GTX 285 Betriebsspannung ändern?

Diskutiere und helfe bei GTX 285 Betriebsspannung ändern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe in der neuen Version von Nbitor gesehen das man auch bei GF 285 GTX Karten nun die Spannung ändern kann. Früher hies es mal das die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von kelio, 11. März 2011.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo,

    habe in der neuen Version von Nbitor gesehen das man auch bei GF 285 GTX Karten nun die Spannung ändern kann. Früher hies es mal das die Spannungseinheit nicht unterstüzt wird und das es nur mittels eines Voltßmods möglich sei. Ist dies immernoch so, b.z.w gibt es praktische Erfahrungen dazu.

    Gruß Kelio
     
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Ja, allerdings nur im Bereich von 1.05V - 1.15V VCore.

    Für alles was drüber ist ist ein Mod nötig. So hab ich das zumindest gelesen.
     
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Habe gerade mal getestet, die neuen Werte im Idle 1.01 und 3D 1.18 werden in GPU-Z angezeigt und im Furemark. Ist das ausschlaggebend oder "denkt" der Controller nur das diese Werte da sind. was auffällt ist das die GPU Temp im Idle von 39 Grad auf 36 gesunken ist. Bei Furemark erreiche ich aber nur 74 Grad mit 55% Fanspeed bei "Extreme Burningmode".

    Gruß Kelio
     
  4. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Denke mal, dass du das nur herausfindest, indem du die maximalen Taktrate ohne Erhöhung der Spannung testest und dann die maximalen mit erhöhter Spannung.

    Wenn du mit erhöhter Spannung eine deutlich höhere Taktrate erreichst ist die Spannung wohl wirklich höher. (So viele "höher" :D)

    Deshalb erhöht man die Spannung ja eigentlich.
     
  5. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Ja das war auch mein Gedanke was ich später mal austesten werde. Vielen dank soweit

    Gruß Kelio
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 285 Betriebsspannung ändern?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden