GT 710 als Notlösung?

Diskutiere und helfe bei GT 710 als Notlösung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich plane mir als eine Art "Weihnachtsgeschenkt an mich selbst" einen neuen Gaming PC zusammenzustellen. Zum Einsatz sollen kommen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JoRoHD, 28. November 2020.

  1. JoRoHD
    JoRoHD Gast

    Hallo zusammen!

    Ich plane mir als eine Art "Weihnachtsgeschenkt an mich selbst" einen neuen Gaming PC zusammenzustellen. Zum Einsatz sollen kommen folgende Komponenten kommen:

    1. Ryzen 7 3700x
    2. MSI MAG X570 Tomahawk WIFI
    3. RTX 3080 Founders Edition
    4. M.2 NVME SSD 1TB (genauere Daten sind hier wohl eher unwichtig)
    5. Seasonic 750W Netzteil - 80+ GOLD (Seasonic liefert auf Anfrage auch das Kabel für die 3080 kostenfrei mit)
    6. NZXT H510 Elite
    7. Corsair Vengeance RGB RAM
    Mein Problem ist nur, dass die 3080 ja aktuell garnicht oder nur bei Scalpern auf Ebay zu haben ist, aber mal ganz ehrlich: Nur um 'ne GraKa zwei oder drei Monate früher zu haben, gebe ich keine 500€ mehr aus. Da warte ich lieber bis zum Marktstart der TI Version der RTX 3080 (falls diese nich all zu teuer sein sollte), oder bis die normale Version lieferbar wird.

    Da mein Ryzen aber keine APU ist, bin ich auf irgendeine Grafikkarte angewiesen. Nun sah ich die GT 710 kürzlich im Handel als "multimedia Grafikkarte" für ca. 40€. Meine Frage lautet nun also:

    Würde es Sinn machen, sich eine GT 710 (passiv gekühlt) als Notlösung in mein System einzubauen? Natürlich wäre es für die Zeit dann nur ein Multimedia Rechner, und ich müsste auf meinem altem PC weiter zocken - aber besser ein neuer PC als kein neuer PC ;D.

    Was meint ihr dazu? Ihr könnt mich natürlich auch gerne Wissen lassen, was ihr von meiner Auswahl der Komponenten an sich

    haltet.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus,

    LG Jonas :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und weil es so schön und verstörend ist: Hier ein gruseliges Bifi Bild :/


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GT 710 als Notlösung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden