GTX 260 mit EVGA Precesion übertakten

Diskutiere und helfe bei GTX 260 mit EVGA Precesion übertakten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Da ich Far Cry 2 Spielen will möchte ich gleich testen wie viel OC bei meiner Grafikkarte so drin ist. Meine frage ist jetzt kann ich das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Coldweapon, 23. Oktober 2008.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    Moin,

    Da ich Far Cry 2 Spielen will möchte ich gleich testen wie viel OC bei meiner Grafikkarte so drin ist. Meine frage ist jetzt kann ich das irgendwie so einstellen das wenn ich Spielen will einfach umschalten will und dann die Grafikkarte Übertaktet ist und wenn ich aufn Desktop bin wieder zurückschaltet ?

    Ich denke ich muss im Bios auch diese Funktion ausschalten das sie sich im Idle runtertaktet oder ? Ich denke nicht ...
     
  2. User Advert

  3. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915

    Du Karte läuft doch im Desktop Modus mit den 2d Taktraten. Da musst Du nix umstellen.
     
  4. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Sowas macht die karte ganß von alleine soweit mir bekannt:=)

    Und wenn nich könnte man das per bios mod so festlegen,aber normal sollte sie das ganß von alleine machen
     
    #3 Whitecker007, 23. Oktober 2008
  5. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Ja nur wenn ich übertakte taktet er sich warscheinlich wieder runter.
     
  6. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Ich glaub dann hab ich deine frage missverstanden oder so,ich komm grad nich klar.

    Stell bitte nochal die frage sry
     
    #5 Whitecker007, 23. Oktober 2008
  7. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    ALSO ...

    Ich will meine Karte übertakten ... Ist ja alles soweit klar. Meine frage ist jetzt ob die Grafikkarte sich jetzt wieder runtertaktet wegen dem Stromsparenden Mechanismus ?

    Meine zweite frage ist ob ich das irgendwie festlegen kann das ich in Windows meine Grafikkarte nicht übertaktet hab und wenn ich Spiele sie sich übertaktet.
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Lol, du hast was nicht verstanden Coldweapon. Von standard aus ist es bei der karte so, dass sie sich selber im 2d modus (also desktop) runtertaktet und noch sachen macht, um strom zu sparen. Wenn du jetzt übertaktest, und es zB mit rivatuner machst, dann kannste den takt seperat für 2d oder 3d einstellen. solange du nichts außer takt veränderst, sollten alle stromsparfunktionen beim OC auch funktionieren, (also lieber nix im bios umstellen). und ob sie sich im 2d modus runtertaktet, kannst du doch mit vielen tools einfach auslesen, also übertakte und probiere aus.. :)
     
  9. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Gut noch ne frage? Um wie viel soll ich max. Übertakten ?

    Hab grad

    700 Core
    1410 Shader
    1210 Memory
     
  10. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Du kannst eigentlich solange übertakten wie es geht. Testen ob die Einstellung noch möglich ist, kannst du zum Beispiel mit dem Pelzwürfel vom ATi Tool.

    Auch solltest du immer auf die Temperaturen wärend des testens achten;)
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    probiere aus, ob diese werte stabil sind, also lass mal ein stress tool für die graka laufen und schau ob es ok ist.. probier so hoch wie es stabil geht rauf zugehen, und geh dann so ca 5 prozent runter. dann haste takte, mit denen nix passieren wird. die dann auch net gefärlich sind oder so.
     
  12. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Was passiert wenn ich zu hoch Takte ? Geht sie dann kaputt ? Oder was passiert dann ?
     
  13. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    machs so wie one-x sagt,und teste es einmal mit furmark obs stabil läuft,und dann noch in games testen am besten crysis,wenns da in beiden stabil läufft dann is gut,weil was für werte deine karte mitmacht kann dir hier keiner sagen,es gibt leute die schaffen mehr,die anderen weniger,austesten,mehr kann man da nicht.
     
    #12 Whitecker007, 23. Oktober 2008
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    wenn man zu hoch taktet, kann die karte auf dauer kaputt gehen.. wirkt sich in plötzlichen abstürzen, bluescreens, treiber problemen usw aus...
    Also max stabilen takt und dann 5 prozent runter gehen, das sollte ok sein. Wenn sich deine karte aber max nur 10 prozent takten lässt oder so, dann lohnt es sich so oder so nicht..
     
  15. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    würde ich auch sagen,bei mir ist es auch so das ich oc nur merke wenn ich benche,mehr fps bekomm ich dadurch nicht leider,daher hab ich meine karte auch stock laufen derzeit,und die leistung reicht mehr als aus
     
    #14 Whitecker007, 23. Oktober 2008
  16. Fearing
    Fearing PC-User
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp Fearing
    1. SysProfile:
    60583

    ich bekomm meine "alte" GTX260 (die mit den 192SPUs noch), auf 729MHz Core, 1458Mhz Shader und 1152Mhz (2304Mhz) Memory Clock. Das ist so ziemlich das Maximum. Lasse ich Shader "linked" zum Core-Takt, also bei 1566 wirds extrem unstabil, aber die Config läuft Furmark-stable und auch 3DMark06 als auch Vantage laufen gut zwei, dreimal hintereinander durch ohne Fehler.
    Kannst mal probieren!
    Ich benutze übrigens auch Evga Precission =)
     
Thema:

GTX 260 mit EVGA Precesion übertakten

Die Seite wird geladen...

GTX 260 mit EVGA Precesion übertakten - Similar Threads - GTX 260 EVGA

Forum Datum

Wolfenstein New Order - Läuft es spielbar mit einer GTX 260?

Wolfenstein New Order - Läuft es spielbar mit einer GTX 260?: Wolfenstein New Order - Läuft es spielbar mit einer GTX 260? Ich möchte nicht wissen welche Systemanforderungen irgendwo genannt werden, das weiß ich selbst :) Und alle Testseiten schreiben...
Computerfragen 4. Juli 2014

Nvidia gtx 260 oder Nvidia quadro 4000 für spiele geeignet?

Nvidia gtx 260 oder Nvidia quadro 4000 für spiele geeignet?: Nvidia gtx 260 oder Nvidia quadro 4000 für spiele geeignet?
Computerfragen 10. Februar 2014

Ersatz für GTX 260²

Ersatz für GTX 260²: allo, kürzlich hat meine (ur)alte Zotac GTX 260² den Geist aufgegeben. Nun suche ich Ersatz für 100€ bis 150€. Die Karte sollte mindestens die Leistung der alten bringen. Ansonsten ist Folgendes...
Grafikkarten 2. Januar 2014

GIGABYTE GTX 260 Super Over Clock

GIGABYTE GTX 260 Super Over Clock: Moin :) Ein Freund von mir will mir die oben genannte GTX 260 verkaufen. Hat irgendeiner die zufällig noch verbaut bzw. zockt iwer noch damit ? Wenn ja würde ich mich gern freuen wenn mir...
Grafikkarten 20. Juni 2013

Ist meine Grafikkarte kaputt ? Nvidia Geforce GTx 260

Ist meine Grafikkarte kaputt ? Nvidia Geforce GTx 260: Ist meine Grafikkarte kaputt ? Nvidia Geforce GTx 260 Hallo com , Ich habe irgendwie seit 1 woche einen Problem mit meinen PC und ich denke , dass meine Grafikkarte am A... ist. Ich konnte...
Computerfragen 28. April 2013

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte: Huhu, habe mir die tolle hd 7970 gekauft und habe nochne gtx 260 hier rumzuliegen ... Wäre es sinnig, diese als PhysX Karte zu benutzen? Ehe sie hier vergammelt ^^ Bringt das mir was?...
Grafikkarten 1. Februar 2013

Zotac GTX 260 über HDMI kein Sound

Zotac GTX 260 über HDMI kein Sound: Zotac GTX 260 über HDMI kein Sound Vielleicht liegt es daran das das HDMI bzw. VGA Kabel ein Bildübertragungskabel ist und kein Adiokabel?
Computerfragen 26. Dezember 2012

GTX 260 1792MB Heute Noch Lohnswert

GTX 260 1792MB Heute Noch Lohnswert: Hallo ich habe eien GTX260 896mb Und Wollte mal fragen ob sich heute noch eine GTX 260 mit 1792MB lohnt? Möchte Skyrim auf Ultra Haben müsste doch gehen mit fast 2gb Vram? Mein system ist...
freie Fragen 15. Dezember 2012

GTX 260 amp² geht nicht an

GTX 260 amp² geht nicht an: Hey hab ne GTX 260 bekommen, da neue eingebaut wurde ( Sie ging vor dem Ausbau zu 100%) mein Sys AMD Phenom II x4 945 4GB 1333 DDR3 RAM be quiet! Straight Power 450W Mainboard: ASUS...
freie Fragen 6. Dezember 2012

Reicht eine Nvidia Geforce GTX 260 für DayZ?

Reicht eine Nvidia Geforce GTX 260 für DayZ?: Reicht eine Nvidia Geforce GTX 260 für DayZ? Hallo Ich wollte fragen ob eine Nvidia Geforce GTX 260 mit einem Intel Platium für DayZ reicht? Ich möchte meinen PC aufrüsten und ja.......
Computerfragen 5. Oktober 2012

Warum ist die GTX 260 besser als die 550Ti?

Warum ist die GTX 260 besser als die 550Ti?: Warum ist die GTX 260 besser als die 550Ti? Hallo, habe gestern mit meinem Kollege die Grafikkarte für 1 Woche getauscht! Am nächsten morgen sagte er mir das er mehr FPS mit meiner Zotac GTX...
Computerfragen 21. Mai 2012

Aufrüstung von GTX 260 zu ?

Aufrüstung von GTX 260 zu ?: Hi Leute... nach einiger Zeit der Zurückhaltung hier im Hardwarebereich des Forums bin ich so langsam doch mal wieder auf der Suche nach was neuem. Gesucht ist eine neue Pixelschleuder.......
Grafikkarten 6. Juni 2012

260 GTX Gainward oder EVGA GF9800GX2

260 GTX Gainward oder EVGA GF9800GX2: Hallo ich wollte euch mal fragen welche der beiden karten ihr mir eher anratet?
Grafikkarten 23. August 2008
GTX 260 mit EVGA Precesion übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden