Sammelthread GTX 280 und GTX 260

Diskutiere und helfe bei GTX 280 und GTX 260 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was für Leistungseinbußen hat man,wenn sein Board kein PCI-Express 2.0 hat?? Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von alex, 20. Juni 2008.

  1. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch

    Was für Leistungseinbußen hat man,wenn sein Board kein PCI-Express 2.0 hat??
     
  2. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Denke mal fast gar keine oder sagen wir so, du wirst sie nicht merken. Außer beim Benchmarken vielleicht. Ich hab hier ne 9800GTX drin und die läuft auch nicht recht viel schlechter als die von nem Kumpel bei dem sie schon auf PCX 2.0 läuft.
     
  3. Acce
    Acce Computer-Guru
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61280
  4. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Aha danke für die Antworten!!!!
     
  5. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186
    Hm, bin mal gespannt, hab mir heute ne XFX GTX260 XXX bestellt für 309 €... ich hoffe das war auch kein griff ins klo :)
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich bin schon gespannt auf deine meinung wenn du sie eingeaut hast und testest, ist auch mein favorit in der nächsten zeit die gtx260
     
    #36 Agent Smith, 26. Juni 2008
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Wenn sich das bewarheitet was eine HD4870 leisten kann, wahrscheinlich doch.

    Aber ich wäre dennoch interessiert wenn du mal einen Bericht zur Karte schreiben könntest.
     
    #37 misteranwa, 26. Juni 2008
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Warum ? weil sie nur 30% langsamer ist als eine 200€ Karte aka 4870 :rolleyes:
     
    #38 bernd das brot, 26. Juni 2008
  9. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    ich würd auch sagen lieber die 4870 nehmen anstatt gtx260,die ati ist schneller und günstiger
     
    #39 Russiaman, 26. Juni 2008
  10. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186
    Hm, alle Benche's die ich bis jetzt gesehen habe, da war die 260er schneller... :great:
     
  11. Acce
    Acce Computer-Guru
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61280
  12. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186
    Laut dem Bench is se langsamer klick mich
    Ich denke man müsste das schon real selber Testen um ein klares Bild zu haben...
     
  13. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    stimmt natürlich da kann auch das restliche System eine Rolle spielen, und dann ist auch noch wichtig, welche Auflösung, AA, usw.

    Aber bei deinem Test ist die 4870 langsamer als die 4850... glaub nicht, das der Benchmark stimmt
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das mit den Tests ist immer so eine Sache, das Problem ist halt das die Treiber bei beiden noch naja ... Dazu kommt das Nvidia bei der Entwicklung von Crysis mit mehreren Millionen beteiligt war und das haben die nicht aus Nächstenliebe gemacht ;)

    Fakt ist aber das die 4870 von der theoretischen Leistung sogar schneller ist als die GTX280 und wie weit sie jetzt am Ende auch an deren Leistung kommt hängt vom Treiber ab und der hatte bei ATI ja schon immer eine leichte Verzögerung.
     
    #44 bernd das brot, 27. Juni 2008
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    keine guten nachrichten fuer nvidia:

    http://www.computerbase.de/news/har...a/2008/juli/nvidia_fertigungsproblemen_gt200/

    scheint sich geraecht zu haben doch noch in 65nm produzieren zu wollen. naja mal sehn wie und ob sich das euberhaupt am markt auswirkt, bezueglich der verfuegbarkeit. jedenfalls ist wohl mit dem chippreis auch der recht hohe preis der jeweiligen karten zu erklaeren, denn sonst wuerden die hersteller ja ueberhaupt keinen gewinn machen
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 280 und GTX 260

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden