GTX 260 Sound über DVI

Diskutiere und helfe bei GTX 260 Sound über DVI im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beim Board wurde schon alles nachgeschaut und es gibt keine Pins dafür. Deshalb wurde ja dummer weise erst diese Soundkarte gekauft. Es stand bei der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Deepstorm, 23. Juli 2011.

  1. Deepstorm
    Deepstorm Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Beim Board wurde schon alles nachgeschaut und es gibt keine Pins dafür.
    Deshalb wurde ja dummer weise erst diese Soundkarte gekauft.
    Es stand bei der Club 3D website integrated spdif out,aber leider merke ich jetzt erst ,dass es bei den Chipsätzen stand und nicht bei den Ein und Ausgängen.
    Obwohl troztdem hinter den SPDIF Anschlüssen ein 2Pin Stecker zu finden ist und der hat mich wohl dann in die Irre geführt.
     
    #31 Deepstorm, 31. Juli 2011
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    versteh ich das jetzt richtig? du hast überhaupt kein ton kabel an die grafikkarte angeschlossen?
     
    #32 K_Germany, 31. Juli 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Kannst du uns mal bitte Marke und Modell deines Mainboards bekannt geben. Denn es kann nicht sein, dass da nichts vorhanden ist.

    Gruß Coolman
     
  4. Deepstorm
    Deepstorm Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Doch von der Soundkarte geht ein SPDIF Kabel zur Grafikkarte.
    Sonst kann ich ja lange warten.:)
     
    #34 Deepstorm, 31. Juli 2011
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    also ich hba mal ein bisschen gelesen. normalerweise müsste bei dir in der NVidia systemsteuerung, unter dem reiter anzeige, eine option verfügbar sein die sich "Digitales Audio einrichten" nennt. ist diese einstellung bei dir vorhanden. die tacuht nämlich nur auf wenn die grafikkate erkenen das ein gerät via hdm bzw displyport angeschlossen ist.
     
  6. Deepstorm
    Deepstorm Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    leider konnte ich die Tipps noch nicht ausprobieren,aber wenn alle Stricke reißen,dann könnte man doch ne simple ATI reinbauen und alles direkt über HDMI ansteuern.

    Zwar ärgerlich wegen dem ganzen Aufwand,aber so würde es doch klappen.

    Günstig wäre z.Bsp. eine 4670 zwar kein Vergleich aber für einen Multimedia PC ausreichend.
    PC ist bei einem Bekannten der eh nicht zockt^^
     
  7. mchammerhc
    mchammerhc Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    den 'Strippenzieher find' ich echt ein bisschen GaGa. Das ist wirklich kein guter Tipp!

    Aber ich brauche einen Tipp; und zwar woher ich dieses dubiose Kabel für die GTX 260 herbekomme. Bevorzuge Deutschsprachige Lieferanten. Bitte kein HongKong oder US Lieferant.
    Vorab vielen Dank und weiterhin fröhliches diskutieren. Sobald ich MEIN Kabel habe, berichte ich die Erfahrungen.
     
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Da der Thread 2 1/2 Jahre alt ist - werd' mal bitte ein wenig genauer :) Was für ein dubioses Kabel? Was für ein Strippenzieher? :D
     
    #38 bulletpr00f, 14. Februar 2014
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 260 Sound über DVI

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden