GTX 560 ti - aber welche?

Diskutiere und helfe bei GTX 560 ti - aber welche? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich mal wieder. Ich hab grad mal meine Finanzen durchgerechnet und festgestellt, dass ich dringend noch ~200€ raushauen muss. sonst setzt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Liegender Horst, 11. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013

    Moin moin,

    ich mal wieder. Ich hab grad mal meine Finanzen durchgerechnet und festgestellt, dass ich dringend noch ~200€ raushauen muss. sonst setzt das nur an... :o

    Spaß beiseite, ich denke über ne Graka Aufrüstung nach. Es soll definitiv und unumstößlich keine ATI werden.
    Zuerst dachte ich, man könnte beim aktuellen gtx470 Preissturz zuschlagen, dann hat mich ein Bekannter aber mal drauf gebracht die gtx560 anzugucken. Laut Reviews ist sie der gtx470 in allen Belangen überlegen: deutlich kühler, deutlich leiser, bis zu 25% schneller und ~45W geringerer Stromverbrauch.

    in meine engere Wahl kamen die MSI-N560GTX-Ti-Twin-Frozr-II-OC und die POINT OF VIEW GeForce GTX 560 Ti TGT Ultra Charged.

    Wobei ich die MSI preislich natürlich deutlich attraktiver finde...

    Die Gigabyte OC liest sich auch traumhaft...leider hat sie ne blaue platine --> nogo *g*

    Oder lohnen sich diese OC Varianten garnicht so sehr und ich sollte mir eher die ASUS ENGTX560 Ti DCII 2DI 1GD5 oder die EVGA GeForce GTX 560 Ti 01G P3 1561 KR holen?

    Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Laut Benchmarks ist ja das Referenzmodell schon sehr sexy...da sollten die OC Dinger doch locker noch einen drauf setzen...?
    Wichtig ist mir allerdings, dass die Karte LEISE ist. Also im Zweifel lieber etwas weniger performance, dafür aber leise.

    Also meine Anforderungen nach Relevanz kurz und knapp:
    • schwarze Platine (ich oberflächliches Schwein...ich weiß :p )
    • möglichst leise (betreibe momentan die gtx275 amp...darf aber sehr gern leiser sein)
    • um 200€
    • möglichst performant
     
    #1 Liegender Horst, 11. Februar 2011
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Die TGT-Versionen sind halt extrem hoch übertaktete.... Darum der Preis... Finde ich persönlich aber viel zu teuer..

    Die Twin Frozr sind sehr leise Versionen... Sollte also sehr gut sein ;)
     
  3. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    im idle auf jeden fall, ich hab allerdings schon gelesen, dass die dinger unter last ganz schön aufdrehen und relativ laut werden ( > referenzmodell sogar)...
    kann das jmd bestätigen?
     
    #3 Liegender Horst, 11. Februar 2011
  4. makala
    makala Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    franky
    1. SysProfile:
    23700
    Hi, habe die MSi und würde sie als leise bezeichnen.
    Habe kein Silentsystem, jedoch ist mein Rechner deswegen nicht störend laut - er steht im Wohnzimmer, da hätte sich sonst schon meine Frau beschwert :o.
    Allerdings lasse ich den Lüfter mit dem Afterburner regeln, sodas er nur im Extremstfall über 50% kämme. Schaff ich aber iM selbst mit dem Furmark nicht ! Der Kühler ist also sehr Leistungsstark !
    Der Lüfter wird so dezent hörbar nicht störend.
    Gehäusebelüftung siehe mein Sysprofile.
     
  5. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Die 560 ti im Referenzdesign soll nicht sehr laut sein. Unter voller Last, gibt es nur ein leises Rauschen, als ob sich eine Nachbarin die Haare föhnt. Ich finde das überhaupt nicht störend, auch nicht bei ruhigen Spielpassagen.

    Die 560 ti Twin von MSI soll da schon richtig los rattern.
    Die EVGA wird zu warm.

    aber die Gigabyte ist leise und kühl, nur leider blau :D

    P/L Sieger ist Sparkle, die würde ich auch empfehlen. Die hat aber blaue Aufkleber ;)
     
    #5 Meschugges, 11. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  6. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013

    die sparkle hat leider auch ne blaue platine... ^^

    was das temp-problem und die lüfterdrehzahl bei den evga karten angeht, soll es dafür vom support nen neues bios geben.
    danach soll die karte recht leise und angenehm kühl sein.

    vgl:
    http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=822385&mpage=1


    oder ich beiße in den sauren apfel und hole mir ne gtx570 für momentan ~290€...
    aber ich glaube da würde mein proz schon stark limitieren. das wäre wohl eher rausgeschmissenes geld, was meint ihr?


    edith sagt: evga gtx 560 ti ist bestellt

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #6 Liegender Horst, 12. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2011
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 560 ti - aber welche?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden