die Temps doch weitestgehend egal sein, oder?
     
    1 Person gefällt das.
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Schließe mich an! Teste nicht mit dem Furmark, sondern entweder mit spielen oder auch mit 3D Mark oder so (es gibt auch in verschiedenen spielen benchmark test - mir fallen ein FarCry2, Metro2033 und Crysis 1). Lass da nen paar loops laufen und wenn alles im grünen bereich ist passt das.
     
    #3 Black Biturbo, 11. November 2013
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 570 throttelt bei FurMark?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden