1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

gtx 260 (216) oder 4870 1gb

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mario.92, 25. November 2008.

?

Gtx 260 (216) oder 4870 1gb

  1. Wähle die gtx260

    54,2%
  2. Wähle die 4870

    45,8%
  1. Cyborg

    Cyborg Computer-Experte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Ich habe das Fazit sehr wohl richtig gelesen.

    Jedoch ließ mal bitte den Abschnitt unter "Lautstärke"

    Laut Tabelle ist die GTX260² 4 Dezibel lauter als die 4870.
    Wieso schreibt CB dann also solch ein Fazit ?
     
  2. xien16

    xien16 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    Das ist doch alles nur theoretisch so.
    Meine 4870 von club 3D regelt normalerweise nach der Temperatur (hab ich selbst eingestellt). Wenn ich jedoch was spiele fängt sie plötzlich an auch Belasungsabhängig zu regeln. Wenn sie viel rechnen muss dreht sie dann einfach mal hoch.

    Wenn einen die Geräusche oder die Lautstärke der Graka stören, sollte man einfach nen anderen Lüfter oder nen anderen Kühler mit nem anderen Lüfter verbauen. Jede Graka die ich bis jetzt hatte war an sich ganz leise, wenn man sie jedoch so regelt, dass sie nicht immer bei 70-80°C hängen, werden ihre Lüfter unerträglich laut. (Am lautesten war meine 2900XT und die hat den selben Lüfter wie die 4870 Standard)

    lG Xien16
     
  3. MajorRonsen

    MajorRonsen Hardware-Insider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    sicher aufgrund dessen das sie unter last 2 Dezibel leiser als die 4870 ist, ach was weiß ich, ist mir auch egal, habe jedenfalls die neue Version 55nm vielleicht ist die ruhiger als die getestete Karte bei CB, von mir gibt es eine klare Empfehlung für Leistung und Lautstärke... :cool:
     
    #63 MajorRonsen, 10. Januar 2009
  4. Mario.92

    Mario.92 Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    81992
    Also ich habe vor kurzem davon berichted das meine Grafikkarte abstürtzt sowie der Treiber und das es zu Grafikfehlern kommt. Seit ich Windows 7 installiert habe, passiert dies nicht mehr und das ganze System läuft sogar schneller.

    Alle meine Treiber werden voll unterstützt und in Crysis habe ich jetzt mit meinem System um die 5-15 fps mehr als mit Vista. Lag wahrscheinlich dran das bei Vista mein Treiber nicht voll unterstützt wurde.


    Die instalation hat sich gelont!
    Vista hat ausgedient!
    Es komme Windows 7!

    Das so früh Windows 7 kommt, obwohl vor 2 Jahren Vista rausgekommen ist, ist wohl ein eingeständnis Microsofts das Vista nichts taugt!

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

gtx 260 (216) oder 4870 1gb - Weitere Themen

Forum Datum

GTX 260 1GB von welchem hersteller am besten?

GTX 260 1GB von welchem hersteller am besten?: GTX 260 1GB von welchem hersteller am besten? Meine alte ati 5770er hat den geist auf gegeben und ich benötigte auf die schnelle eine neue graka. Nach einigen nachforschungen im...
Computerfragen 5. April 2010

Palit GTX 260 Sonic 216: Neu im Testlabor

Palit GTX 260 Sonic 216: Neu im Testlabor: Palit liefert die GTX 260 Sonic 216 ab Werk übertaktet aus. Die GPU der Grafikkarte taktet mit 625 MHz (Standard: 576 MHz). Der 896 MiByte große Grafikspeicher taktet mit 1.100 MHz (Standard: 999...
PCGH-Neuigkeiten 16. Februar 2009

Galaxy: Geforce GTX 260-216 mit neuem Kühler

Galaxy: Geforce GTX 260-216 mit neuem Kühler: Galaxys Geforce GTX 260+ verfügt über eine individuelle Kühllösung, die einen 12-Zentimeter-Lüfter beinhaltet und neben der GPU auch Speicher und Mosfets kühlt. Ein Nachteil ist der erhöhte...
PCGH-Neuigkeiten 6. Februar 2009

GTX 260 mit 216 Shader <260€

GTX 260 mit 216 Shader <260€: Gibt es so was? Und wenn ja, sind die Karten auch verfügbar?
Grafikkarten 6. Januar 2009

Welche 4870 oder GTX 260

Welche 4870 oder GTX 260: Hi so wollte mir jetzt in den nächstens 2 Tagen eine neue Grafikkarte kaufen. Ich habe einen 22" Monitor, Auflösung 1680x1050 doch welche Grafikkarte soll ich nehmen ? Es muss ein adapter im...
Grafikkarten 5. Januar 2009

Test der OC-Grafikkarten Evga GTX 260-216 SSC vs. Gainward HD 4870 GS

Test der OC-Grafikkarten Evga GTX 260-216 SSC vs. Gainward HD 4870 GS: OC-Giganten im Test: Einleitung Von Haus aus übertaktete Grafikkarten erfreuen sich seit jeher großer Beliebtheit. Schließlich erhalten Sie als Käufer mehr Leistung, ohne die Garantie zu verlieren...
PCGH-Neuigkeiten 24. November 2008

Geforce GTX 260-216 fällt im Preis

Geforce GTX 260-216 fällt im Preis: Wir haben bereits öfters darüber berichtet, dass die Hardware-Preise aufgrund des Dollar-Kurses deutlich angestiegen sind. Zumindest bei der Geforce GTX 260 mit 216 Pixel-Shader-ALUs gab es nun...
PCGH-Neuigkeiten 20. November 2008

[HKEPC] Angebliche Benchmarks der Geforce GTX 260 mit 216 Shader-Einheiten aufgetauch

[HKEPC] Angebliche Benchmarks der Geforce GTX 260 mit 216 Shader-Einheiten aufgetauch: Sie fragen was so besonders an dieser Karte ist? Im Gegensatz zu einer normalen Geforce GTX 260 (192 Stream-Prozessoren) soll die Geforce GTX 260 Gold auf ganze 216 der Einheiten zugreifen können....
PCGH-Neuigkeiten 10. September 2008

Diese Seite empfehlen