Sammelthread SLI - GTX570 Flackern / Flimmern

Diskutiere und helfe bei SLI - GTX570 Flackern / Flimmern im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mainboard: Gigabyte GA GPA890UD3H CPU: AMD Phenom X4 970 BE 3,4ghz GPU: 2x Gainward 570GTX Phantom RAM: 16GB 1333 Kingston Hyper X Hey Leute,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von muzz, 29. Dezember 2011.

  1. muzz
    muzz Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard: Gigabyte GA GPA890UD3H
    CPU: AMD Phenom X4 970 BE 3,4ghz
    GPU: 2x Gainward 570GTX Phantom
    RAM: 16GB 1333 Kingston Hyper X

    Hey Leute,

    Bekomme immer folgendes flimmern / flackern -->http://www.youtube.com/watch?v=40z5CUUvxsc

    Meine Grafikkarten habe ich Einzeln getestet. Keine Fehler oder sonstiges.
    Die Brücke wurde heute getauscht gegen eine neue, kein Unterschied..

    ich habe die Brücke gedreht, auf den anderen Steckplatz gesteckt, etwas lockerer befestigt & wieder fest, jedoch immer diesen Grafikfehler bei Crysis, Crysis 2, GTA4, Metro 2033..

    Ich betreibe einen SLI patch 1.5, damit SLI erkannt wird.

    Zur Zeit habe ich den nvidia treiber 285.62 installiert.


    Es wäre großartig wenn mir jemand helfen könnte, ich bin mit meinem latein am ende :(, danke:)
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    habe ich mit meiner gtx285 auch ab und zu gehabt letztens bei bfbc2, dann restart des games bzw anderere server konnte das problem beheben...

    was hast du für ein netzteil?

    hast du schon mal auch den beta treiber oder mal einen älteren ausprobiert?

    game bereits neuinstalliert?

    OS eventuell neuinstalliert?
     
  3. muzz
    muzz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Viper,

    Ein Neustart des Games verhindert diesen Fehler bei mir leider nicht. Ich hab auch schon versucht im Game mit der Helligkeit zu spielen bzw. die grafikeinstellungen zu ändern ( resolution usw. ) --> auch keinen Erfolg.

    Das OS wurde seitdem ich die 2 Grafikkarten betreibe 2 x neu installiert, bei beiden malen das gleiche Problem.

    Seltsamer Weise habe ich bei Anno 1404, gothic 3, Fallout Vegas & Brother's in Arms keinen Fehler.

    Als Netzteil betreibe ich ein GX 750W von Cooler Master.
    ich habe schonmal ältere & auch den Betatreiber 290.36 probiert, auch da keinen Unterschied.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hast du schon probiert die cpu auf standard clock laufen zu lassen?

    möglicherweise hat es was mit dem oc zu tun?

    NT dürfte ausreichen.
     
  5. muzz
    muzz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie geht das mit dem cpu ?

    Meinst du ich hab was an dem CPU getaktet ? davon lasse ich eigentlich die finger :)
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ja dachte ich ^^

    weil du hast ja eine BE mit einem freien multi ;)

    hm auf die schnelle fällt mir keine neuen lösungen ein...

    vielelicht mal die grakas in den pcie slots tauschen ...
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Kauf dir direkt ein Board, das SLi richtig kann.

    Treten die Probleme auch auf, wenn SLi deaktiviert ist?
     
  8. muzz
    muzz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich werde die Graka's mal im slot tauschen, gucken was dann passiert.

    Danke schonmal bis hier hin :)

    Also die Probleme treten bei deaktiviertem SLI nicht auf.

    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein SLI Board zuzulegen, ich war bloß in der Hoffnung, dass es da eine günstige Alternative gibt :(

    Welche Art Probleme gibt es denn bei AM3+ boards ? Jetzt nur in Hinsicht auf's SLI ?
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Habs rauseditiert, weils nur Probleme bezüglich des Chipsatzes von Bulldozer gab.

    Sind die Karten übertaktet?
     
  10. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    versuch mal den monitor in die andere karte einzustecken. Wo steckt der Moni zur Zeit? Ist alles korrekt in der Nvidia Systemsteuerung eingestellt?
     
  11. muzz
    muzz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also die Hardware ist nicht übertaktet.

    Die Grafikkarten haben ja jeweils 2 Monitoranschlüsse, schließe ich den Monitor jetzt in die andere Grafikkarte habe ich kein Bild.

    Der Monitor ist in die Grafikkarte im oberen PCIe - slot angesteckt.

    Ich glaube in der Nvidia - Systemsteuerung ist alles korrekt eingestellt..
    SlI wird korrekt erkannt. Auch im Gerätemanager habe ich 2 Grafikkarten angezeigt

    hallo leute,

    hab jetzt einfach mal den Monitor in die andere Karte ( untere ) gesteckt & habe dann ein schwarzes Bild bekommen ( Maus Cursor sichtbar )...

    Gleiches Ergebnis, wenn ich den Monitor in den anderen Steckplatz der unteren Steckplatz stecke..

    Habe dann die Graka's auf den jeweils anderen PCIe Steckplatz gesteckt ( getauscht ) und bekomme jetzt gar kein Bild mehr, was bedeutet das ?

    Bitte um Antwort, danke

    **der unteren Grafikkarte**

    mein ihr dieses board wäre die löösung ?

    http://www.alternate.de/html/product/MSI/990FXA-GD65/864826/?
     
  12. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SLI - GTX570 Flackern / Flimmern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. flackern sli brücke defekt ?

    ,
  2. sli flackern

    ,
  3. sli grafikarte flackert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden