GTX 295 oder HD5870

Diskutiere und helfe bei GTX 295 oder HD5870 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein kumpel will sich jetzt unbediengt ne neue Karte holen. Entweder die 295 GTX oder ne HD5870. Wegen dem Lieferengpässen soll man sich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AeroX, 13. Februar 2010.

  1. AeroX
    AeroX Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121090

    Hallo,
    mein kumpel will sich jetzt unbediengt ne neue Karte holen.
    Entweder die 295 GTX oder ne HD5870. Wegen dem Lieferengpässen soll man sich keine gedanken machen, sei erstmal an die seite gestellt.
    Ich hab ihn schon gesagt das er eig warten soll auf die neue geforce reihe aber naja.. lässt sich nicht mit ihm reden. Was meint ihr? Eine der beiden steht zur auswahl...
    Restliches system:
    AMD Phenom x4 4x2,3GHz würd noch übertaktet
    4gb ram
    750watt be quiet netzteil
    biostar board..
    Hoffe auf schnelle antworten!
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: GTX 295 oder HD5870

    ganz klar die HD5870
    1. haste mit dual karten oft das problem der mikroruckler
    2. ist die GTX295 nix anderes als ne doppelte GTX260 (relativ alt schon)
    3. ist die HD5870 sparsamer
    4. hat die HD5870 DX11
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: GTX 295 oder HD5870

    Ich bin acuh ganz klar für die HD5870!

    DIe GTX295 ist einfach nur veraltert! (Naja, alt nicht, aber nicht mehr auf dem stand der technik, wie DX11...)

    Edit:
    Welcher Kühler ist verbaut?
     
  4. AeroX
    AeroX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121090
    AW: GTX 295 oder HD5870

    zurzeit noch ein boxed kühler aber ein neuer soll her.. aber ka welchem hat sich auch noch keinen ausgeguckt.. was gibts den da für welche? Preis erstmal egal ;) & keine wakü..
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  6. AeroX
    AeroX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121090
    AW: GTX 295 oder HD5870

    Ahh.. dank dir!
     
  7. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    AW: GTX 295 oder HD5870

    Auf jedenfall die 5870 nehmen, die 295 ist nen Heizofen und ist schwer unter 100°C zu halten, dazu soll der Speicher bei grösseren Auflösungen und Kantenglättung limitieren.
     
  8. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    AW: GTX 295 oder HD5870

    Würde zur ATI greifen. Siehe dazu auch die aktuelle Fachzeitschrift ZehTeh, welche das ganz gut aufdröselt.
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 295 oder HD5870

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden