GTX 295 kein Bild !

Diskutiere und helfe bei GTX 295 kein Bild ! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; So endlich, ICH HABE ES GESCHAFFT ! =) Für alle die interessiert wie es geht (mit einem Asus Striker II Formula Mainboard): 1. Alte Karte rein...... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kokskopf, 29. Juli 2009.

  1. Kokskopf
    Kokskopf Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61364

    So endlich, ICH HABE ES GESCHAFFT ! =)

    Für alle die interessiert wie es geht (mit einem Asus Striker II Formula Mainboard):

    1. Alte Karte rein... Booten
    2. Im Windows alte Treiber deinstallieren (nicht das das was mit dem schwarzen Bildschirm zu tun hat, es ist aber nachher mit der neuen Karte angenehmer, wenn nach dem ersten Start nicht direkt 1337 Fehlermeldungen kommen :p)
    3. Neustarten
    4. Ins BIOS gehen (immernoch mit der alten Karte) dort unter Erweitert >> PCIPnP >> Primary Display Adapter auf PCI-E x16 2 stellen ! (In der englischen BIOS Version gibt es komischerweise nur PCI-E)
    5. Speichern und Beenden
    6. Neustart abwarten und gucken ob noch ein Bild kommt, wenn keins mehr kommt ist auch nicht schlimm.
    7. Rechner Ausschalten (Netzschalter drücken oder Kabel ziehen)
    8. Neue Karte in den UNTERSTEN (blauen) PCI-E Slot einbauen
    9. Strom an die Karte anschließen und einen DVI Stecker (nein diese 500€ Karte unterstützt kein HDMI beim Booten -.- Sehr lächerlich wie ich finde aber naja. Die 9800GX2 konnte das !)
    10. Rechner einschalten
    11. Bild abwarten
    12. Windows booten
    13. Neusten nVidia Treiber installieren
    14. Spaß haben !!!



    So ich hoffe ich konnte wenigstens ein paar Leuten damit helfen. Verzweifelt nicht wenn es nicht direkt beim ersten Anlauf klappt habe nun gut 3 Tage damit verbracht die Suppe vernünftig ans Kochen zu bringen. Viel Schweiß, Ausraster und Rückenschmerzen später funktioniert nun endlich alles.


    Gruß an alle die mit dem selben Problem kämpfen.
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Dacht ichs mir doch das es an den Lanes lag habs dir ja noch geschrieben ob auch die richtigen 16 lanes auf dem slot sind ^^.

    Naja gut zu wissen das es nun geht.
     
  3. Kokskopf
    Kokskopf Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61364

    Jo hätte echt nicht gedacht das es an sowas banalem liegt. Das Problem war, der untersete PCI-E Slot wurde bei mir durch einen Gehäuselüfter blockiert, der auf dem Boden des Gehäuses angebracht war (auf den Bildern bei mir im Profil der Orange). Außerdem steht in der Boardbeschreibung eindeutig drin: Wenn sie nur eine Grafikkarte verwenden, stecken sie diese bitte in den primären PCI-E Slot. Der Primäre PCI-E Slot ist der oberste und nicht der unterste -.-

    Naja wenn man dem Asus Support sein Problem detailliert beschreibt und sich eine halbe Stunde Mühe mit einer Supportanfrage gibt, kommt eine 3 Zeilen E-Mail zurück: Bitte Kontaktieren sie den Hersteller ihrer Grafikkarte, uns sind keine Probleme bekannt. LÄCHERLICH, aber gut...

    Achja noch eine wichtige Frage, was sind "Lanes" und warum sollte der obere Port weniger "Lanes" haben wir der untere, wo es doch eigentlich die gleichen sind ?
     
  4. thorin1971
    thorin1971 Gast

    GTX 295 SLI kein Bild

    Bestimmt automatisierter Doppelpost wegen SLI. *sm_ ;-)
     
    #3 thorin1971
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    GTX 295 SLI kein Bild

    Ich hätte gerne ein Bild von dem Teil *Fettes Grinsen :D
    Die GTX 295 ist ja schon für sich betrachtet SLI. Das ganze jetzt auch noch 2-way und drei GTX 280 im 3-way? Hardwarehistorisch sehr interessant.

    Wenn also einen andere GPU in dem Rechner läuft, sollte es nicht am Mainboard liegen.

    Gelegentlich kann es bei sehr alten GPUs zu Problemen auf neueren Boards kommen. Da aber das Original-Mainboard anscheinend keinen Defekt hat, sind die GPUs sehr wahrscheinlich defekt. Da der PC als Defekt verkauft wurde, ist das wohl auch zu erwarten. Du kannst dir diese Schmuckstücke an die Wand hängen oder weiterverkaufen. Viel wert sind die leider nicht mehr, schon gar nicht im defekten Zustand.

    Du kannst aber mal probieren sie aufzuschrauben, vielleicht sieht man einen offensichtlichen Fehler wie geplatzte Elkos, verbrannte Wiederstände oder einen Wasserschaden. Einen Elko könnte man tauschen, bei den anderen Defekten ist eine Reparatur eher unwahrscheinlich, da dabei meist weitere Bauteile beschädigt wurden.
     
    #3 TheGermanEngineer
  6. Shinna
    Shinna Gast

    GTX 295 SLI kein Bild

    Das Mainboard ist ein nforce 790i ultra Sli Zum Vergrößern anklicken....
    Nette alte s775 Hardware. *Fettes Grinsen :D Hab bloß keine Ahnung wer für Alienware die Bretter gebaut hat.
     
    #3 Shinna
  7. DKK007
    DKK007 Gast

    GTX 295 SLI kein Bild

    Und die Karten alle schweinelahm sind.

    Was für eine CPU und was für ein Netzteil steckt da denn eigentlich drin?
     
    #3 DKK007
  8. Two-Face
    Two-Face Gast

    GTX 295 SLI kein Bild

    Wie wär's mal mit den restlichen Spezifikationen dieses Defekt-Uralt-Fertig-PCs?
    Das Mainboard aus dem Zeitalter, welches demzufolge fünf (!) PCIe x16-Steckplätze zur Verfügung stellte, will ich erst mal sehen...
    DKK007 schrieb: Und die Karten alle schweinelahm sind. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke, wer sich so ein System kauft, dem wird's weniger um die Leistung, sondern eher um hardwarearchäologische Forschung gehen.*Ugly :ugly:
     
    #3 Two-Face
Thema:

GTX 295 kein Bild !

Die Seite wird geladen...

GTX 295 kein Bild ! - Similar Threads - GTX 295 Bild

Forum Datum

Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt

Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt: Hallo Leute, Wie oben schon erwähnt suche ich eine günstige pc variante in Verbindung mit einer 295gtx die ich schon besitze, dass heist Gehäuse(wegen Karten größe). Besonderen Wert lege ich...
freie Fragen 26. September 2011

GTX 295 Rote UND Blaue LED leuchten

GTX 295 Rote UND Blaue LED leuchten: Hi @ all wie gesagt leuchten beide leds aber halt statt grün rot. Ich hab dann mal die internen SLI Brücken umgesteckt mit dem resultat das ich zwar eine grüne led hatte aber die blaue ncht...
Grafikkarten 29. März 2011

Gtx 295 co-op

Gtx 295 co-op: Moinsen! Habe gerade mal bei eBay mich umgesehen, und bin durch Zufall auf eine GTX 295 CO-OP gestoßen, welche defekt sein soll... In der Artikelbeschreibung ist folgendes zu lesen:...
Probleme mit Hardware 11. Dezember 2010

Radeon HD 5970 und Geforce GTX 295 ?!

Radeon HD 5970 und Geforce GTX 295 ?!: Tag, Ich habe mitlerweile gemerkt das hier viele sind die sich mit Grafik und den verschiedenen Technologien auskennen also stelle ich euch mal meine frage: Ich habe vor mir eine > Radeon HD...
Grafikkarten 24. Oktober 2010

Gtx 295 auf einem MSI P45 NEO2-FIR?

Gtx 295 auf einem MSI P45 NEO2-FIR?: Hallo Leute, ich habe vor mir nächste woche aufgrund der gesunkenen preise eine evga gtx 295 zukaufen. Meine frage ist es ob diese karte auf dem MSI P45 NEO2-Fir ohne probleme laufen wird???
Grafikkarten 27. Juni 2010

GTX 295 oder HD5870

GTX 295 oder HD5870: Hallo, mein kumpel will sich jetzt unbediengt ne neue Karte holen. Entweder die 295 GTX oder ne HD5870. Wegen dem Lieferengpässen soll man sich keine gedanken machen, sei erstmal an die seite...
Grafikkarten 13. Februar 2010

Grafikproblem bei einer Zotac GTX 295

Grafikproblem bei einer Zotac GTX 295: Hallo und guten n'abend liebe Sysprofiler, und zwar weswegen ich mich jetzt an euch wende ist folgendes.Wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Grafikproblem bei meiner GTX 295. Hierbei...
Probleme mit Hardware 16. Januar 2010

Temp GTX 295

Temp GTX 295: Hallo meine gtx wird bis zu 97° in furmark heiß!! Ist das normal? mfg
Grafikkarten 9. November 2009

3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295: Mahlzeit werte Forengemeinde, nachdem ich schon laenger bei SysProfile angemeldet bin, habe ich dann auch mal den Weg hier ins Forum gefunden. :) Nicht durch Zufall, sondern wegen eines...
Benchmarks 19. September 2009

Asus 295 gtx

Asus 295 gtx: Hi was wäre eine ASUS 295 GTX Wärt habe Sie am 11.04.09 Gekauft und sie ist erst 30 min gelaufen.
freie Fragen 23. April 2009

Hilfe Geforce GTX 295 kein Bild

Hilfe Geforce GTX 295 kein Bild: Hallo also ich brauch mal eure Hilfe meine neue gtx 295 läuft nich der Bildschirm bleibt schwarz,aber Rechner Bootet anscheinent und die led auf der grafikkarte leutet auch grün,hab dann wieder...
Grafikkarten 3. März 2009

Code 43 bei 295 gtx

Code 43 bei 295 gtx: Hallo, liebe Community Wie der Titel bereits sagt läuft meine 295gtx leider nicht ganz rund :( Ich benutze Vista 64-bit , im Gerätemanager werden mir 2 295 gtx angezeigt, jedoch wird mir bei...
Grafikkarten 24. Februar 2009

3x GTX 295

3x GTX 295: Hey, in nem anderen Forum behauptet einer das man 3 GTX 295 " benutzen bzw. einbauen " kann. Ich bestreite das. Meiner meinung nach geht das nicht da 3 GTX 295 erstens ins. 6 Grafikprozessoren...
Grafikkarten 9. Februar 2009
GTX 295 kein Bild ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden