Pc erkennt monitor Auflösung nicht?

Diskutiere und helfe bei Pc erkennt monitor Auflösung nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe 2 fullhd 144hz Monitore und beide über DisplayPort angeschlossen. Gerade als ich meine alte vr Brille über hdmi anschließen wollte hat... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KFFragen, 23. Mai 2021.

  1. KFFragen
    KFFragen Gast

    Hallo ich habe 2 fullhd 144hz Monitore und beide über DisplayPort angeschlossen. Gerade als ich meine alte vr Brille über hdmi anschließen wollte hat sich auf einmal die Auflösung vom 1. Monitor auf 1440x900 60hz geändert.
    Was nicht geholfen hat:

    -Anzeige einstellungen

    -Nvidia Treiber neu installiert

    -Nvidia Systemsteuerung

    -hdmi Kabel disconnecten

    -pc neu starten

    :)
     
    #1 KFFragen, 23. Mai 2021
  2. NatokWa
    NatokWa Gast

    Keine maximale Auflösung trotz DVI-D Kabel?

    AW: Keine maximale Auflösung trotz DVI-D Kabel?

    Was für einen Monitor erkennt Windoof ? Evtl mal im Hardware-Manager den Monitor richtig identifizieren , 1280x800 ist ne Fallback Auflösung wie früher mal VGA (640x480) was ALLLE Karten + Monitore normal unterstützen und somit gerne eingestellt wird vom BS wenns was nicht wichtig erkennt .
     
    #3 NatokWa
  3. HisN
    HisN Gast

    3x 16:9 oder 1x 21:9 + 2x 16:9

    An den Grundlagen hat sich nix geändert.
    Mischbetrieb ist immer noch nicht das Gelbe vom Ei.


    Hier stehen inzwischen 3x30" (2560x1600=7680x1600) am SimRig.

    Was ihr vorhabt würde in etwa so aussehen:


    [​IMG]

    [​IMG]


    (2560x1600 2x + 3820x1600 in der Mitte).


    Möchte man die bei einer grünen Grafikkarte zu einem Monitor zusammenfassen: MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP.


    [​IMG]

    [​IMG]


    D.h. man kann sie nur als "einzelne" Monitore betreiben.
    Ein Game erkennt also im Vollbildmodus nur den Hauptmonitor und bietet nur diese Auflösung an. Die Auflösung des (mittleren) Hauptmonitores.
    Will man die beiden äußeren Monitore mit betreiben geht das also nur im Fenster-Modus (oder per Softth).
    D.h. das Game muss so flexibel gebaut sein, das es die Desktop-Auflösung erkennt und nicht nur die Auflösung des Hauptmonitores.
    Und da fallen gleich mal 90% aller Games raus.
    Mir fällt da auf Anhieb erst mal nur eins ein.
     
    #3 HisN
  4. o0Julia0o
    o0Julia0o Gast

    2 Monitore unterschiedlicher Auflösung nebeneinander

    AW: 2 Monitore unterschiedlicher Auflösung nebeneinander

    Naja, gibt es da nicht so einen festen Testparcours?

    2 Monitore
    3 Spiele
    Und dann halt die Kombinationen. Mit gleichen Frequenzen & Gsync. Unterschiedliche Frequenzen und Gsyc. Das gleiche ohne Gsync. Und unterschiedliche Auflösungen. 1. Monitor stellt das Spiel dar. Im 2. ist der Windows-Desktop zu sehen mit einem Browserfenster. Im Vergleich dann immer der Single-Monitor-Bestrieb. Dann würde man sehen, ob durch den Multimonitorbetrieb Gsnc in Spielen störend wirkt.

    Irgendwie so etwas hätte ich jetzt erwartet, wo am Ende eine Tabelle herauskommt. Evlt. mit unterschiedlichen Monitoren - also auch innerhalb einer Testreihe. Vielleicht erkennt man ja ein Muster.

    Klingt aber in der Tat sehr aufwändig.
     
    #3 o0Julia0o
  5. Teraflopsi
    Teraflopsi Gast

    Wie nvidia DSR richtig einstellen?

    Das funktioniert soweit ich weiß nur Anwendngsgesteuert.
    Also wenn du z.B. im Game deine Auflösung ändern willst, erkennt das Spiel dir DSR Einstellung und lässt eine höhere Auflösung erst zu.

    Die allgemeine Auflösung kann man glaube ich nicht ändern.
     
    #3 Teraflopsi
  6. DOcean
    DOcean Gast

    32:9 Monitor hälftig auf Zweitmonitor spiegeln/doppeln?

    wenn das Feature mit dem 2 Quellen nebeneinander darstellen klappt, sollte der Rest doch auch klappe, ganz ohne Treiber zu tun...

    Der TFT wird mit 2 Kabeln an den PC angeschlossen (eins davon über den Splitter zum Kunden TFT)

    Windows erkennt 2x den gleichen TFT (mit hoffentlich halbierter Auflösung das ist eine Frage des TFTs) und in Windows wird wie früher die "beiden" TFTs verbunden

    der Kunden TFT muss dabei die halbe Auflösung der breiten haben...
     
    #3 DOcean
Thema:

Pc erkennt monitor Auflösung nicht?

Die Seite wird geladen...

Pc erkennt monitor Auflösung nicht? - Similar Threads - erkennt monitor Auflösung

Forum Datum

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?: Mein erster Monitor hat eine falsche Auflösung. 1024x768 und ich kann es nicht ändern, da es in den Einstellungen ausgegraut ist. Mein zweiter Monitor wird gar nicht erkannt. Beide Monitore sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

Warum erkennt mein PC meinen 5ten monitor nicht?

Warum erkennt mein PC meinen 5ten monitor nicht?: Leider hat keiner meiner bildschirme Displayport, also hab ich es anders gemacht, 2 bildschirme direkt über hdmi, 2 mit einem DP -> Hdmi Kabel und einen über DVI -> HDMI, an den Kabeln kanns nicht...
Grafikkarten 19. Januar 2024

Wieso erkennt mein Monitor Displayport nicht?

Wieso erkennt mein Monitor Displayport nicht?: Habe einen ex2510s von BenQ, hat Jahre lang mit HDMI funktioniert, jedoch wollte ich nun auf Displayport umsteigen, aber es wird kein Signal erkannt und der Monitor schaltet sich ab, alle Treiber...
Grafikkarten 12. Oktober 2023

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe ich habe mir die Tage ein neues 3m Displayport Kabel gekauft für mein M;onitor da ich ein zweiten Monitor gekauft habe und ein längeres kabel brauchte für mein...
Grafikkarten 16. September 2023

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe ein WQHD Monitor 144hz den Optix MAG271CQR da war vorher ein 2m dipayport Kabel angeschlossen da ich mir nun ein zweiten Monitor gekauft habe...
Grafikkarten 14. September 2023

PC erkennt die Auflösung der Monitore falsch?

PC erkennt die Auflösung der Monitore falsch?: Ich habe ein Problem, das eigentlich noch nie da war. Ich schau immer mal in den Einstellungen herum, was es z.B. nach einem Update so neues gibt. Mein linker Monitor: Acer, Auflösung eigentlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juli 2023

PC Rechner geht an , aber Monitor erkennt kein Signal/Bild?

PC Rechner geht an , aber Monitor erkennt kein Signal/Bild?: Hallo, Mein neuer PC hat folgende Komponenten: AMD Ryzen 7 5700X 16GB AMD RX 6800XT 16GB RAM DDR4 1TB NVMe SSD Gigabyte B550 GAMING X Problem: Mein Monitor erkennt kein Signal vom Rechner....
Prozessoren 29. Mai 2023

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?: Halli hallo, Folgendes Problem. Ich habe einen alten Laptop (Lenovo Thinkpad w520) diesen verwende ich um über einen Fernseher (ohne Funktionen wie netflix, Youtube usw) Youtube zu schauen oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2023

Computer erkennt Monitore nicht richtig?

Computer erkennt Monitore nicht richtig?: Hallo liebe GuteFrage-Community, vor paar Tagen hatte ich die Lust und Zeit mich mal wieder am Computer zu setzen. Beim Start des Computers zeigt der das Bild an, wie ich ins Bios komme und das...
Grafikkarten 11. Februar 2023

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?: Nabend, ich habe vor Kurzem meine alten Monitore durch 2 Samsung M5 ersetzt (FHD/60 Hz). Bis heute lief alles OK, aber plötzlich schaltete der Obere beim Neustart auf 1024x768 um und lässt sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2023

Monitor erkennt nichts?

Monitor erkennt nichts?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Monitor gekauft (Benq Zowie XL2411p) jedoch wenn ich den Monitor mit dem Display Port Kabel an meinem PC anschließe - meldet der Monitor „no Signal“ - ohne...
Grafikkarten 20. August 2022

Erkennt ein PC die Auflösung eines anderen Monitors automatisch?

Erkennt ein PC die Auflösung eines anderen Monitors automatisch?: Beispiel: Ein PC ist an einen Breitbildmonitor angeschlossen. Dann wird dieser Monitor abgebaut und ein 4:3 Monitor mit einer anderen, geringeren Auflösung wird angeschlossen. Erkennt der PC...
Grafikkarten 28. August 2021
Pc erkennt monitor Auflösung nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden