GTX 260 Pfeift bei ATITool 3dView

Diskutiere und helfe bei GTX 260 Pfeift bei ATITool 3dView im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit ^^ Ich habe grade festgestellt das meine GTX260 anfängt unüberhörbar zu pfeifen wenn ich den 3dview vom ATITool starte. Ich scanne mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Moinsn, 18. April 2009.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Mahlzeit ^^

    Ich habe grade festgestellt das meine GTX260 anfängt unüberhörbar zu pfeifen wenn ich den 3dview vom ATITool starte. Ich scanne mit ATITool nur auf artifacte. OC mache ich mit Nvidea Geräteeinstellung.
    Das Pfeifen is nicht hochfrequent. Jedoch ändert sich die Frequenz je nach lage des Würfels. Sieht man den Würfel genau von vorne ist die Frequenz am höchsten. Beim scannen nach Artifacten bleibt die Frequenz des Tones gleich, stottert aber ein bischen.
    Ich dachte erst ich hätte zu hoch getaktet, aber wenn ich auf werkseinstellung zurück setze Pfeift es immernoch.
    Ist das normal??

    DANKE
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    guck dir mal die karte an..hört sich nach kondensatorschaden an ;)
     
    #2 robert_t_offline, 18. April 2009
  4. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Allso das Pfeifen bei test mit Ati tool ist normal, hatte ich bis jetzt bei jeder Karte egal on ATI oder NVIDIA!
    Da brauchst dir keine sorgen machen!
     
  5. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Das beruhigt mich...
    Spiele laufen auch nach wie vor gut,
    hätte ich einen Kandensatorschaden würde ich das doch bestimmt merken, oder??
    Mfg
     
  6. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Sehe gerade das du eine 55nm Karte hast!
    Da ist das Pfeifen sowiso Lauter wie bei den 65nm Modellen!
    Ne schaden hatt die Karte sicher keinen, und jetzt mach dir keine sorgen mehr und viel Spass beim Zocken ;)
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hat bei mir noch nie gepfiffen :o
     
    #6 robert_t_offline, 18. April 2009
  8. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Dan hast wohl schlächte Ohren ;)
    Oder seher laute Lüfter ;)
     
  9. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Hehe

    danke
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das pfeifen kommt von der lüftersteuerung der karte meine ich
    ich höre das gleiche bei ner Saphhire HD4850 und einer Zotac 9800GT auch immer wieder
    das ist ganz normal
    manchen silent fanatiker mag das stören, ist aber normal für die karten mit stock kühler
     
    #9 Mr_Lachgas, 18. April 2009
  11. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Das Pfeifen kommt von den Spulen der Graka (Spulenpfeifen).
    Das es von dem Graka Lüfter kommt wäre mir das neuste ^^

    Kannst ja mal Google bemühn, dan weist das es von den Spulen kommt.
    Wurde schon in so zimlich jedem Pc Hardware Forum duch gesprochen!
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kann ja sein, auf alle fälle ist das bei den meisten aktuellen karten, egal ob ati oder nvidia
     
    #11 Mr_Lachgas, 18. April 2009
  13. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    kann ja sein, auf alle fälle ist das bei den meisten aktuellen karten, egal ob ati oder nvidia

    Genau ;)
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja meine ganzen karten pfeifen nicht^^
    altersbedingt
    bei mir pfeift nur das board unter prime last^^
     
    #13 Mr_Lachgas, 18. April 2009
  15. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Das Pfeifen trit ja nur bei ATI Tool auf und beim Crytec Strem bei Crysis ;)
    Beim Täglichen gebrauch hab ich auch keins!
    Dafür hatt ich noch kein board das Pfiff :)
     
  16. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    jup, habs auch beim ATITool zum ersten mal gehört ^^
     
Thema:

GTX 260 Pfeift bei ATITool 3dView

Die Seite wird geladen...

GTX 260 Pfeift bei ATITool 3dView - Similar Threads - GTX 260 Pfeift

Forum Datum

Wolfenstein New Order - Läuft es spielbar mit einer GTX 260?

Wolfenstein New Order - Läuft es spielbar mit einer GTX 260?: Wolfenstein New Order - Läuft es spielbar mit einer GTX 260? Ich möchte nicht wissen welche Systemanforderungen irgendwo genannt werden, das weiß ich selbst :) Und alle Testseiten schreiben...
Computerfragen 4. Juli 2014

Nvidia gtx 260 oder Nvidia quadro 4000 für spiele geeignet?

Nvidia gtx 260 oder Nvidia quadro 4000 für spiele geeignet?: Nvidia gtx 260 oder Nvidia quadro 4000 für spiele geeignet?
Computerfragen 10. Februar 2014

Ersatz für GTX 260²

Ersatz für GTX 260²: allo, kürzlich hat meine (ur)alte Zotac GTX 260² den Geist aufgegeben. Nun suche ich Ersatz für 100€ bis 150€. Die Karte sollte mindestens die Leistung der alten bringen. Ansonsten ist Folgendes...
Grafikkarten 2. Januar 2014

GIGABYTE GTX 260 Super Over Clock

GIGABYTE GTX 260 Super Over Clock: Moin :) Ein Freund von mir will mir die oben genannte GTX 260 verkaufen. Hat irgendeiner die zufällig noch verbaut bzw. zockt iwer noch damit ? Wenn ja würde ich mich gern freuen wenn mir...
Grafikkarten 20. Juni 2013

Ist meine Grafikkarte kaputt ? Nvidia Geforce GTx 260

Ist meine Grafikkarte kaputt ? Nvidia Geforce GTx 260: Ist meine Grafikkarte kaputt ? Nvidia Geforce GTx 260 Hallo com , Ich habe irgendwie seit 1 woche einen Problem mit meinen PC und ich denke , dass meine Grafikkarte am A... ist. Ich konnte...
Computerfragen 28. April 2013

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte: Huhu, habe mir die tolle hd 7970 gekauft und habe nochne gtx 260 hier rumzuliegen ... Wäre es sinnig, diese als PhysX Karte zu benutzen? Ehe sie hier vergammelt ^^ Bringt das mir was?...
Grafikkarten 1. Februar 2013

Zotac GTX 260 über HDMI kein Sound

Zotac GTX 260 über HDMI kein Sound: Zotac GTX 260 über HDMI kein Sound Vielleicht liegt es daran das das HDMI bzw. VGA Kabel ein Bildübertragungskabel ist und kein Adiokabel?
Computerfragen 26. Dezember 2012

GTX 260 1792MB Heute Noch Lohnswert

GTX 260 1792MB Heute Noch Lohnswert: Hallo ich habe eien GTX260 896mb Und Wollte mal fragen ob sich heute noch eine GTX 260 mit 1792MB lohnt? Möchte Skyrim auf Ultra Haben müsste doch gehen mit fast 2gb Vram? Mein system ist...
freie Fragen 15. Dezember 2012

GTX 260 amp² geht nicht an

GTX 260 amp² geht nicht an: Hey hab ne GTX 260 bekommen, da neue eingebaut wurde ( Sie ging vor dem Ausbau zu 100%) mein Sys AMD Phenom II x4 945 4GB 1333 DDR3 RAM be quiet! Straight Power 450W Mainboard: ASUS...
freie Fragen 6. Dezember 2012

Reicht eine Nvidia Geforce GTX 260 für DayZ?

Reicht eine Nvidia Geforce GTX 260 für DayZ?: Reicht eine Nvidia Geforce GTX 260 für DayZ? Hallo Ich wollte fragen ob eine Nvidia Geforce GTX 260 mit einem Intel Platium für DayZ reicht? Ich möchte meinen PC aufrüsten und ja.......
Computerfragen 5. Oktober 2012

Warum ist die GTX 260 besser als die 550Ti?

Warum ist die GTX 260 besser als die 550Ti?: Warum ist die GTX 260 besser als die 550Ti? Hallo, habe gestern mit meinem Kollege die Grafikkarte für 1 Woche getauscht! Am nächsten morgen sagte er mir das er mehr FPS mit meiner Zotac GTX...
Computerfragen 21. Mai 2012

Aufrüstung von GTX 260 zu ?

Aufrüstung von GTX 260 zu ?: Hi Leute... nach einiger Zeit der Zurückhaltung hier im Hardwarebereich des Forums bin ich so langsam doch mal wieder auf der Suche nach was neuem. Gesucht ist eine neue Pixelschleuder.......
Grafikkarten 6. Juni 2012

[Schätzen] Intel C2Q + gtx 260

[Schätzen] Intel C2Q + gtx 260: Schätzt bitte folgendes System: sysProfile: ID: 75072 - FrGt/10 Die Hardware würde im September 2008 gekauft, läuft einwandfrei. Das System wurde nie übertaktet. Es soll alles verkauft...
System-Zusammenstellungen 5. März 2012
GTX 260 Pfeift bei ATITool 3dView solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden