GTX 280 oder 4870 X2 ??

Diskutiere und helfe bei GTX 280 oder 4870 X2 ?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will mir nächste Woche einen neuen PC zusammenbauen der hauptsächlich zum spielen benutzt werden soll, ich spiele auf 1680x1050 und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mabosa92, 22. August 2008.

  1. mabosa92
    mabosa92 Praktikant
    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    76359

    Hallo,

    ich will mir nächste Woche einen neuen PC zusammenbauen der hauptsächlich zum spielen benutzt werden soll, ich spiele auf 1680x1050 und jetzt stellt sich mir die frage, welche grafikkarte reinsoll, die gtx 280 oder die 4870 x2.
    Ich bin bei rucklern sehr zimperlich und glaube deshalb dass mich die mikroruckler
    ziemlich nerven würden(zb bei crysis). Was mir wichtig ist, ist dass die Karte kommende spiele wie far cry 2 flüssig ohne irgendwelche mikroruckler und sonstige ruckler wiedergeben kann.
    Achja und ich will nicht auf die GT200b warten, da pc nächste woche zusammengestellt wird.

    MfG Manu B
    mabosa92;)
     
  2. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    4870x2...was für mobo und cpu nimmst du denn??

    Gruß Alex
     
  3. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    Hol dir auf jeden fall die 4870 x2 die geht pervers ab. wenn du mehr auf nvidia sstehst dan lieber ne 280 gtx habe selbst eine udn ich bin umgestigen auf ati ! aber die 280 gtx rockt schon sehr pervers nur in hoen auflösungen mit kombination anti a laising total ne bremse !
     
  4. mabosa92
    mabosa92 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    76359
    danke für die schnelle antwort

    cpu: Q9550

    mobo: asus maximus II formula

    manu b
     
  5. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    hm....du solltest dir aber mal überlegen ob du nicht ne andere Wakü kaufst ....weil deine ist eher spielkram...

    Gruß Alex
     
  6. mabosa92
    mabosa92 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    76359
    @ pogo

    ich habe garkeine wakü^^ wie kommste dadrauf? lol
     
  7. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    autsch^^ sry ich hab gedacht ich wär im thread von gtx280..das war an ihn gerichtet o_O mit den komponenten auf jedenfall die 4870x2 =)

    Gruß Alex
     
  8. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    wieso ist sie den spiel kram die ist super hält meine cpu auf 23° be vollast bei 3.9 ghz auf 41 ° ist perfekt allso kein spiel kram ^^ ich über lege nir ob ich mir nen anderen sockel hole von inovatik !

    definetiv 4870 x2
     
    #8 280GTX, 22. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2008
  9. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Ich hab da ne Frage zu der 4870x2 mit 2GB speicher. Die karte hat nur 256bit speicheranbindung pro 1GB hab ich gelesen... Sind aber 256Bit nicht zu wenig??? ich dachte je mehr speicheranbindung desto besser??? Bind da voll nicht so ganz aufgeklärt... Hoffe einer der Könner hier kann mir es erklären.
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jein Speicheranbindung ist zwar wichtig aber nicht ausschalggebend.

    Du kannst einer Karte zb das SI halbieren und gleichzeitig den RAM-takt verdoppeln, dann bleibt die Bandbreite gleich.
     
    #10 bernd das brot, 24. August 2008
  11. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Und außerdem wurde bei der HD4870X2 doch auch GDDR5
    verbaut und nicht wie bei der GTX 280 GDDR3 wa??
    Das macht doch auch noch ein unterschied glaube ich....
     
  12. Frankievelvet
    Frankievelvet PC-User
    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    aber 4870x2 hat doch wieder das Problem mit den Mikroruckler

    oder nicht ?
     
    #12 Frankievelvet, 24. August 2008
  13. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Naja.... ATi sagt ja das die das Problem angeblich
    unter kontrolle gebracht haben, aber normale anwedender
    sagen ja, das es angelich wieder zu Mikro-Rucklern kommt
    da muss man mal die ersten guten Tests abwarten.

    Ich glaube bei PCGH stand auch schon was drüber drin.
     
  14. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Es soll angeblich keine Probleme mehr haben ;)
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also mal was zum Thema MR

    1- Ja MR gibts immer noch aber die merkt A nicht jeder und B merkt man die auch nur wenn die frames niedrig sind
    2- Ja ATI hat recht, es gibt nen Treiber mit framesync. Zwar nicht offiziell aber er geistert durchs Netz
    3- PCGH übertreibt was die MRs angeht sowas von, das ist schon fast ne Hetzkampagne gegen SLI bzw CF
     
    #15 bernd das brot, 24. August 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 280 oder 4870 X2 ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden