GTX 260 & 3D Mark Vantage: Niedrige GPU-Punktzahl???

Diskutiere und helfe bei GTX 260 & 3D Mark Vantage: Niedrige GPU-Punktzahl??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich glaub nicht das es an der Platte liegt.... Mehr macht meine auch nicht Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von proTUNA, 15. Juli 2009.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Ich glaub nicht das es an der Platte liegt....
    Mehr macht meine auch nicht
     
  2. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055

    gibts auch Software, mit der man Ram und GPU in soner Tabelle benchen kann?

    ich fass mal kurz alles zusammen:

    -CPU erreicht bei Vantage 29 000Punkte und bei SuperPi 31sec
    -GPU erreicht bei Vantage 8 000Punkte
    -Festplatte scheint auch in Ordnung zu sein
    -Softwareprobleme kann ich mir nicht vorstellen, weil alles auf dem neuesten Stand ist
    -Laufwerk ists auch nicht, weil... naja ich weiss es eben :o

    -Ram wurde soweit nicht wirklich getestet, aber die Everest-Trial schiebt die 2 Riegel unter die 1. 10 Plätze
    -das 600W Netzteil war billig und ist wohl total ***** ^^,ausserdem liegen die Amperezahlen auf den Schienen +12V1(15A) und +12V2(14A) niedriger als bei Markennetzteilen (mein ich jdf.^^)
     
  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Hast du 2 Monitore um vieleicht mal CPU-Z beim Bench auszuführen?
    Hast du Windows7 drauf?

    Ahhh ich block erst jetzt richtig das es hier um vintage geht.
    hab dass auch vor n paar monaten auf win7 durchlaufen lassen.
    Hatte glaube nur 9000 Punkte oder so.
    Mit der gleichen Konfig wie ich sonst 20000 Punkte bei 3DMark06 hole.
    Und mit diesem PCMark, wo der irgendwelche Bilder rendert und explorer tabs auf macht und so...
    hatte ich ungefähr so viele punkte wie ein 3/86er.

    Mein Tip... lass mal 3DMark06 laufen


    BisDensn
     
  4. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    k, ich hab mir gestern noch 05 geladen :p... jetzt lad ich mir 06^^

    nein, ich hab nur einen Monitor @ 1440x900 und WinVista Home Premium 32bit- steht eig alles im SysP :p
    aber seitdem mir versichert wurde, dass 8000 GPU-Punkte bei Vantage normal sind, gehts mir mehr darum, herauszufinden, welche bedingste Schrottteil meinen PC noch ausbremst- ich kauf mir doch keine Spiele, um die inner Ecke liegen zu lassen :/

    wtf ist das?
     
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    *g* diese 12v-leistung hatte auch mein altes 450w nt, da sieht man wieder mal den unterschied zw. noname und marken-nt...


    kennst du keine 386 intel cpu?
     
  6. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,

    Das war bestimmt vor deiner Zeit :o
    Das weck bestimmt bei einigen hier erinnerungen.

    [​IMG]
     
  7. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    vllt war ich da grade im kin dergarten xD

    soll das ne Versicherung sein, dass das Netzteil das Problem sein könnte?
    wenn ja, bin ich aber oberhappy ====D
     
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    nein ist es nicht, da man mit einem solchen nt trotzdem noch eine gtx 260 betreiben kann, aber z.b. kein sli wie mit 600w marken nt's
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Es könnt auch noch sein das der chipsatz vom MB zu langsam ist macht auch viel aus damit ein pc schnell ist.

    Sonst wüsst ich net an was es noch liegen könnte .
     
  10. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    -schade... in wie fern ist denn die Leistung eines PCs von den 12V-Leitungen abhängig?


    -MainBoard: M3N78 PRO
    Chipsatz: RS690/RS690M
    Northbridge: NVIDIA nForce 720a rev A2
    Southbridge: NVIDIA ID075C rev A2
    Revision: 00
    BiosVersion: V5.13
    Anschlüsse: PCI-E x16

    für bis zu 140Watt-CPUs und Geforce 8300-dingsda^^
    reichts das nicht?

    ich lass jetzt mal 3dmark05 durchlaufen... mal sehen, was draus wird :)


    ==========================
    =Hier könnte Ihre Werbung stehen=
    ==========================
    kleiner Scherz am rande ^^
    jetzt aber ernst: HIER ist mein Mark05-Ergebnis...

    was fällt auf? ich seh endlich mal, dass mein Arbeitsspeicher wohl NFTS-komprimiert ist xDDD
    eig müsste ich doch 4Gb haben hab aber nur 3,xxGb???
    selbst der "dxdiag"-Befehl behauptet das

    UND GNADE GOTT DEM, DER MIR JETZT SAGT,DASS DAS NORMAL IST UND BEHAUPTEN WILL, DASS DA NIX KAPUTT IST xDDDDD

    nochn Scherz ;D
    aber plz sag mir wer, dass es das wohl sein wird... o.o

    ich steck die 2 Riegel nochmal neu rein, morgen lad ich hier die ergebnisse hoch...
     
    #25 proTUNA, 18. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  11. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Da du nur ein 32-Bit Betriebsystem hast, so ist das normal, dass dem System nicht mehr als 4GB zur Verfügung stehen, was beim Ram bedeutet, dass man effektiv 3,5-3,0GB hat. Hängt von ab was im System noch so alles Speicher benötigt.

    Dass das Netzteil dran Schuld sein sollte, glaub ich nicht. Wenns zu wenig Leistung haben sollte, so bricht die Kiste einfach zusammen, aber man hat deswegen kein schlechteres Ergebnis
     
    #26 JohnConner, 18. Juli 2009
  12. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Naja theoretisch könnte es schon am Netzteil liegen, denn wenn die Graka nicht genug Saft bekommt leistet sie auch nicht das was sie kann !

    Und die 12V Werte sind doch recht niedrig.

    Hast du die Möglichkeit ein anderes, leistungsstärkeres Netzteil zu testen ?
    Wenn ja würde ich das mal versuchen.
     
    #27 thorsten94, 18. Juli 2009
  13. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    davon bin ich ja auch ausgegangen...

    hab die Ram-riegel umgesteckt und es hat sich an den Angaben nix geändert, wobei CPU-Z mir sagt, dass ich doch 4Gb hab... <.<

    vllt hab ich bis September ein Markennetzteil für 50€ zusammen..

    aber kann mir iwer iwie bestätigen, dass es das Netzteil ist?
     
  14. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    wenns das nt wäre würde es bei überlast abschalten, dann stünde das ganze sys still.
     
  15. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Ich bin auch der meinung das es nicht am NT liegt.
    Ich hatte mit meinem alten sys teilweise 10,5V auf der +12V.
    Und auf die Score hat sich das nicht ausgewirkt.
    Wenn zu viel wenig Saft da wär würdest du abstürze bekommen.
    BisDensn
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 260 & 3D Mark Vantage: Niedrige GPU-Punktzahl???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden