GT 710 als Notlösung?

Diskutiere und helfe bei GT 710 als Notlösung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich plane mir als eine Art "Weihnachtsgeschenkt an mich selbst" einen neuen Gaming PC zusammenzustellen. Zum Einsatz sollen kommen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JoRoHD, 28. November 2020.

1. JoRoHD
    JoRoHD Gast

Hallo zusammen!

Ich plane mir als eine Art "Weihnachtsgeschenkt an mich selbst" einen neuen Gaming PC zusammenzustellen. Zum Einsatz sollen kommen folgende Komponenten kommen:

1. Ryzen 7 3700x
    2. MSI MAG X570 Tomahawk WIFI
    3. RTX 3080 Founders Edition
    4. M.2 NVME SSD 1TB (genauere Daten sind hier wohl eher unwichtig)
    5. Seasonic 750W Netzteil - 80+ GOLD (Seasonic liefert auf Anfrage auch das Kabel für die 3080 kostenfrei mit)
    6. NZXT H510 Elite
    7. Corsair Vengeance RGB RAM
    Mein Problem ist nur, dass die 3080 ja aktuell garnicht oder nur bei Scalpern auf Ebay zu haben ist, aber mal ganz ehrlich: Nur um 'ne GraKa zwei oder drei Monate früher zu haben, gebe ich keine 500€ mehr aus. Da warte ich lieber bis zum Marktstart der TI Version der RTX 3080 (falls diese nich all zu teuer sein sollte), oder bis die normale Version lieferbar wird.

Da mein Ryzen aber keine APU ist, bin ich auf irgendeine Grafikkarte angewiesen. Nun sah ich die GT 710 kürzlich im Handel als "multimedia Grafikkarte" für ca. 40€. Meine Frage lautet nun also:

Würde es Sinn machen, sich eine GT 710 (passiv gekühlt) als Notlösung in mein System einzubauen? Natürlich wäre es für die Zeit dann nur ein Multimedia Rechner, und ich müsste auf meinem altem PC weiter zocken - aber besser ein neuer PC als kein neuer PC ;D.

Was meint ihr dazu? Ihr könnt mich natürlich auch gerne Wissen lassen, was ihr von meiner Auswahl der Komponenten an sich

haltet.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

LG Jonas :D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und weil es so schön und verstörend ist: Hier ein gruseliges Bifi Bild :/

0_big.jpg

:)

Thema:

GT 710 als Notlösung?

Die Seite wird geladen...

GT 710 als Notlösung? - Similar Threads - 710 Notlösung

Forum Datum

Ist eine Gt 710 2gb low profile gut für Mc?

Ist eine Gt 710 2gb low profile gut für Mc?: Ist die Grafikkarte gut für minecraft und wie viel fps ungfähr schaft sie auf mittle stetting ohne shader? https://www.gutefrage.net/frage/ist-eine-gt-710-2gb-low-profile-gut-fuer-mc
Grafikkarten 4. Januar 2021

Acer Aspire TC-710, wie SSD einbauen?

Acer Aspire TC-710, wie SSD einbauen?: Guten Tag, ich habe mir im eine 2,5" SSD gekauft und habe sie in meinen Fertig-PC (TC-710) eingebaut. Nur kurz vorab: Ich kenne mich mit PCs nicht besonders gut aus und habe auch nie davor eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2020

Xiaomi Mi 9 Lite mit Qualcomm Snapdragon 710 ist offiziell

Xiaomi Mi 9 Lite mit Qualcomm Snapdragon 710 ist offiziell: Xiaomi Mi 9 Lite mit Qualcomm Snapdragon 710 ist offiziell Auf der spanischen Website des Unternehmens ist das Gerät bereits gelistet. Es soll ab dem 20. Xiaomi Mi 9 Lite mit Qualcomm Snapdragon...
User-Neuigkeiten 16. September 2019

Google Pixel 3: Google könnte Variante mit Snapdragon 710 in der Mittelklasse platzieren

Google Pixel 3: Google könnte Variante mit Snapdragon 710 in der Mittelklasse platzieren: Google Pixel 3: Google könnte Variante mit Snapdragon 710 in der Mittelklasse platzieren Anfang April 2018 kam in die Medien, dass das Unternehmen eine günstigere Variante für finanzschwächere...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2018

Qualcomm Snapdragon 710: Neuer SoC zwischen High-End und Mittelklasse

Qualcomm Snapdragon 710: Neuer SoC zwischen High-End und Mittelklasse: Qualcomm Snapdragon 710: Neuer SoC zwischen High-End und Mittelklasse Dieser Chip soll nun die Lücke zwischen den High-End-Lösungen der Reihe Snapdragon 800 sowie den Mittelklasse-Chips der Serie...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2018

Windows Phone: Nokia Lumia 710

Windows Phone: Nokia Lumia 710: Windows Phone: Nokia Lumia 710 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Triband (900/1900/2100) Netzstandards: GPRS, EDGE,...
Smartphones 10. Dezember 2014

Zune erkennt/findet mein Handy nicht Lumia 710

Zune erkennt/findet mein Handy nicht Lumia 710: Zune erkennt/findet mein Handy nicht Lumia 710 Musst du gps anmachen vllt? Oder ein anderes Programm nehmen
Computerfragen 3. Dezember 2012

Dell XPS 710 Umbau von BTX auf ATX

Dell XPS 710 Umbau von BTX auf ATX: Hallo zusammen: Da ich immer auf der suche bin nach dem perfekten Gehäuse, bin ich auf folgenden Beitrag aus einem andren Forum gestoßen: [Projekt] Dell XPS 700 Gehäuse von BTX zu ATX --[UPDATE...
Gehäuse & Modding 17. Dezember 2012

FSC Esprimo P561x µ-BTX Mainboard IN DELL XPS 710 Gehäuse stopfen ?

FSC Esprimo P561x µ-BTX Mainboard IN DELL XPS 710 Gehäuse stopfen ?: Mein Nachbar möchte ein aus Fujitsu-Siemens PC Esprimo P5615 bzw. das darin befindliche Mainboard Fujitsu Siemens Modellbezeichnung FSC Esprimo P561x µ-BTX Mainboard D2461-A12 Part...
Gehäuse & Modding 25. November 2012

[Gesucht] Dell XPS 710 Gehäuse

[Gesucht] Dell XPS 710 Gehäuse: Hallo Leute, ich bin durch Zufall in den letzten Tagen auf einen XPS 700/710 Mod gestoßen. Seitdem suche ich im Internet ein "bezahlbares" Angebot für ein XPS 700 oder 710 Gehäuse. Leider bietet...
Gehäuse & Modding 25. August 2012

XPS 710 H2C Edition ????

XPS 710 H2C Edition ????: Hi was haltet hier von diesem Rechner?? XPS 710 H2C Edition Also ich finde den rechner ansich mega geil, nur der Preis ist ein wenig happig, was meint ihr ? Ansich alleine vom Desing her würde...
System-Zusammenstellungen 4. April 2007
GT 710 als Notlösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden