Graka versuch

Diskutiere und helfe bei Graka versuch im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo mag ein versuch machen . aus einer graka mal das maximalste heraus zum hollen aber nicht meinen mit meinen guten sonder mit einer biligen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tamiya, 20. Juli 2009.

  1. Tamiya
    Tamiya Praktikant
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17482

    Hallo

    mag ein versuch machen . aus einer graka mal das maximalste heraus zum hollen aber nicht meinen mit meinen guten sonder mit einer biligen 7500le zum mal schauen was seh schaft scheue auch net davor das seh kapputt geht (ist zwar schwachsig aber was solls , bin verrückt denkt euch nix dabei ;) )

    wie könnte man das am besten anstellen ? hab zwar gut ahnung von pc hallt net groß von grakas extrem hoch zum taken :(
     
  2. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    Sorry, aber ich versteh kein Wort.
    Bitte schreib es nochmal, aber in Deutsch.
     
    #2 JohnConner, 20. Juli 2009
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ich glaube, er will seine Grafikkarte takten.^^
    Rivatuner, Atitool...
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    jap mit rivatuner.
    mal den lüfter auf 100% fixen, dann gpu takt erhöhen bis bei furmark grafikfehler auftreten, oder die temperatur zu hoch wird. das gleich mit shader und vram takt machen.
     
  5. Tamiya
    Tamiya Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17482
    mit rivatuner da bekommst net viel mehr raus wie die karten schon hat ist meine erfahrung .mal extrem übertakten bin i interessiert nur davon hab i keine ahnung
     
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    wenn du die eh schrottest flash doch gleich das bios
     
    #6 K_Germany, 21. Juli 2009
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    schau mal nach nem Vmod für die GPu vlt findet sich da was dann kannst extrem übertakten.
     
  8. Tamiya
    Tamiya Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17482

    das habe i auch schon herum gesucht nur mit platine herum löten habe i gefunden mit sehr schlechter beschreibung
     
  9. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Bildschirm bleibt schwarz nach Creator Update?!

    Versuchs mal mit der Onboard Graka (Igpu).
     
    #3 Schwarzseher
  10. HisN
    HisN Gast

    Preis-Leistungs-Sieger CPU ermitteln auf Basis einer neuen Grafikkarte

    Warum versuchst Du eine Kausalität zwischen CPU und Graka herzustellen?
    Kauf eine CPU die Deine Software in Deinen Ansprüchen zufriedenstellend bewältigen kann.
    Was hat die Graka am Ende wirklich damit zu tun?
     
    #3 HisN
  11. HisN
    HisN Gast

    RX 5700 XT Temperatur bzw. VRAM Problem | FIX?

    Ansonsten ist es die Pixel-Clock, die die Graka hochtakten lässt.
    Wenn da keine Vesa-Pixel-Clock anliegt, weil der Monitor keine Vesa-Frequenz meldet, dann taktet die Graka hoch.
    Mit CRU mal versuchen ein Vesa-Pixelclock hinzubekommen.
     
    #3 HisN
  12. HisN
    HisN Gast

    Sapphire RX 5700 XT NITRO limitiert plötzlich

    Nicht das es gar nicht die Graka ist die "plötzlich limitiert" sondern eine Komponente, die die Graka mit Daten versorgt.
    Also z.b. volles RAM, volles VRAM oder die CPU, die gerade verglüht. Versuch Zusammenhänge zu sehen (Klick auf Beobachte in meiner Signatur).
     
    #3 HisN
  13. Gurdi
    Gurdi Gast

    Nach Grafikkartenwechsel Soundprobleme.

    Das ist ein häufiges Problem, versuche die 12V Kabel von der Soundkarte fern zu halten und die Soundkarte immer soweit weg wie möglich von der Graka zu montieren. Hat was mit der Schirmung, eltrischen Störsignaeln aber auch mit den Rotoren der Graka zu tun die ebenfalls durch die Verwirbelungen und den Schall inteferenzen verursachen können.
     
    #3 Gurdi
Thema:

Graka versuch

Die Seite wird geladen...

Graka versuch - Similar Threads - Graka versuch

Forum Datum

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?: Hallo, ich möchte mein Pc upgraden, habe jedoch gerade nur so um 500€ Budget, ich habe beschlossen das ich meine Grafikkarte (1060gtx) behalte, und mir einfach ein neues Mainboard Prozessor und...
Prozessoren 8. Februar 2024

Nach Graka und Maimboard Treiber aktualiesieren?

Nach Graka und Maimboard Treiber aktualiesieren?: Hallo zusammen. Ich habe mir ein neuse Mainboard, Grafikkarte, Ram und Prozessor gekauft. Ich weiss das man bei einer neueren Grafikkarte die Treiber aktualiesieren muss. Und die alten Treiber...
Grafikkarten 1. Februar 2024

Welcher Prozessor passt zu GraKa?

Welcher Prozessor passt zu GraKa?: Hi, mein Bruder möchte sich einen PC zusammenbauen. Die Grafikkarte ist eine Radeon RX6600 8G. Der Prozessor den er mir vorschlägt ist ein AMD ryzen 5 5600. Passt das oder sollte der Prozessor...
Mainboards 30. Dezember 2023

Kein RGB nach Graka einbaue?

Kein RGB nach Graka einbaue?: Hallo, Ich habe mir eine 3070 geholt und an meinen Pc angeschlossen. Seitdem laufen meine rgb Lüfter nicht mehr, sie drehen noch aber leuchten nicht. Meine Grafikkarte leuchtet auch nur wenn ich...
Stromversorgung 25. Dezember 2023

compaq armada 1700 graka treiber winxp?

compaq armada 1700 graka treiber winxp?: hallo. suche nach grafikkartentreiber für einen compaq armada laptop mit windows xp pro. https://www.gutefrage.net/frage/compaq-armada-1700-graka-treiber-winxp
Software & Treiber 16. Dezember 2023

CPU und Graka getauscht - kein Bild?

CPU und Graka getauscht - kein Bild?: Moin, ich habe bei einem Computer CPU (AMD Ryzen 5 1400 -> Ryzen 5 5600X) und Grafikkarte (Nvidia GTX 1050 -> RTX 3050) erneuert. Allerdings gibt weder Grafikkarte noch Mainboard bei der...
Prozessoren 11. Dezember 2023

Ram oder Graka zu schwach? wer kennt sich aus?!?

Ram oder Graka zu schwach? wer kennt sich aus?!?: Hi ich brauche dringend Hilfe, mein System hängt oft beim zocken und die Eingabe wird verzögert ausgegeben das bedeutet ich habe schon längst aufgehört mit der Auktion und viele Sekunden später...
Prozessoren 6. November 2023

minecraft 1.7.10 Graka ändern?

minecraft 1.7.10 Graka ändern?: ich spiele hier auf einem Laptop minecraft hab nen i7 13700hx und ne 4070 nun hab ich mit der integrierten gpu (igpu) render Probleme in minecraft mein Laptop läuft im hybrid Modus denn wenn ich...
Grafikkarten 18. Oktober 2023

Graka?

Graka?: Es gibt ja die normale RX 6650 xt und die rx 6650 xt dual oc braucht man bei der oc Version ein stärkeres Netzteil und reicht ein be quiet Pure Power 12 M 550 w CPU Ryzen 5 5600x RAM 2x16 GB...
Stromversorgung 4. Oktober 2023

Graka auf 100%, kann die CPU dennoch ein bottleneck sein?

Graka auf 100%, kann die CPU dennoch ein bottleneck sein?: Okay also ich habe eine RTX 2060 in Kombination mit einem alten FX 8350 welcher auf 4,5GHz taktet. Meine Frage ist nun ob der Prozessor einem bottleneck darstellen kann wenn die Grafikkarte bei...
Prozessoren 27. September 2023

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?: Hallo zusammen, Ich habe ein ausrangierten Office PC und würde ihn gern gaming tauglich machen. Weiß jemand welchen PCI slot ich benutzen muss ? Und weiß zufällig jemand was das für ein...
Prozessoren 19. September 2023

Hat meine GraKa jetzt einen Hitzeschaden?

Hat meine GraKa jetzt einen Hitzeschaden?: Situation: MSI Afterburner buggt mit der AMD Software, mein PC hat ingame bei Hoher Leistung die GPU Lüfter alle Ausgeschalten, danach gab es einen Blackscreen mit Störgeräusch. Es ist jetzt...
Stromversorgung 13. September 2023

Welche GraKa ist schneller: rtx3090ti oder rx7900xt?

Welche GraKa ist schneller: rtx3090ti oder rx7900xt?: Hallo Frage steht oben, danke :) https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-ist-schneller-rtx3090ti-oder-rx7900xt
Grafikkarten 13. September 2023
Graka versuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden