GTA5 - Keine GPU Auslastung?

Diskutiere und helfe bei GTA5 - Keine GPU Auslastung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein 'Problem' wenn ich GTA Spiele zeigt mir meine GPU im Task Manager eine Auslastung von 0-1% an. Das Spiel läuft einwandfrei mit Grafikmods... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von exii753, 25. November 2021.

1. exii753
    exii753 Gast

Ich habe ein 'Problem' wenn ich GTA Spiele zeigt mir meine GPU im Task Manager eine Auslastung von 0-1% an. Das Spiel läuft einwandfrei mit Grafikmods weit über 130 FPS. Bei anderen Games ist das nicht. Ist das ein Bug oder woran liegt das? (Handelt sich um eine 3070)

:)

2. Red59
    Red59 Gast

Grafikkarte für max 20€?

Sind wir mal ehrlich, eine gpu für 20€, um GTA5 zuspielen existiert nicht..... Außer es möchte einer Ihm helfen. Für GTA5 braucht man eine 100€ Grafikkarte "gebraucht". Alles andere ist Humbug.

#3 Red59
  3. syfsyn
    syfsyn Gast

Aufrüst PC neue Grafikkarte Low Budget

bei arma 3 sieht es düster aus das spiel ist primär cpu limitiert. da hilft nur mehr singlecoretakt/ryzen 3000 oder intel
    Bei gta5 würde eine gtx1650 ausreichen für max details 1080p ohne nvidia features und reduzierter sichtweite. Etwa um die 40-60fps
    Das problem ist aber das sich diese gpu nicht lohnt da zum selben preis eine amd rx570 8gb deutlich schneller ist aber gta5 und arma 3 sind nvidia games
    Amd gpu sind in diesen games traditionell langsamer. zumal das Netzteil die gpu nicht Pakt.
    gtx1650 ohne pcie stecker

#3 syfsyn
  4. Polaros
    Polaros Gast

Geht dass

Zitat von Keine Geduld!: Aber natürlich gähnt die 5700XT mit einer 1600er RYZEN CPU. Ob Dir das nun gefällt oder nicht.
    Die Auslastungsanzeige der GPU von 99% sagt mir was anderes, ob es dir nun gefällt oder nicht, auch mit der ersten Zen Generation.
    Man muss nur in die Grafikeinstellungen reinschauen. *Zwinkern ;)

Zitat von Rafael1003: Ich möchte die Games in fhd zocken und ich spiele sowas wie GTA5, Cod Warzone, LOL, Rainbow six Siege, hauptsächlich GTA5 Roleplay.
    Für Lol wäre die GPU überdimensioniert, bei dem rest passt es.

#3 Polaros
  5. Iguana Gaming
    Iguana Gaming Gast

Grafikkartenupgrade ?

Wieso soll er den Bottleneck Schwachsinn vergessen, wenn du nicht ansatzweise weißt was er für ein Spiel und mit welchen Einstellungen zockt. Vielleicht zockt er ja GTA5 in FHD mit ultra Details und wundert sich wieso er nur 20FPS hat.

Oder vielleicht spielt er auch GTA5 in low Details und wundert sich das er nicht mehr wie 100FPS mit seinem 1700x raus bekommt und dauernd unter 40FPS droppt, wenn es abgeht. Weil CPU als auch GPU limitiert.

#3 Iguana Gaming
  6. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Sinvolle GPU für GTA V gesucht

Die CPU ist in GTA 5 primär der limitierende Teil. Mit dem 3470 wird er GTA5 nicht flüssig zocken können.

Stellt die Auflösung runter und schraubt alle GPU lastigen Details runter, schaut dann ob die FPS reichen.

Reicht: Neue GPU und gut ist

Reicht nicht: Neue CPU und GPU müssen her.

Ganz einfach.

#3 Chinaquads
Thema:

GTA5 - Keine GPU Auslastung?

Die Seite wird geladen...

GTA5 - Keine GPU Auslastung? - Similar Threads - GTA5 GPU Auslastung

Forum Datum

GPU ist zu heiß, obwohl ich nichts mache?

GPU ist zu heiß, obwohl ich nichts mache?: Seit einigen Tagen ist meine GPU(AMD Radeon rx 5700 xt) schon bei ca. 50 grad, auch wenn ich einfach auf meinem Desktop bin und keine Programme laufen habe. So kann ich dann natürlich auch nicht...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Welche guten GPU's gibt es bis max 250€?

Welche guten GPU's gibt es bis max 250€?: Welche Grafikkarten sind mittelmäßig gut wo man sagen könnte die gute Leistung in das Spiel Erlebnis bringen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-guten-gpus-gibt-es-bis-max-250
Grafikkarten Freitag um 10:42 Uhr

GPU GTX 1070 - GIGABYTE GeForce GTX 1070 Mini ITX OC Rev2.0 | gv-n1070wf2oc-8gd?

GPU GTX 1070 - GIGABYTE GeForce GTX 1070 Mini ITX OC Rev2.0 | gv-n1070wf2oc-8gd?: Hallo liebe Community, Ich habe richtig scheiße gebaut. Ich hatte gestern Abstürze in spielen was ich auch schon zuvor hatte und ich wusste das es meinem VGA BIOS liegt. Ninja so.wollte ich ein...
Grafikkarten 28. November 2021

GPU trotz voller Auslastung nur 55 Grad heiß?

GPU trotz voller Auslastung nur 55 Grad heiß?: Habe heute ganz normal GTA gespielt und mir ist aufgefallen, dass heute mal nicht die Grafikkarten Lüfter so hoch drehen. In Cyberpunk dann hatte ich nur 30 FPS oder sogar weniger. Normal habe...
Grafikkarten 27. November 2021

GPU Idle Temperatur?

GPU Idle Temperatur?: Nach dem hochfahren um die 33°. Nach dem zocken bleibt sie meistens bei 47°-50°. (Idle mit Youtube etc) Während dem zocken noch nie mehr als 67°. Handelt sich um eine 3070 Sind die...
Grafikkarten 27. November 2021

GPU springt ab und zu auf 100%?

GPU springt ab und zu auf 100%?: Ist es normal das die GPU ab und zu auf 100% springt wenn man nur auf dem Desktop ist? Sonst macht sie keine Probleme hat gerade eine Temperatur von 31°....
Grafikkarten 25. November 2021

Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU?

Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU?: Hallo, ich hatte vor mir einen gaming-pc zuzulegen. Ich habe mir schon einiges dazu angeguckt, doch habe ich festgestellt, das man eine Doktorarbeit darüber schreiben kann welche Komponenten man...
Grafikkarten 25. November 2021

Gta5 Rp FPS?

Gta5 Rp FPS?: Hallo ‍♂️ Ich habe nun seit 2 Wochen Gta5 Rp, (FiveM). Leider habe ich ein Problem das wenn ich bei mehreren Leuten stehe im Game , das alles verzögert , Handy raus holen, Fraktionsmenü und...
Grafikkarten 13. Oktober 2021

Reicht meine Grafikkarte für Gta5?

Reicht meine Grafikkarte für Gta5?: Hallo liebe Community, Ich habe die Intel(R) Iris(R) Xe Graphics Grafikkarte. Ich hatte mal War Thunder, da hat die Karte nicht ganz für gereicht. Nun möchte ich mir gerne Gta5 Runterladen, das...
Grafikkarten 14. Juni 2021

GTA5 auf Intel HD 4600?

GTA5 auf Intel HD 4600?: Hallo kann man auf einer HD 4600 GTA 5 spielen? https://www.gutefrage.net/frage/gta5-auf-intel-hd-4600
Grafikkarten 12. Juni 2021

Optimale Grafikeinstellungen GTA5 RTX 2060 SUPER?

Optimale Grafikeinstellungen GTA5 RTX 2060 SUPER?: Hallo ich habe das Problem das GTA Online bei mir teilweise nicht flüssig läuft. Weiß jemand die optimalen Grafikeinstellungen ? Oder was man sonst noch verändern müsste? Daten zum Computer:...
Grafikkarten 7. März 2021

Fps-Drops bei Fortnite,Gta5...?

Fps-Drops bei Fortnite,Gta5...?: Moin, ich hab seit gestern massive Fps-Drops in Spielen wie Fortnite, Gta5... Diese Drops führen anschließend zu einem Standbild das 2-4 sek. hält und danach kann ich sorgenlos 10-20 sek. weiter...
Grafikkarten 10. Januar 2021

Gta5 unflüssig?

Gta5 unflüssig?: Hallo, Ich spiele gerade gta5 und habe festgestellt, dass mein Spiel ne kurze Zeit flüssig ist und dann auch nicht, ne Sekunde flüssig und dann ne sek unflüssig halt wie nen drop.. War jz...
Grafikkarten 5. November 2020
GTA5 - Keine GPU Auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden