GTX 295 kein Bild !

Diskutiere und helfe bei GTX 295 kein Bild ! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, hab mir vor 2 Tagen eine GTX 295 von PNY gekauft. Habe bisher eine 9800GX2 von XFX gehabt. Ab nach Hause, alles umgebaut um dann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kokskopf, 29. Juli 2009.

  1. Kokskopf
    Kokskopf Praktikant
    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61364

    Hallo Leute,

    hab mir vor 2 Tagen eine GTX 295 von PNY gekauft. Habe bisher eine 9800GX2 von XFX gehabt. Ab nach Hause, alles umgebaut um dann festzustellen, dass nichts geht. Sobald ich den Rechner anmache, dreht der Lüfter der Karte und die obere LED (mit dem ON zeichen) wird grün. Danach passiert nichts mehr. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Im Hintergrund bootet mein Rechner ganz normal (zu hören am Vista Startsound). Habe schon alles mögliche ausprobiert, war bei nem Kollegen und hab die Karte dort getestet. Läuft bei ihm Einwandfrei. Komisch ist dabei nur, er hat das selbe Netzteil wie ich, den selben Prozessor und auch sonst ist alles ziemlich ähnlich, bis auf das Board. Er hat ein Gigabyte und ich ein Asus Striker II Formula. Habe daraufhin noch einmal alles durchgecheckt, auch ein BIOS Update gemacht (neuste Version). Aber nichts tut sich. Bildschirm bleibt einfach schwarz beim Booten. Habe jetzt hier mal ein bisschen in den Profilen gestöbert und habe gesehen das es hier ein paar gibt die eine GTX 295 auf einem Striker II Formula betreiben. Muss also möglich sein, nur wie !?

    Hier der Link zu meinem Sys, da könnt ihr alles restliche Wissenswerte finden: http://www.sysprofile.de/id61364

    Für hilfreiche Tipps was ich noch machen kann wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
     
  2. User Advert

  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924

    haste es schonmal mit den beiliegenden molex steckern probiert?
    oder mal andere anschlussmöglichkeiten, wie hdmi oder was anderes, weiß jetzt nicht genau wie du es verbunden hast
     
    #2 TheGuardian, 29. Juli 2009
  4. Kokskopf
    Kokskopf Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61364
    Habe die Karte über die ganz normalen 6Pin und 8Pin Stecker von meinem Tagan 900BZ angeschlossen, so wie auch schon meine 9800GX2 angeschlossen war, nichts desto trotz werde ich jetzt noch den einen beiligenden Molexadapter ausprobieren. Ist nur einer für den 6Pin mal schauen obs was bringt...


    Edit: Schade, wie ich es mir gedacht hatte, hat das leider nicht zum Erfolg geführt =(
     
  5. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    stecks doch mal in einen anderen pci bereich rein fals eins vorhanden ist...test weise mal umzu sehen ob es klaptt
     
  6. Kokskopf
    Kokskopf Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61364
    Schon passiert habe alle 3 Slots durchprobiert... Leider ohne Erfolg.
     
  7. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    also ich würd selber mal her gehen...und die onboard karte einschalten und das pc damit hochfahren...wenn du im windows bist würd ich mal checken ob die karte vom board erkannt wurde oder nicht....
    besteht die möglichkeit zum testen ?
     
  8. Kokskopf
    Kokskopf Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61364
    Leider besitzt das Striker II Formula keinen Onboard VGA Chip =( Karte muss aber erkannt werden sonst gäbe es Beepcodes beim Starten.
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Hast du den die alten treiber auch runtergeschmießen ?

    Ich selbst hatte auch mal son problem , da lags dann aber daran das der einer meiner pcie slots zu wenig lanes hatte.
    Sonst wüst ich auch net an was es noch liegen könnte , schon mal mit nem cmos reset versucht ?
     
  10. Kokskopf
    Kokskopf Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61364
    Naja das mit den Treibern würde ich wohl machen, wenn er ein Bild beim Starten anzeigen würde, aber die Treiber haben ja nichts mit der Anzeige vom BIOS zu tun. Die Treiber kommen ja erst in dem Moment ins Spiel, wo Windows geladen wird und soweit komme ich ja leider gar net erst -.-

    Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Der Bildschirm zeigt zu KEINER Zeit ein Bild. Er ist schwarz wenn ich den ON-Knopf drücke und bleibt es auch, als wäre der PC ausgeschaltet.
     
  11. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    wieso ist da nur einer dabei?
    da müssten 2 molex stecker dabei sein
    selbst bei meiner gtx 275 waren 2 molex stecker dabei, meine hat auch einmal 6 pin und 1 mal 8 pin, auch wenn sie mir 2x 6pin stecker mitgegeben haben^^
    na ja sonst frag doch deinen freund ob er mal seine gtx 295 bei dir einbaut
    wenns dann nicht klappt, liegts enweder am mobo oder netzteil
    oder du hast die stecker nicht richtig angeschlossen, also nochmal fest reindrücken, aber nicht zu fest^^

    und wie siehts mit dem anschluss am bildschirm aus??
    benutzt du irgendwelche adapter oder so? vlt. ist auch eins davon defekt
     
    #10 TheGuardian, 30. Juli 2009
  12. Kokskopf
    Kokskopf Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61364
    Denke nicht das es an den Molexsteckern liegt. Das mit dem Freund ist ja an sich eine gute Idee allerdings besitzt keiner meiner Freunde son "Höllengerät" ^^ Naja der Bekannte bei dem ich meine eingebaut habe hat das selbe Netzteil wie ich bzw. sogar noch 100W schwächer. Also am Netzteil wirds net liegen denk ich da die Karte auch läuft und net rot wird. Der Lüfter läuft tadellos und der Rechner bootet ohne Beepcodes hoch deshalb denk ich das sie auch erkannt wird. Ich habe ganz böse das Board im Verdacht, aber was mich stutzig macht ist, dass es hier welche zu geben scheint die diese Kombi fahren. Habe mal aufs neuste BIOS geupdatet und das hat auch nix gebracht. Hab also grade mal ASUS ne schöne Riesenmail geschickt. Mal sehen wie die Herrn sich dazu äußern möchten. Wahrscheinlich wieder mit so standard Makroantworten -.-

    Richtig angeschlossen ist auch alles. Habs noch einmal Überprüft. Hab sogar mal den Primärslot im BIOS mit der anderen Karte verstellt und dann wieder die GTX reingetan... Trotzdem nichts...

    Adapter verwende ich keine, hab meinen 26" normalerweise über HDMI angschlossen, da ich aber zuerst den im Verdacht hatte, hab ich dann auf DVI umgerüstet, was mit der GX2 auch top funktioniert. Nur mit der GTX halt nicht. Die Karte muckst sich kein Stück.

    Vielleicht fällt ja irgendwem noch was Zündendes ein oder jemand der auch ein Striker II Formula hat verrät mir endlich wie er das ding ans rennen gebracht hat.
     
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Bekommst du mit deiner alten karte noch wenigstens ein bild, wenn ja dann schmeiß mit der mal die gpu treiber runter , evtl hat es doch damit was zutun.

    Sonst würd ich sagen steck doch mal an die gtx den hdmi an wenn schon einen hast.
     
  14. Kokskopf
    Kokskopf Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61364
    Morgen zusammen...

    Also das mit den Treibern werde ich dann nachher mal ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin. Kann mir zwar wirklich beim besten Willen nicht vorstellen das es der Treiber ist aber wer weiß vielleicht hab ich ja Glück.

    Das mit dem HDMI Anschluss hab ich auch schon durchprobiert. Habe in jedem Testdurchgang den DVI Stecker durch alle Anschlussmöglichkeiten durchgeswitcht und auch den HDMI ausprobiert mit jeweils immer Monitor auf den enstprechenden Ausgang umstellen und an- und ausmachen. Leider wie gehabt... kein Bild =(
     
  15. Kokskopf
    Kokskopf Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61364
    Mir ist da grade noch etwas aufgefallen...

    Ich kann im BIOS den "Primary Display Adapter" einstellen.

    Ich kann zwischen PCI und PCI-E wählen. Ich habe die Karte momentan im blauen Slot stecken. Einstellung steht auf PCI (Standard). Ist die Konfig soweit richtig ?
     
  16. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    eigentlich muss das pcie sein
    kannst das ja ausprobieren, aber weiß nicht so recht, dann dürfte es ja auch nicht mit deiner alten gx2 geklappt haben:rolleyes:
    achso btw: steckt es auch wirklich im pcie x16 anschluss?
     
    #15 TheGuardian, 30. Juli 2009
Thema:

GTX 295 kein Bild !

Die Seite wird geladen...

GTX 295 kein Bild ! - Similar Threads - GTX 295 Bild

Forum Datum

Ist die Nvidia Gtx 295 gut zum zocken

Ist die Nvidia Gtx 295 gut zum zocken: Ist die Nvidia Gtx 295 gut zum zocken Also damit will ich schon auf jeden Fall Battlefield 3 auf min Mittel und GTA 4 auf High zocken. Geht das mit der GTX295 ?!
Computerfragen 1. Dezember 2011

Nvidia Gtx 295 summt brummt wird zu heiß

Nvidia Gtx 295 summt brummt wird zu heiß: Nvidia Gtx 295 summt brummt wird zu heiß hey ich hab eine Nvidia Gtx 295 und wenn ich meinen pc unter windows laufen lasse dann ist die lautsstärke meiner grafikkarte auch ganz normal...
Computerfragen 30. Oktober 2011

Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt

Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt: Hallo Leute, Wie oben schon erwähnt suche ich eine günstige pc variante in Verbindung mit einer 295gtx die ich schon besitze, dass heist Gehäuse(wegen Karten größe). Besonderen Wert lege ich...
freie Fragen 26. September 2011

GTX 295 oder gainward 460

GTX 295 oder gainward 460: GTX 295 oder gainward 460 welche grafikarte ist besser hier sind die links:...
Computerfragen 23. Juli 2011

GTX 295 nur eine GPU geht in 2d Modus

GTX 295 nur eine GPU geht in 2d Modus: GTX 295 nur eine GPU geht in 2d Modus Hallo zusammen ^^ Ich habe heute mit dem EVGA Advanced Graphics Tuner meine gtx 29 übertaktet. Funktioniert alles wunderbar. Aber wenn ich ganz...
Computerfragen 15. April 2011

GTX 295 Rote UND Blaue LED leuchten

GTX 295 Rote UND Blaue LED leuchten: Hi @ all wie gesagt leuchten beide leds aber halt statt grün rot. Ich hab dann mal die internen SLI Brücken umgesteckt mit dem resultat das ich zwar eine grüne led hatte aber die blaue ncht...
Grafikkarten 29. März 2011

Gtx 295 co-op

Gtx 295 co-op: Moinsen! Habe gerade mal bei eBay mich umgesehen, und bin durch Zufall auf eine GTX 295 CO-OP gestoßen, welche defekt sein soll... In der Artikelbeschreibung ist folgendes zu lesen:...
Probleme mit Hardware 11. Dezember 2010

Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen? Geforce GTX 470 oder Geforce GTX 295

Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen? Geforce GTX 470 oder Geforce GTX 295: Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen? Geforce GTX 470 oder Geforce GTX 295 Hey, auf grund von Arcania Gothic 4 will ich mir eine neue grafikkarte zu legen. Ich hab bis jetzt...
Computerfragen 19. Oktober 2010

Radeon HD 5970 und Geforce GTX 295 ?!

Radeon HD 5970 und Geforce GTX 295 ?!: Tag, Ich habe mitlerweile gemerkt das hier viele sind die sich mit Grafik und den verschiedenen Technologien auskennen also stelle ich euch mal meine frage: Ich habe vor mir eine > Radeon HD...
Grafikkarten 24. Oktober 2010

Gtx 295 auf einem MSI P45 NEO2-FIR?

Gtx 295 auf einem MSI P45 NEO2-FIR?: Hallo Leute, ich habe vor mir nächste woche aufgrund der gesunkenen preise eine evga gtx 295 zukaufen. Meine frage ist es ob diese karte auf dem MSI P45 NEO2-Fir ohne probleme laufen wird???
Grafikkarten 27. Juni 2010

GTX 295 oder HD5870

GTX 295 oder HD5870: Hallo, mein kumpel will sich jetzt unbediengt ne neue Karte holen. Entweder die 295 GTX oder ne HD5870. Wegen dem Lieferengpässen soll man sich keine gedanken machen, sei erstmal an die seite...
Grafikkarten 13. Februar 2010

Grafikproblem bei einer Zotac GTX 295

Grafikproblem bei einer Zotac GTX 295: Hallo und guten n'abend liebe Sysprofiler, und zwar weswegen ich mich jetzt an euch wende ist folgendes.Wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Grafikproblem bei meiner GTX 295. Hierbei...
Probleme mit Hardware 16. Januar 2010

Hilfe Geforce GTX 295 kein Bild

Hilfe Geforce GTX 295 kein Bild: Hallo also ich brauch mal eure Hilfe meine neue gtx 295 läuft nich der Bildschirm bleibt schwarz,aber Rechner Bootet anscheinent und die led auf der grafikkarte leutet auch grün,hab dann wieder...
Grafikkarten 3. März 2009
GTX 295 kein Bild ! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gtx 295 grün Lüfter dreht nicht

    ,
  2. geforce gtx 285 hdmi kein bild

    ,
  3. geforce gtx 275 einbaut aber kein bild

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden