1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

GTX 260 Sound über DVI

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Deepstorm, 23. Juli 2011.

1. Deepstorm

Deepstorm Grünschnabel
    Themenstarter

Beim Board wurde schon alles nachgeschaut und es gibt keine Pins dafür.
    Deshalb wurde ja dummer weise erst diese Soundkarte gekauft.
    Es stand bei der Club 3D website integrated spdif out,aber leider merke ich jetzt erst ,dass es bei den Chipsätzen stand und nicht bei den Ein und Ausgängen.
    Obwohl troztdem hinter den SPDIF Anschlüssen ein 2Pin Stecker zu finden ist und der hat mich wohl dann in die Irre geführt.

#31 Deepstorm, 31. Juli 2011
  2. K_Germany

K_Germany Lebende CPU

Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

versteh ich das jetzt richtig? du hast überhaupt kein ton kabel an die grafikkarte angeschlossen?

#32 K_Germany, 31. Juli 2011
  3. Coolman

Coolman Lebende CPU

Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Kannst du uns mal bitte Marke und Modell deines Mainboards bekannt geben. Denn es kann nicht sein, dass da nichts vorhanden ist.

Gruß Coolman

4. Deepstorm

Deepstorm Grünschnabel
    Themenstarter

Doch von der Soundkarte geht ein SPDIF Kabel zur Grafikkarte.
    Sonst kann ich ja lange warten.:)

#34 Deepstorm, 31. Juli 2011
  5. K_Germany

K_Germany Lebende CPU

Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    also ich hba mal ein bisschen gelesen. normalerweise müsste bei dir in der NVidia systemsteuerung, unter dem reiter anzeige, eine option verfügbar sein die sich "Digitales Audio einrichten" nennt. ist diese einstellung bei dir vorhanden. die tacuht nämlich nur auf wenn die grafikkate erkenen das ein gerät via hdm bzw displyport angeschlossen ist.

6. Deepstorm

Deepstorm Grünschnabel
    Themenstarter

Hi,
    leider konnte ich die Tipps noch nicht ausprobieren,aber wenn alle Stricke reißen,dann könnte man doch ne simple ATI reinbauen und alles direkt über HDMI ansteuern.

Zwar ärgerlich wegen dem ganzen Aufwand,aber so würde es doch klappen.

Günstig wäre z.Bsp. eine 4670 zwar kein Vergleich aber für einen Multimedia PC ausreichend.
    PC ist bei einem Bekannten der eh nicht zockt^^

7. mchammerhc

mchammerhc Grünschnabel

Hallo Zusammen,
    den 'Strippenzieher find' ich echt ein bisschen GaGa. Das ist wirklich kein guter Tipp!

Aber ich brauche einen Tipp; und zwar woher ich dieses dubiose Kabel für die GTX 260 herbekomme. Bevorzuge Deutschsprachige Lieferanten. Bitte kein HongKong oder US Lieferant.
    Vorab vielen Dank und weiterhin fröhliches diskutieren. Sobald ich MEIN Kabel habe, berichte ich die Erfahrungen.

8. bulletpr00f

bulletpr00f Lebende CPU

Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Da der Thread 2 1/2 Jahre alt ist - werd' mal bitte ein wenig genauer :) Was für ein dubioses Kabel? Was für ein Strippenzieher? :D

#38 bulletpr00f, 14. Februar 2014
Die Seite wird geladen...

GTX 260 Sound über DVI - Weitere Themen

Forum Datum

Zotac GTX 260 über HDMI kein Sound

Zotac GTX 260 über HDMI kein Sound: Zotac GTX 260 über HDMI kein Sound Vielleicht liegt es daran das das HDMI bzw. VGA Kabel ein Bildübertragungskabel ist und kein Adiokabel?
Computerfragen 26. Dezember 2012

funktioniert die gtx 260 auf dem asrock conroe945g-dvi ?

funktioniert die gtx 260 auf dem asrock conroe945g-dvi ?: funktioniert die gtx 260 auf dem asrock conroe945g-dvi ? hat das board mit der karte probleme ( bios oder so, nicht wegen slot ) danke im vorraus. wäre dankbar für antworten von personen...
Computerfragen 11. November 2011

Sli Gtx 260

Sli Gtx 260: Moin Moin- Möchte mir n Sli zusammenstellen bzw einfach noch ne gtx 260 dazukaufen spiele auf 1680er auflösung und würde gern mal wissen ob sichs lohnen würde dann eine mit 1792 mb zu...
Grafikkarten 7. Oktober 2009

Sound mit GTX 260 übertragen

Sound mit GTX 260 übertragen: Hi Also ich hab jz die Sparkle GTX 260 Plus und jz läuft alles wunderbar, vom Bild her. Nur, möchte ich mit nem (noch nicht vorhandenen) Av-R eine Audio Verbindung herstellen. Am...
Grafikkarten 16. Juli 2009

GTX 260 mit 216 Shader <260€

GTX 260 mit 216 Shader <260€: Gibt es so was? Und wenn ja, sind die Karten auch verfügbar?
Grafikkarten 6. Januar 2009

Welches Netzteil für GeForce 260 GTX?

Welches Netzteil für GeForce 260 GTX?: Welches Netzteil ist dafür nötig? Restliche Komponente: Intel Core 2 Quad Q9450 ASUS P5N-T Deluxe 2x 320 GB Festplatten 1x DVD Brenner Hatte an folgenende Netzteil gedacht: be queit! Straight...
Stromversorgung 28. Juni 2008
Sammelthread

GTX 280 und GTX 260

GTX 280 und GTX 260: So, hier nun der Sammelthread zu den neuen Nvidia-Karten, da die anderen Threads schon etwas zu vollgestopft sind... Also: Alles zum Thema GTX280 und GTX260 bitte ab sofort hier rein! Ein...
Grafikkarten 20. Juni 2008

DVI und Sound auf HDMI

DVI und Sound auf HDMI: nabend, ich hab mir gerade einen schnieken, neuen fehrnseher zugelegt, und suche nun nach einer möglichkeit, das dvi- und das sound (klinke)-signal von meinem PC zusammenzulegen, und auf dem...
Sound & Audio 13. Juli 2007

Diese Seite empfehlen