GTX 295 kein Bild !

Diskutiere und helfe bei GTX 295 kein Bild ! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; So endlich, ICH HABE ES GESCHAFFT ! =) Für alle die interessiert wie es geht (mit einem Asus Striker II Formula Mainboard): 1. Alte Karte rein...... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kokskopf, 29. Juli 2009.

1. Kokskopf
    Kokskopf Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    61364

So endlich, ICH HABE ES GESCHAFFT ! =)

Für alle die interessiert wie es geht (mit einem Asus Striker II Formula Mainboard):

1. Alte Karte rein... Booten
    2. Im Windows alte Treiber deinstallieren (nicht das das was mit dem schwarzen Bildschirm zu tun hat, es ist aber nachher mit der neuen Karte angenehmer, wenn nach dem ersten Start nicht direkt 1337 Fehlermeldungen kommen :p)
    3. Neustarten
    4. Ins BIOS gehen (immernoch mit der alten Karte) dort unter Erweitert >> PCIPnP >> Primary Display Adapter auf PCI-E x16 2 stellen ! (In der englischen BIOS Version gibt es komischerweise nur PCI-E)
    5. Speichern und Beenden
    6. Neustart abwarten und gucken ob noch ein Bild kommt, wenn keins mehr kommt ist auch nicht schlimm.
    7. Rechner Ausschalten (Netzschalter drücken oder Kabel ziehen)
    8. Neue Karte in den UNTERSTEN (blauen) PCI-E Slot einbauen
    9. Strom an die Karte anschließen und einen DVI Stecker (nein diese 500€ Karte unterstützt kein HDMI beim Booten -.- Sehr lächerlich wie ich finde aber naja. Die 9800GX2 konnte das !)
    10. Rechner einschalten
    11. Bild abwarten
    12. Windows booten
    13. Neusten nVidia Treiber installieren
    14. Spaß haben !!!

So ich hoffe ich konnte wenigstens ein paar Leuten damit helfen. Verzweifelt nicht wenn es nicht direkt beim ersten Anlauf klappt habe nun gut 3 Tage damit verbracht die Suppe vernünftig ans Kochen zu bringen. Viel Schweiß, Ausraster und Rückenschmerzen später funktioniert nun endlich alles.

Gruß an alle die mit dem selben Problem kämpfen.

2. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Dacht ichs mir doch das es an den Lanes lag habs dir ja noch geschrieben ob auch die richtigen 16 lanes auf dem slot sind ^^.

Naja gut zu wissen das es nun geht.

3. Kokskopf
    Kokskopf Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    61364

Jo hätte echt nicht gedacht das es an sowas banalem liegt. Das Problem war, der untersete PCI-E Slot wurde bei mir durch einen Gehäuselüfter blockiert, der auf dem Boden des Gehäuses angebracht war (auf den Bildern bei mir im Profil der Orange). Außerdem steht in der Boardbeschreibung eindeutig drin: Wenn sie nur eine Grafikkarte verwenden, stecken sie diese bitte in den primären PCI-E Slot. Der Primäre PCI-E Slot ist der oberste und nicht der unterste -.-

Naja wenn man dem Asus Support sein Problem detailliert beschreibt und sich eine halbe Stunde Mühe mit einer Supportanfrage gibt, kommt eine 3 Zeilen E-Mail zurück: Bitte Kontaktieren sie den Hersteller ihrer Grafikkarte, uns sind keine Probleme bekannt. LÄCHERLICH, aber gut...

Achja noch eine wichtige Frage, was sind "Lanes" und warum sollte der obere Port weniger "Lanes" haben wir der untere, wo es doch eigentlich die gleichen sind ?

Thema:

GTX 295 kein Bild !

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden