GTX 1660 Super - Lüfterproblem? Zerofan?

Diskutiere und helfe bei GTX 1660 Super - Lüfterproblem? Zerofan? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe mir kürzlich eine GTX1660 Super MSI Ventus XS OC gekauft und diese in meinem PC eingebaut. Vorher hatte ich eine GTX 1060 MSI... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von M3dicer, 5. Februar 2023.

  1. M3dicer
    M3dicer Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir kürzlich eine GTX1660 Super MSI Ventus XS OC gekauft und diese in meinem PC eingebaut. Vorher hatte ich eine GTX 1060 MSI in meinem PC verbaut. Bei der 1060 konnte man es die Lüfter ohne Probleme einstellen.

    Seit dem Wechsel drehen die Lüfter immer bei Minimum 41 %, egal ob die Grafikkarte keine Aufgaben erledigt oder der Regler in Afterburner zwangsweise auf 0 % Lüftergeschwindigkeit eingestellt ist. Ab ca. 63 Grad (siehe Bild) können die Lüfter bis 100 % drehen, wie in der Einstellung. Von 41 % bis 100 % folgt die Grafikkarte die Einstellung vom Afterburner.

    Wie kann ich diesen Minimum-Lüfter-Limiter (41 %) in MSI-Afterburner abstellen?

    Was habe ich versucht:

    1. Mit DDU (https://www.wagnardsoft.com/content/Display-Driver-Uninstaller-DDU-V18060-Released) habe ich im abgesicherten Modus den Treiber von dem 1660S deinstalliert und nochmal neu installiert.
    2. Die Version von MSI-Afterburner habe ich gewechselt (https://msi-afterburner.en.uptodown.com/windows/versions)
    3. In Afterburner habe unter Einstellungen -> Lüfter alle Einstellungen, auch "Zero Fan speed ..." durchgeklickt. Keine Änderung.
    0_big.png


    Danke für eure Tipps!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 1660 Super - Lüfterproblem? Zerofan?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden