GTX 260 Pfeift bei ATITool 3dView

Diskutiere und helfe bei GTX 260 Pfeift bei ATITool 3dView im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; @roxX asus macht es möglich mittels spannungswandler^^ der pc hört sich bei prime 95 an wie eine friteuse Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Moinsn, 18. April 2009.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    @roxX
    asus macht es möglich mittels spannungswandler^^
    der pc hört sich bei prime 95 an wie eine friteuse
     
    #16 Mr_Lachgas, 18. April 2009
  2. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Herlich ^^
     
  3. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Da hatt ich bei meinen ASUS Boards ja glück, sogar mein kleines AMD ASUS Board für mein LianLi V350 ist schön silent auch unter Prime puuuuuuu ;)
     
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Jungs, kurze Frage mal:

    Ich hab ja vor mir in den paar Monaten 'ne GTX260 (neueste generation) mir zu kaufen, und diese dann auf WaKü umzurüsten, jetzt will ich mal wissen, ob ich trotz WaKü evtl. auch diese Geräusch-Kulisse bekommen könnte???
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Mit WaKü, da dann ein Lüfter weniger, oder zumindest an anderer Stelle, brüllt, würde ich behaupten, dass du das Fiepen dann besser an der Grafikkarte (oder gar am Mainboard) lokalisieren kannst. Ich kenne bisher keinen, der das Fiepen nicht hat, selbst meine alte 8800GT hat ordentlich Musik gemacht.
    Aber wenn du durch Kantenglättung (mal nen Blick auf nHancer riskieren) die FPS unter 30 FPS halten kannst, dann sollte das Fiepen nicht so stark durchdringen. Darüber wird oft von penetrantem Fiepen berichtet, unter 30 FPS eher weniger.
    Die meisten fiepen ja ohnehin nur unter Last (häufig nur in Spielemenüs, da dort die FPS in die Höhe schnellen). Bestell sie einfach, wenn dich die Karte reizt. Fiept sie dir zu laut unter 3D, oder gar in 2D-Anwendungen, was es auch schon gegeben hat, dann kannst du sie innerhalb der 14-Tage doch bequem zurückschicken und ne neue ordern.
     
    #20 peacemillion, 20. April 2009
    1 Person gefällt das.
  6. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    An und für sich hat man eigendl. kein Pfeif, Fiep oder FriteuseTon Problem mit der GTX260.
    Selbst in Spielmenüs wo sie 60 oder sogar 100 fsp ausspuckt bleibt sie schön leise.
    Bei meiner Zotac hört man sogar unter 80°C den Lüfter kaum, was bei dir ja eh egal sein wird.
    Einzig und allein beim ATITool macht sich die Karte bemerkbar.
    Mfg
     
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    100 FPS im Spiele menü... ?
    Die Rede ist ehr von ein paar HUNDERT FPS
     
    #22 thorsten94, 21. April 2009
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923


    Ich kann es ja Euch berichten, sobald ich die Karte da und auf WaKü umgerüstet habe!;)

    Und vom ATI-Tool halte ich ohne ehrlich gesagt nix, wenn dann nur von Fraps und 3DMark!:rolleyes:
     
  9. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Fraps ist das beste Programm ever :great:
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 260 Pfeift bei ATITool 3dView

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden