GTX 275 Problem...

Diskutiere und helfe bei GTX 275 Problem... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, folgendes, meine GTX 275 wird im Spiel (hier NfS World) bis über 100° heiss. Obwohl ich ein Lüfterprofil im MSI Afterburner eingestellt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Popelpeter, 7. Februar 2011.

  1. Popelpeter
    Popelpeter Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    132424

    Guten Abend,

    folgendes, meine GTX 275 wird im Spiel (hier NfS World) bis über 100° heiss. Obwohl ich ein Lüfterprofil im MSI Afterburner eingestellt habe.
    Lief letzte Woche auch super, nur habe ich am WE meinen Rechner neu aufgesetzt, gleichen Treiber wie vorher, eigentlich alles so wie immer.
    Dann gestern Abstürze im Spiel, Graka raus, Graka rein andere Treiber probiert (mit DriverSweeper).

    Und grade stellte ich fest das wenn ich manuell den Lüfter auf 100% setze, läuft er auch so (hört man ja dann), aber sobald ich dann z.Bsp.: Furmark anmache ist der Lüfter auf einmal Flüsterleise und die Temp steigt auf über 100° an. Hab jetzt nochmal andere Treiber probiert doch das Problem besteht weiterhin.

    Was kann ich tun?

    Danke schonmal


    Wollte grad nen Screen machen bei 100% Lüfter und 100° kam Bluescreen.
    Nach Neustart testete ich Furmark erneut mit 100& Lüfter und er ging grad nicht über 75° und der Lüfter bleibt jetzt auch auf Laut, sprich hörbar auf 100%. Auch irgendwie lauter als vor dem Bluescreen.
     
    #1 Popelpeter, 7. Februar 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    alle nvidia treiber mit driver-cleaner vom pc entfernen
    danach neuen forceware treiber installieren
    dann wie du schon sagtest mit MSI afterburner und profil anlegen, welches den lüfter entsprechend regelt
    unabhängig von der auslastung, eben nach der hitze des kerns
    dann sollte der unter furmark eigentlich hochregeln
     
    #2 Mr_Lachgas, 7. Februar 2011
  3. Popelpeter
    Popelpeter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    132424

    Hab ich gemacht.

    Siehe untersten Absatz meines Beitrags. Nach Absturz bei 101° (Bluescreen) und Neustart lief es wieder wie es soll.

    Lüfterprofil steht, obwohl er seit Tagern komischer Weise im einstelligen Prozentbereich hoch- wie runterregelt. Letzte Woche vorm Neuaufsetzen, lief Afterburner von 30 auf 60 Prozent eben so wie ich mein Lüfterprofil eingestellt habe. Seit 2 Tagen 63&, 62& usw.
     
    #3 Popelpeter, 7. Februar 2011
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 275 Problem...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden