9800 GTX Problem

Diskutiere und helfe bei 9800 GTX Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach, habe folgendes Problem mit meiner 9800 GTX die ich mir im November letzten Jahres zugelegt habe. Sobald ich bei machen Spielen, an bestimmten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von user-24, 28. Mai 2009.

  1. user-24
    user-24 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Tach, habe folgendes Problem mit meiner 9800 GTX die ich mir im November letzten Jahres zugelegt habe.

    Sobald ich bei machen Spielen, an bestimmten stellen bin, wird der Monitor schwarz, der Lüfter der Grafikkarte dreht voll auf und es Ertönt ein Geräusch (kein Pipton). Das einzige was hilft ist die Stromzufuhr des Rechners zu Trennen. Nach erneutem Hochfahren wieder das gleiche Problem an gleicher stelle im Spiel. Die Szenen in den Spielen wo das vorkommt sind keine Leistungs Hungrigen Stellen, so das sich der Absturz durch Ruckler zum Beispiel ankündigt, sie sind immer Ruckartig. Dürfte des wegen auch nicht der Fall sein das die Karte überhitzt, da es gleich nach einschalten des PCs und Laden des Spielstandes passiert.

    Wie gesagt es sind mehrere Spiele davon betroffen Crysis, The Witcher Enhanced Edition, Bioshock, Call of Duty 4 und Gothic 3. Auf anderer Seite Laufen Tomb Raider Underworld, Grand Theft Auto 4 oder Titan Quest absolut stabil.


    Die Karte habe ich auch an einen anderen PC angeschlossen und wieder alles genau so bis auf den unterschied, das der Lüfter nicht durch dreht wie in meinem PC. Dann habe ich eine 8600 GT 1024 MB an meinen PC angeschlossen und alles funktionierte einwandfrei. Das es an der 9800 GTX liegt dürfte denke ich mal klar sein. Meine Frage hier zu ist ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, dieses Problem mit einer Software zu lösen (aktueller Nvidia Treiber ist installiert) oder muss ich, die Karte an der Hersteller schicken damit sie ersetzte wird.

    Wobei ich zu einem ähnlichen Problemen mit besagter Karte in einem Forum gelesen habe, das selbst nach dem Umtausch wieder ähnliche Fehler auftraten. Jedoch waren diese Problem, nicht welche die in Spielen auftraten sondern noch bzw. während dem Hochfahren des PCs und im verlauf von anderen Anwendungen.

    PC System:

    CPU: Q6600
    Grafikkarte: Gainward Bliss 9800 GTX DDR3 512MB
    Mainboard: ASRock 4Core1333-FullHD
    RAM: 2 GB Kingston DDR2-800 (PC2-6400)
    Netzteil: Xilence Gaming Edition 750W
     
  2. Infection
    Infection Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    102268

    So ein ähnliches Problem hatte ich früher mit meiner 9800 GX2 auch -_-
    Bei mir wars der Fehler nvlddmkm.sys, wurde allerdings nicht immer angezeigt. Halt ab und zu mit Bluescreen abgeschmiert ab und zu ist einfach nur der Monitor ausgegangen
    Meine Karte war auch verdammt heiß (75°C+ im idle), hab sie dann einfach eingeschickt und hab ne GTX260 bekommen :D

    Ich würde sie einfach mal einschicken, Garantie ist ja noch drauf, wieso sollte man die dann nich auch benutzen.

    mfg Inf
     
    #2 Infection, 28. Mai 2009
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Hm ich erklär mir das so das deine Spannungswandler etc irgendwie einen weg bekommen haben .
    Daher kommt auch das komische geräusch , und an besagter stelle vermutlich die Graka ein wenig mehr arbeiten muss.
    Aber das könntest du auch testen in dem du dir FurMark runterladest unds mal damit versuchst .
    Des programm lastet deine graka voll aus und wenn dan wieder das selbe passiert . Dan wird die graka entweder zu heiß was ich aber net glaub oder das sie irgendwie ne makke hat.
    Vlt solltest sie dan einschicken bzw reklamieren .

    Hoffe das ich dir helfen konnte
     
  4. user-24
    user-24 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    thx, für die schnellen antworten, werde morgen zum Händler gehen und den Garantieanspruch wahrnehmen.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

9800 GTX Problem

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 9800 GTX/9800 GTX standby probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden