GTX 285 Betriebsspannung ändern?

Diskutiere und helfe bei GTX 285 Betriebsspannung ändern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe in der neuen Version von Nbitor gesehen das man auch bei GF 285 GTX Karten nun die Spannung ändern kann. Früher hies es mal das die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von kelio, 11. März 2011.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo,

    habe in der neuen Version von Nbitor gesehen das man auch bei GF 285 GTX Karten nun die Spannung ändern kann. Früher hies es mal das die Spannungseinheit nicht unterstüzt wird und das es nur mittels eines Voltßmods möglich sei. Ist dies immernoch so, b.z.w gibt es praktische Erfahrungen dazu.

    Gruß Kelio
     
  2. User Advert

  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Ja, allerdings nur im Bereich von 1.05V - 1.15V VCore.

    Für alles was drüber ist ist ein Mod nötig. So hab ich das zumindest gelesen.
     
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Habe gerade mal getestet, die neuen Werte im Idle 1.01 und 3D 1.18 werden in GPU-Z angezeigt und im Furemark. Ist das ausschlaggebend oder "denkt" der Controller nur das diese Werte da sind. was auffällt ist das die GPU Temp im Idle von 39 Grad auf 36 gesunken ist. Bei Furemark erreiche ich aber nur 74 Grad mit 55% Fanspeed bei "Extreme Burningmode".

    Gruß Kelio
     
  5. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Denke mal, dass du das nur herausfindest, indem du die maximalen Taktrate ohne Erhöhung der Spannung testest und dann die maximalen mit erhöhter Spannung.

    Wenn du mit erhöhter Spannung eine deutlich höhere Taktrate erreichst ist die Spannung wohl wirklich höher. (So viele "höher" :D)

    Deshalb erhöht man die Spannung ja eigentlich.
     
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Ja das war auch mein Gedanke was ich später mal austesten werde. Vielen dank soweit

    Gruß Kelio
     
Thema:

GTX 285 Betriebsspannung ändern?

Die Seite wird geladen...

GTX 285 Betriebsspannung ändern? - Similar Threads - GTX 285 Betriebsspannung

Forum Datum

Geforce GTX 285 Lüfter Problem

Geforce GTX 285 Lüfter Problem: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, es sind ja zwei Lüfter auf dieser Karte verbaut. Jedoch drehen sie unterschiedlich schnell, der eine so wie eingestellt, also bei 20%, der andere hingegen...
Grafikkarten 16. November 2012

Battlefield 3, nVidia GTX 285

Battlefield 3, nVidia GTX 285: Battlefield 3, nVidia GTX 285 Hallo Leute, da ich die Grafikkartenentwicklung der letzten Jahre verpasst hab und keinen Überblick mehr über die Serien habe muss ich euch leider damit...
Computerfragen 24. Oktober 2011

Ist die KFA GTX 285 die gleiche wie z.B. Ausus GTX 285

Ist die KFA GTX 285 die gleiche wie z.B. Ausus GTX 285: Ist die KFA GTX 285 die gleiche wie z.B. Ausus GTX 285 hatt die ne andere Taktfrequens?
Computerfragen 29. August 2010

Gainward GTX 285 1GB / No-Signal

Gainward GTX 285 1GB / No-Signal: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich eine GTX 285 von Gainward mit 1Gb Speicher. Wenn ich den Rechner hochfahre und mich mit meinem Benutzerkonto anmelden will kommt -No...
Grafikkarten 5. Juni 2010

GTX 285 MSI Superpipe OC

GTX 285 MSI Superpipe OC: Was meint ihr kann ich für diese Karte noch bekommen? Ist ca. 1 Jahr alt und Rechnung ist vorhanden.
freie Fragen 27. Mai 2010

GTX 285 Problem

GTX 285 Problem: Hey Hab mal n probleeeeem Und zwar wenn ich MW2 am zocken bin wird meine karte oft bis 80°C heiss.. deshalb hab ich mal mit EVGA precision den lüfter von 40% auf 50% gestellt was mir nicht sehr...
Probleme mit Hardware 27. April 2010

285 GTX Backplate

285 GTX Backplate: Hallo mal ne frage.. ich suche schon lange für meine XFX285 GTX eine backplate (also die abdeckung für hintendrauf) weis jemand wo ich so eine herbekomme? das einzige in der art das ich finde...
Grafikkarten 9. April 2010

GTX 285 Kurz vor überhitzung

GTX 285 Kurz vor überhitzung: Hi Leute, wie der Titel schon sagt hab ich ein, für mich zumindest, großes Problem. Meine Grafikkarte GTX 285 wir i-wie zu heiß. Eigtl. hatte sie immer immer so max. 78-88°C (je nach spiel)....
Grafikkarten 28. Februar 2010

Gainward GTX 285 Problem

Gainward GTX 285 Problem: Seit ich den PC habe, arbeitet die GTX 285 von Gainward in dem PC. Ich habe sie aus Testgründen vom oberen in den unteren PCI-E Slot gesteckt, jedoch steckt die Karte jetzt wieder im oberen Slot....
Grafikkarten 22. Februar 2010

XFX GTX 285 1GB Übertakten, nur wie???

XFX GTX 285 1GB Übertakten, nur wie???: Hallo Leute, ich habe mir eine XFX GTX285 zugelegt und wollte wissen was die so für O.C. Potential hat. Der neue nVidia Treiber kommt bei mir ohne O.C. Option daher. Selbst unter Erweiterter...
Grafikkarten 18. Februar 2010

GTX 285 Treiber Update?

GTX 285 Treiber Update?: Moin Leute, ich würde gerne wissen ob ich einfach den neuesten Treiber für meine Graka installieren kann und ob sich das mit meinen Profilen in RivaTuner verträgt? Oder muss ich dann alles neu...
Software & Treiber 9. Januar 2010

Suche slotblende für die GTX 285

Suche slotblende für die GTX 285: Hallo ich hab jetzt lange gesucht und leider nix gefunden nun versuche ich es hier. Ich bin auf der Suche einer oder zwei Slot blenden für eine GTX 285 die originalen. Bis jetzt hab ich keinen...
Grafikkarten 16. November 2009

GTX 285 2GB SLI o. 1GB SLI

GTX 285 2GB SLI o. 1GB SLI: Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage und zwar wäre es sinnvoll die nVidia GeForce GTX 285 mit 2 GB Variante im SLI laufen zulassen oder doch nur die 1 GB Version im SLI? übrigens meine...
Grafikkarten 20. August 2009
GTX 285 Betriebsspannung ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden