Gta V Auslastung Problem?

Diskutiere und helfe bei Gta V Auslastung Problem? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, seit dem Update was ca. im September war habe ich Auslastung Probleme aber dies nur in gta. Es wurde alles versucht. -Neu installiert... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Maedchen2016, 9. November 2020.

  1. Maedchen2016
    Maedchen2016 Gast

    Moin,

    seit dem Update was ca. im September war habe ich Auslastung Probleme aber dies nur in gta. Es wurde alles versucht.

    -Neu installiert

    -Priorität geändert

    -Settings Runter gestellt

    -alle Treiber geupdatet

    -Bios Settings auf Werks Einstellung

    Aber nix bringt etwas, seit dem Update läuft es zwar bei 100% über 60fps auf Ultra aber leider kommen Einbrüche bis auf 0 Runter. Es sieht nicht so aus als wären es fps lags da es spiel nicht hängt dabei.

    Was noch komisch ist die Gpu Temperatur geht nie über 45 grad. In andern Games geht die auf 52 maximal

    https://www.youtube.com/watch?v=1DejvNj7H7U

    :)
     
    #1 Maedchen2016, 9. November 2020
  2. SaPass
    SaPass Gast

    Typische Symptome schwachen Netzteil

    #3 SaPass
  3. Optiki
    Optiki Gast

    Schwankende FPS und Grafikauslastung

    Xiphos schrieb: Okay, WLP neu aufgetragen. Bin wieder bei 55 im Idle und maximal 85 im Spiel. Aber das Ergebnis bei GTA V ist noch immer das gleiche. CPU Auslastung bei allen Kernen nahezu identisch, sie schwankt merklich von 10 bis zu 90, 95.... Im Spiel das gleiche, kein Sound, 4 Sekunden Standbild, 1 Sekunde kurz 60 FPS, repeat. Komm also nicht um einen neuen Prozessor rum? Lohnt sich ein gebrauchter 3770 oder 4770? Will möglichst nicht den Sockel wechseln Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast doch laut deinem Startpost einen Intel i7 3770k, was willst du mit einem 3770?

    Das GTA V schon im Menü hängt ist auch komisch, hatte vor einem halben Jahr noch keine Probleme mit einem 6600k i5.

    Ein Boxedkühler auf einem i7 K-Prozessor ist nicht die besten Kombination. Du solltest damit nicht übertakten, vor allem nicht mit einem automatischen Tool im Bios.

    Hast du schon mal Windows neu installiert inklusive Grafikkartentreiber und auch GTA?
     
    #3 Optiki
  4. defender197899
    defender197899 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    GTA V das ist aber Nvidia Cherrypicking
     
    #3 defender197899
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Was genau soll ich denn testen?Hab leider kein GTA V.
     
    #3 Gurdi
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Ratschlag für eine neue CPU

    AW: Ratschlag für eine neue CPU

    GTA 5 kaliert mit den Kernen ganz brauchbar, der FX sollte also nicht so schlecht abschneiden. Das es nur um die 15-30% CPU Last gibt, deutet an, dass die Engstelle wo anders liegt. Schwierig. ...
    Mach, wie gesagt, den Versuch noch mal und schau auf die FPS, die kannst Du Dir im Steammenü anzeigen lassen:

    [​IMG]


    Und dann sage bitte, wieviele FPS Du hast. Als ersten sollten wir die Spieleeinstellungen optimieren. Denn mit FX sollte noch einiges machbar sein:
    https://www.youtube.com/watch?v=2YSFA7Twcas

    Hier mal ein Vergleich zum I5-4690K. Es könnte auch sein, dass Deine nur 8GB RAM ein Problem sind.
    https://www.youtube.com/watch?v=ofctsTusLZw

    Eigentlich müsste der FX unter GTA 5 einr Auslastung höher als 30% bekommen.

    [​IMG]

    Quelle: GTA 5 PC: Benchmarks von 25 Radeon- und Geforce-Karten plus Skalierung von 1 bis 6 CPU-Kernen
     
    #3 Rotkaeppchen
Thema:

Gta V Auslastung Problem?

Die Seite wird geladen...

Gta V Auslastung Problem? - Similar Threads - Gta Auslastung Problem

Forum Datum

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...: Hi! Ich melde mich hier einmal für ein PC den Ich meinem Freund zusammengestellt habe. Er sagte er möchte sich einen PC für maximal 500€ zulegen. Ich habe Ihm daraufhin diese Konfiguration...
Mainboards 5. März 2024

gta v raytracing?

gta v raytracing?: wenn ich auf anzeige gehe, wird die option für den grafikmodus gar nicht angezeigt, woran liegt das? hab ne rtx 2060 https://www.gutefrage.net/frage/gta-v-raytracing
Stromversorgung 3. März 2024

GTA schlechte FPS trotz guter Hardware?

GTA schlechte FPS trotz guter Hardware?: Hallo, ich habe bemerkt das GTA 5 Online bei mir nur mit 30-40 fps läuft obwohl ich eine 3080 und ein 11400 habe mit 16gb ram spiele ich auf fhd mit allen einstellungen auf den minimum. Woran...
Prozessoren 27. Januar 2024

Gta 6?

Gta 6?: Moinsen, wie wir wissen wird Gta 6 in 2 Jahren also 2025 erscheinen, aber auf welcher Konsole wird man das spielen können ? Wird das mit der PlayStation noch spielbar sein ? Weil mir erzählt...
Grafikkarten 9. Dezember 2023

Schafft der pc gta 6?

Schafft der pc gta 6?: AMD Ryzen 5 5600 8GB RX 6600 16GB RAM DDR4 500GB NVMe SSD MSI B550-A PRO https://www.gutefrage.net/frage/schafft-der-pc-gta-6
Prozessoren 14. Oktober 2023

Guter Pc für GTA 6?

Guter Pc für GTA 6?: Bald vielicht nächstes Jahr kommt GTA 6 raus und das Spiel soll sehr groß sein denn es hat eine Foto realistische Grafik und große Map. Mein Pc hat eine RTX 2080 mit Ryzen 5 7600x. Würde das...
Grafikkarten 24. August 2023

Reicht das für GTA 6?

Reicht das für GTA 6?: Bald vielicjt Nächstes Jahr kommt GTA 6 raus. Das Spiel wird Krasse Grafik und große Map haben. Ich will mich drauf vorbeireiten. Würde das noch gehen zu spielen mit einer RTX 2080 und ryzen 7...
Grafikkarten 21. August 2023

Reicht das für GTA 6?

Reicht das für GTA 6?: Bald vielleicht nächstes Jahr kommt GTA 6 raus und ich will mich drauf vorbereiten. Habe in mein PC eine RTX 2080 super und ein Ryzen 7 3700x verbaut. Würde das für GTA 6 reichen, weil das Spiel...
Grafikkarten 16. August 2023

GTA 5 Festplatte 100 % Auslastung?

GTA 5 Festplatte 100 % Auslastung?: Guten Tag, Ich spiele aktuell viel GTA 5 rp, habe aber wenn ich z.b mit dem Auto rumfahren sehr oft ruckler und sehr niedrige fps. Ich habe beim fahrne in task manager geschaut und habe gesehen...
Prozessoren 16. Mai 2023

In GTA Story mehr GPU Auslastung als Online?

In GTA Story mehr GPU Auslastung als Online?: Mir ist letztens aufgefallen, dass der Online Modus von GTA5 immer mehr ruckelt. Habe ein bisschen getestet und das sind die Ergebnisse: GTA Story Modus - GPU Auslastung 95-100%, 70-80 FPS GTA...
Prozessoren 20. April 2021

rx 580 100% auslastung in GTA V was tun?

rx 580 100% auslastung in GTA V was tun?: Hi hab mir einen neuen PC gekauft und wollte nunmal GTA 5 zocken doch ich hab in GTA 5 nur 40 für was nicht der Leistung der Grafikkarte entspricht dazu ist sie in dem spiel meistens zu 100%...
Prozessoren 10. März 2021

GTA laggt trotz wenig Auslastung?

GTA laggt trotz wenig Auslastung?: Moin, ich habe in meinem Rechner zwei SSD Festplatten. GTA ist auf einer davon installiert und es laggt beim schnellen Autofahren oder auch mal im Ladebildschirm. Ich habe das alles mal im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Gta V Auslastung Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden