Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ?

Diskutiere und helfe bei Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche eine Grafikkarte die hauptsächlich im Gaming-Bereich eingeszt werden soll. Ich möcht maximal 130€ ausgeben. Der Grafikchip soll von nVidia... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von [Alain], 12. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Alain]
    [Alain] PC-User
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

AW: Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ?

In dem Preisbereich würde ich von nVidia auch die GTS250 empfehlen.

Für einen kleiner aufpreis würde es von ATI noch die 5770 mit DX11 geben!

Mehr Leistung hat meines Wissens die GTS250 (nur geringer unterschied), dafür hat die 5770 halt DX11 ;)

3. viper
    viper Wandelnde HDD

also wenn es unbedingt nvidia sein soll, dann bist du mit einer GTS 250 fürs gaming gut bedient!
    man kriegt aber die GTS 250 sogar noch billiger im prinzip, wenn man sich ein bisschen bei Geizhals sich umschaut...ich würd eine von XFX oder ASUS nehmen:
    http://geizhals.at/deutschland/a409290.html
    http://geizhals.at/deutschland/?fs=GTS+250&in=
    von point of view weiß ich nicht viel...
    ansonsten eventuell 30€ draufzahlen und ne GTX 260 nehmen, wo du eindeutig noch mehr leistung bekommst.
    http://geizhals.at/deutschland/a473981.html

4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Ja, eine GTS 250 ist das schnellste, was man in dem Preisbereich von nVidia bekommt. (Geizhals.at)

#4 peacemillion, 12. Mai 2010
  5. [Alain]
    [Alain] PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074

Schnell wie der Blitz!
    Ich danke euch. ;)

6. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    1. SysProfile:
    131566

Warum willst du unbedingt Nvidia nehmen? Würde die Radeon HD5770 bevorzugen.
    Hat schon Directx 11, ist stromsparender und leiser. Würde dir zu diesen beiden Modell 1, Modell 2 raten.
    Ansich gute, OC freudige Karten, bei denen noch einiges drin sein sollte. :cool:
    Sehe keinen Grund die alte (nicht einmal 10.1 fähige) GTS 250 noch zu kaufen;)

#6 Hardwarespezialist, 12. Mai 2010
  7. [Alain]
    [Alain] PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074

Ja du hast recht. :great:
    Dann kauf ich warscheinlich die HD5770, weil sie Dirktx 11 hat. ;)

8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

dx11 frisst aber auch leistung! ich wuerde die gts250 oder gtx260 nehmen!!

9. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065

Wenn du nicht unbedingt auf ein Gehörschaden stehst, dann kein "normal" PCB.
    Palit oder MSI bietet da eine gute Alternative.
    Willst du aber ein Prolimatech MK 13 oder ähnliches drauf bauen dann doch lieber Referenz Design.
    Obwohl ich eine GTX 275 von Palit habe, wo es auch kein Prob war.

#9 Azraelit, 13. Mai 2010
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

also das referenzdesign kann man durchweg als solide beschreiben! bei der HD5770 würde ich das alte design bevorzugen, da beim neuen kleinere probleme (lüfterschrammen) auftauchen können. außerdem bietet das alte den vorteil, dass mehr luft nach außen gelangt, was das klima im gehäuse enorm verbessern kann!

die bestgekühlte HD5770 ist allerdings die MSi HAWK. mit ca. 155€ aber auch außerhalb deines preisrahmens.

mein rat an dich: dx11 ist zwar ein nettes feature, aber braucht auch leistung, die die HD5770 dann stellenweise einfach nicht zur verfügung stellen kann. die wahren vorzügen von dx11 kann man eig erst mit ner HD5850 anfangen zu "genießen".
    somit würde ich dir die schicke GTS250 von XFX vorschlagen (gleich zur 9800GTX+) mit 1GB Vram. sie ist mit ca.115€ auch im rahmen. von einer green-version würde ich dir abraten, da sie um knapp 10% runterketaktet ist.
    du kannst mal auf mein profil klicken. dort habe ich auch eine 9800GTX+, die - bis auf den kühler und +7MHz von Gainward übertacktet - baugleich zu der vorgeschlagenen ist.

11. Hardwarespezialist
    1. SysProfile:
    131566

Da hast du vollkommen recht Zeus, würde aber trotzdem keine veralterte Hardware mehr kaufen.
    Solltest du einmal die GraKa mit nem anderen Kühler oder WK kühlen würde ich das Referenzdesign nehmen. Ansonsten eine mit guten/leisem Kühler.;)

#11 Hardwarespezialist, 13. Mai 2010
  12. [Alain]
    [Alain] PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074

Danke ZEUS für den Tipp mit Direktx 11 :great:
    @Azraelit
    Die Lautstärke ist mir eigentlich egal aber zu laut darf sie auch nicht sein.
    Ich tendiere zur GTS250. Aber von der gibt es ja viele Varianten.:eek:

13. Hardwarespezialist
    1. SysProfile:
    131566

Die und die sind beides gute Karten. Die von MSI ist schon ein bischen OC, kostet dafür auch paar Euros mehr.

#13 Hardwarespezialist, 13. Mai 2010
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

da würde ich vom design her entscheiden... gefällt die die geschlossene XFX besser, oder die MSi. leistungstechnisch gebt es keinen unterschied. die gainward gefällt mir nicht.

15. [Alain]
    [Alain] PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074

Mir gefällt die MSI besser.
    Ich mag lieber was offenes.

Thema:

Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ?

Die Seite wird geladen...

Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ? - Similar Threads - Gaming Grafikkarte 130€

Forum Datum

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport: AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport Die Modelle AGON PRO CS24A und AGON PRO AG246FK6 bieten eine native Bildwiederholrate von 600 Hz, die sich per Übertaktung auf...
User-Neuigkeiten Heute um 19:03 Uhr

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro: ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro Als Auflösung nennt das Unternehmen 3.440 x 1.440 Pixel, was auf das Ultrawide-Format 21:9 hinausläuft. Zudem...
User-Neuigkeiten Heute um 12:22 Uhr

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:23 Uhr

AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds

AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds: AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds Das erste Produkt wird der Android-basierte Handheld Pocket Fit mit „Qualcomm Snapdragon“-Prozessor. Mit diesem Schritt zielt AYANEO auf...
User-Neuigkeiten Montag um 19:12 Uhr

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm: Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm Diese könnt ihr kabellos per 2,4 GHz oder Bluetooth verwenden, aber auch eine Kabelverbindung per USB-C einsetzen und das Eingabegerät...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer: Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer Eine Neuerung ist die Anzeige aller Cloud-fähigen Spiele direkt in der Spielebibliothek der Xbox PC App. Dies umfasst auch Konsolentitel...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI: Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI Hier wirbt der Hersteller unter anderem damit, dass man erstmals für das Peripheriegerät Razer HyperSpeed Wireless Gen-2 einsetze. Das...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt: Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt Die Neuvorstellung reiht sich in die individuell anpassbaren Tastaturen im Tenkeyless-Format ein.. . Razer...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025
Welche Gaming-Grafikkarte bis 130€ ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden