GTX 280 sinnvoll ?

Diskutiere und helfe bei GTX 280 sinnvoll ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Zotac GTX 260² verfügt auch über 216 alu's nur ist diese in 65nm, und das SC/SSC bei eVGA beschreibt nur die Übertaktung. Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von actionking, 15. Januar 2009.

  1. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751

    Die Zotac GTX 260² verfügt auch über 216 alu's nur ist diese in 65nm, und das SC/SSC bei eVGA beschreibt nur die Übertaktung.
     
  2. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096

    Also ich sehe da für die GTX 280 das Pro und Contra:
    Pro: Sie wird günstiger und wird auch noch weiter im Preisfallen... (evtl. mal bei ebay gucken)
    Contra: Die neuen Karten sind wie schon gesagt kühler, leistungsfähiger und OC stärker...

    Wenn es unbedingt ne nVidia sein soll, dann würde ich warten, bis sich die GTX 285 etwas etapliert hat und dann eine 280 kaufen... Leistungstechnisch macht das kaum einen unterschied und du kannst ectl. ein gutes Schnäpchen machen... Da viele ihre alten Karten auf ebay verhökern um die neue zu Kaufen... Aber auch aufn normalmark werden die Preise fallen... was sich ja jetzt schon andeuted... ich Schätze mal wenn du noch 2 bis 3 wochen wartest, wirst du eine GTX 280 für 270 bis 280 neu bekommen..

    Prinzipiell und gerade bei Grakas gillt: Heute gekauft, gestern schon alt.
    Wenn du dich fürne GTX 280 entscheidest und dabei ein bisl Geld sparst, kannste mit der locker noch bis mitte nächsten Jahres alles auf High-End zocken. Ich weiß nicht wies bei dir ist, aber im Schnitt kommt ja eh jedes halbe Jahr ne neue Graka raus, die wiederum schneller ist als das Vorgängermodell...und da finde ich lohnt es sich nicht mehr auszugeben, wenn man eh 1 jahr später wieder was neues kauft...

    Fass ohne boden....

    Zur marke würde ich zu Zotac oder zu BFG oder XFX greifen. Diese Marken sind bekannt für ihr besseres OC potential und für ihren guten Support. Außerdem würde ich eine schon bereitz Übertaktete Graka nehmen, da bei diesen Modellen die hersteller drauf achten, dass die Chips aus den besseren Serien verbaut werden... das schafft stabilität und führt zu höheren Taktraten...
     
  3. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381
    Joa ich danke schonmal für die Anregungen, werd mir dann jetzt bald ne neue bestellen.:)
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 280 sinnvoll ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden