GTX 260 Runtertaktung erzwingen

Diskutiere und helfe bei GTX 260 Runtertaktung erzwingen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Jeder kennt dieses Stromsparsystem das in der GTX 260 eingebaut ist und ich habe eine frage dazu. Und zwar kann man diese Runtertaktung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Coldweapon, 24. März 2009.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    Guten Abend,

    Jeder kennt dieses Stromsparsystem das in der GTX 260 eingebaut ist und ich habe eine frage dazu. Und zwar kann man diese Runtertaktung " erzwingen " mit einem Tool / Befehl ? Weil ich Arbeite mit einem 3D Modelling Programm und es ist ... das sie immer runtergetaktet ist. Ich möchte das so haben das ich dann die Grafikkarte sozusagen " hochtakten " kann und wenn ich fertig bin dieses Stromsparsystem wieder aktivieren kann.
     
    #1 Coldweapon, 24. März 2009
  2. User Advert

  3. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    also ich hab auch die GTX260, und bei mir ist es so wenn ich mich nicht irre, das sie sich wieder hochtaktet sobald ich irgendein Programm starte das iwas mit Grafik zu tun hat. Also PS oder so was in der Richtung (ich denke da kann man ein 3D Moddeling Prog ruhig dazu zählen :) )
    und erzwingen kannst du diese Hoch/runter Taktung schon ja.
    Mit dem Riva Tuner kannst du die Taktraten fdür die 2D und 3D Betrieb festlegen.
    Kannst also so einstellen das die Karte im 3D Betrieb (Grafiksoftware wird glaube ich als solcher erkannt von den Treibern) hochtaktet und sobald du das Prog aus machst und wieder im Windows bist wieder runter taktet.

    Ich hoffe ich hab Deine Frage richtig verstanden, ansonsten hab ich halt einfach mal wieder schreiben geübt.

    Hier noch der LINK zum Riva Tuner

    Grüße
    RIP
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Mit dem Rivatuner kann man den Modus leider nicht festlegen. Du kannst die Taktraten für die einzelnen Modi einstellen, ja, aber nicht den Modus selber. Das macht nur der Treiber und manuell kann man das bislang nicht machen.

    Aber eine Frage. Wird die Karte denn Überhaupt beansprucht bei dem Programm? Denn bei 3D modelling ist es doch so, dass diese mit OpenGL berechnen und mit der Leistung einer DX Karte eigentlich nichts anfangen können.

    mfg one-x
     
  5. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Ich weiß nicht, auf jedenfall merk ich wenn ich Arbeite das sie im Runtergetakteten Modus bleibt, auch wenn ich komplexere Einstellungen nehme bleibt er in standart Raten.

    Kurze Frage [ wollte keinen neuen Thread aufmachen ]

    Man muss ja immer die alten Nvidia Treiber Deinstallieren über Systemsteuerung, ich habe gehört man kann auch NACHDEM man den Treiber Deinstalliert hat alle Ordner im Nvidia Ordner löschen kann. Stimmt das?
     
    #4 Coldweapon, 25. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    klar.. mach ich auch so
     
  7. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Also kann ich dann die Älteren Treiber bedunklos Löschen ( in Rot )
    [​IMG]

    ???
     
    #6 Coldweapon, 25. März 2009
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    wie gesagt: ja :)
     
  9. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Ok danke jetzt wieder zum Thema zurück :p
     
    #8 Coldweapon, 25. März 2009
  10. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ist dieser Ordner standardmäßig vorhanden ?!
    Oder hast du den selber angelegt !?
     
    #9 thorsten94, 25. März 2009
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Der wird bei der Installation erstellt, nach dem Deinstallieren kann man den logischer Weise auch wieder entfernen

    mfg one-x
     
  12. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Seitdem ich den neusten Treiber Installiert habe isser nun während ich Arbeite hochgetaktet ... Komisch ^^

    Naja problem ist so ziemlich gelöst.
     
    #11 Coldweapon, 25. März 2009
  13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Komisch, ich hab diesen Ordner nicht... !?
     
    #12 thorsten94, 26. März 2009
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Hast du Vista 32bit oder 64? wenn 32, dann wird das ganz normal bei C:/Nvidia/WinVista/18X.XX sein...
     
  15. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ich hab 64bit
    Und ich hab überhaupt keinen Nvidia Ordner !
     
    #14 thorsten94, 27. März 2009
  16. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Dieser C:/Nvidia/WinVista/....-Ordner ist nur das Verzeichnis der Dateien, von wo aus dann der Nvidia-Treiber installiert wird. Das heruntergeladene Exe-Setup entpackt dorthin die Installationsdateien und installiert dann den Treiber in Windows (wo genau, weiß ich auf die Schnelle nicht).
    Diesen C:/Nvidia-Ordner kann man auch löschen ;)
     
    #15 peacemillion, 27. März 2009
Thema:

GTX 260 Runtertaktung erzwingen

Die Seite wird geladen...

GTX 260 Runtertaktung erzwingen - Similar Threads - GTX 260 Runtertaktung

Forum Datum

Wolfenstein New Order - Läuft es spielbar mit einer GTX 260?

Wolfenstein New Order - Läuft es spielbar mit einer GTX 260?: Wolfenstein New Order - Läuft es spielbar mit einer GTX 260? Ich möchte nicht wissen welche Systemanforderungen irgendwo genannt werden, das weiß ich selbst :) Und alle Testseiten schreiben...
Computerfragen 4. Juli 2014

Nvidia gtx 260 oder Nvidia quadro 4000 für spiele geeignet?

Nvidia gtx 260 oder Nvidia quadro 4000 für spiele geeignet?: Nvidia gtx 260 oder Nvidia quadro 4000 für spiele geeignet?
Computerfragen 10. Februar 2014

Ersatz für GTX 260²

Ersatz für GTX 260²: allo, kürzlich hat meine (ur)alte Zotac GTX 260² den Geist aufgegeben. Nun suche ich Ersatz für 100€ bis 150€. Die Karte sollte mindestens die Leistung der alten bringen. Ansonsten ist Folgendes...
Grafikkarten 2. Januar 2014

GIGABYTE GTX 260 Super Over Clock

GIGABYTE GTX 260 Super Over Clock: Moin :) Ein Freund von mir will mir die oben genannte GTX 260 verkaufen. Hat irgendeiner die zufällig noch verbaut bzw. zockt iwer noch damit ? Wenn ja würde ich mich gern freuen wenn mir...
Grafikkarten 20. Juni 2013

Ist meine Grafikkarte kaputt ? Nvidia Geforce GTx 260

Ist meine Grafikkarte kaputt ? Nvidia Geforce GTx 260: Ist meine Grafikkarte kaputt ? Nvidia Geforce GTx 260 Hallo com , Ich habe irgendwie seit 1 woche einen Problem mit meinen PC und ich denke , dass meine Grafikkarte am A... ist. Ich konnte...
Computerfragen 28. April 2013

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte: Huhu, habe mir die tolle hd 7970 gekauft und habe nochne gtx 260 hier rumzuliegen ... Wäre es sinnig, diese als PhysX Karte zu benutzen? Ehe sie hier vergammelt ^^ Bringt das mir was?...
Grafikkarten 1. Februar 2013

Zotac GTX 260 über HDMI kein Sound

Zotac GTX 260 über HDMI kein Sound: Zotac GTX 260 über HDMI kein Sound Vielleicht liegt es daran das das HDMI bzw. VGA Kabel ein Bildübertragungskabel ist und kein Adiokabel?
Computerfragen 26. Dezember 2012

GTX 260 1792MB Heute Noch Lohnswert

GTX 260 1792MB Heute Noch Lohnswert: Hallo ich habe eien GTX260 896mb Und Wollte mal fragen ob sich heute noch eine GTX 260 mit 1792MB lohnt? Möchte Skyrim auf Ultra Haben müsste doch gehen mit fast 2gb Vram? Mein system ist...
freie Fragen 15. Dezember 2012

GTX 260 amp² geht nicht an

GTX 260 amp² geht nicht an: Hey hab ne GTX 260 bekommen, da neue eingebaut wurde ( Sie ging vor dem Ausbau zu 100%) mein Sys AMD Phenom II x4 945 4GB 1333 DDR3 RAM be quiet! Straight Power 450W Mainboard: ASUS...
freie Fragen 6. Dezember 2012

Reicht eine Nvidia Geforce GTX 260 für DayZ?

Reicht eine Nvidia Geforce GTX 260 für DayZ?: Reicht eine Nvidia Geforce GTX 260 für DayZ? Hallo Ich wollte fragen ob eine Nvidia Geforce GTX 260 mit einem Intel Platium für DayZ reicht? Ich möchte meinen PC aufrüsten und ja.......
Computerfragen 5. Oktober 2012

Warum ist die GTX 260 besser als die 550Ti?

Warum ist die GTX 260 besser als die 550Ti?: Warum ist die GTX 260 besser als die 550Ti? Hallo, habe gestern mit meinem Kollege die Grafikkarte für 1 Woche getauscht! Am nächsten morgen sagte er mir das er mehr FPS mit meiner Zotac GTX...
Computerfragen 21. Mai 2012

Aufrüstung von GTX 260 zu ?

Aufrüstung von GTX 260 zu ?: Hi Leute... nach einiger Zeit der Zurückhaltung hier im Hardwarebereich des Forums bin ich so langsam doch mal wieder auf der Suche nach was neuem. Gesucht ist eine neue Pixelschleuder.......
Grafikkarten 6. Juni 2012

[Schätzen] Intel C2Q + gtx 260

[Schätzen] Intel C2Q + gtx 260: Schätzt bitte folgendes System: sysProfile: ID: 75072 - FrGt/10 Die Hardware würde im September 2008 gekauft, läuft einwandfrei. Das System wurde nie übertaktet. Es soll alles verkauft...
System-Zusammenstellungen 5. März 2012
GTX 260 Runtertaktung erzwingen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden