GTX 480 auf B550 Board zum Laufen bekommen? Kein GOP-Protokoll?

Diskutiere und helfe bei GTX 480 auf B550 Board zum Laufen bekommen? Kein GOP-Protokoll? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe einen PC konfiguriert und wollte übergangsweise zum Installieren von Win etc. eine steinalte GTX 480 einbauen, da der GPU Markt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von OrangeTree, 28. April 2021.

  1. OrangeTree
    OrangeTree Gast

    Guten Abend,

    ich habe einen PC konfiguriert und wollte übergangsweise zum Installieren von Win etc. eine steinalte GTX 480 einbauen, da der GPU Markt derzeit katastrophal ist.

    Ich erhalte die Fehlermeldung, dass kein GOP-Protokoll-Support auf der Karte sei und CSM BIOS Einstellungen aktiviert werden. Das führte scheinbar dazu, dass Windows 10 nicht installiert werden kann, ich erhielt Neustarts, unerwartete Fehler. Zwei Installationen haben funktioniert, beim Ziehen von Updates ist es wieder mit einem Fehler abgestürzt.

    Ich las, dass ältere Karten das neue UEFI nicht unterstützen würden. Gibt es da Workarounds? Würde ein Flash des vBios der GPU helfen? Gäbe es für die 480 nämlich eine Version ...

    Danke für jede Hilfe.

    :)
     
    #1 OrangeTree, 28. April 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 480 auf B550 Board zum Laufen bekommen? Kein GOP-Protokoll?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. WIN 11 kein Graphics output protocoll

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden