Probleme mit 2 HD 4870 X2 untereinander Problematisch??

Diskutiere und helfe bei Probleme mit 2 HD 4870 X2 untereinander Problematisch?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich bin auf der suche nach nem neuen Board für i7.. Die Gigabyte Reihen gefallen mir ganz gut, allerdings ist deren Layout so ungünstig, dass... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BigJim87, 30. Juni 2009.

  1. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096

    Hi

    ich bin auf der suche nach nem neuen Board für i7..
    Die Gigabyte Reihen gefallen mir ganz gut, allerdings ist deren Layout so ungünstig, dass wenn man beide PCIe X16 @16 lanes nutzen will sitzen beide Grakas direkt untereinander! in meinem Falle wären das eine HD 4870 X2 und eine bald folgende HD 4870 1GB

    Hierzu nun 3 Fragen:

    1. Wenn ich die Karten direkt untereinander Setzte, bekommt dann der Lüfter der Oberen Graka noch genügend Luft oder wird die dann zu heiß? wäre dann die X2

    2. Wenn ich die HD 4870 1 GB auf den Untersten PCIe @ 8 Lanes setzte verliere ich dann leistung, weil es nur 8 lanes sind?

    3. Ich habe ein Coolermaster Cosmos 1000 nun meinte ein Kumpel, dass beim einsetzen der Karte ganz unten diese mit dem NT kolidiert.. stimmt das?

    Vielen Dank für eure hilfe ^^
     
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    zu 1. die hd4780x2 wird auf jedenfall sehr heiß. ich schätze im idle kaum unter 60°C. aber es sollte keine stabilitätsprobleme machen. zu 2. der leistungsverlust dürfte minimalst sein. zu 3. müsste ich das genaue board kennen, aber im allgemeinen werden die mobos schon so konstruiert das auf alle pci-e 8x-16x slots doppelslotgrafikkarten pasen ohne irgendwo zu kollidieren. maximal in der länge kanns probleme geben.
     
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    bei einem crossfire mit ner x2 karte wäre ne wakü schon sehr empfehlenswert.

    zum dritten punkt, kommt darauf an ob unter dem unteren pcie 16x slot noch ein steckplatz ist.
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Von dem Temps denk ich wird die 4870x2 viel heißer als die 4870 drum würd ich dann die 4870x2 in den zweiten slot da der erste und zweite eh mit 16Lanes angebunden sind wird es da schonmal keine probleme geben . Vom vorteil ist auch die 4870x2 bekommt dadurch mehr luft und bleibt mit den Temps noch im normalen bereich. Aber du musst schon damit rechnen das du die Lüfter Geschwindigkeiten von beiden anpassts .


    Das mit der Graka ganz nach unten setzen wird net klappen die wird mit dem NT zusammenstoßen. Es würde aber auch nix bringen da es keine so langen Brücken gibt die vom ersten bis zum 3 slot reichen.
    Von demher würdest du dann auch keine leistungs einbusen bekommen wenn die eine karte nun im 3slot stecken würde.

    Ich bin von dem board ausgegangen kamm deiner beschreibung nahe :)
    http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366
     
  5. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    nur mal zum lesen sah das du einen intel x48 chipsatz hast...vielleicht interessiert dich das hier :

     
  6. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096

    Ja danke.. werds mir durchlesen ^^
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit 2 HD 4870 X2 untereinander Problematisch??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden