Graka. Problem

Diskutiere und helfe bei Graka. Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich habe neulich hier im Forum eine Graka. an jmd. verkauft. Und bei ihm läuft sie aber nicht. Im 3D Mark stürzt sein PC ab. Im Desktob betrieb... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kingston King, 19. September 2008.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    hi,

    ich habe neulich hier im Forum eine Graka. an jmd. verkauft. Und bei ihm läuft sie aber nicht. Im 3D Mark stürzt sein PC ab. Im Desktob betrieb aber nicht.

    Er hat die Karte auch schon mal in einen anderen PC gesteckt und da war das gleiche Problem.

    An was könnte das liegen?

    mfg
    Dani
     
    #1 Kingston King, 19. September 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Nur bei 3DMark oder auch bei Spielen? Auf jeden Fall denke ich da erst mal an Stabilitätsprobleme durch zu hohe Temperaturen, Taktraten o.Ä. ;)

    EDIT: Geht's um die AGP-X1950GT?
     
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ja es dreht sich um die X1950GT AGP.

    Also er berichtet, dass die Karte auch in Spielen hängt. Ich hatte bei mit nie Tempprobleme. Also Getaktet ist sie auch nicht.. er sagt, es wäre eine defekte Karte.

    €dit: Gemini: Also er sagt, er hätte ein Top NT und eine HD3850 wäre auch schon in seinem PC gelaufen

    €dit2: Fällt euch nichts mehr ein, an was das liegen könnte??

    mfg
    Dani
     
    #3 Kingston King, 19. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    hast du noch eine möglichkeit die karte zu testen? dann kannste ihn sie dir ja zurückschicken lassen und dann schauste selber ob die noch geht!
    Edit: mitcharts hat im prinzip recht, aber es macht ein unterschied, ob die karte bei ihm schon immer probleme macht oder erst seit ein paar tagen, denn wenn es schon immer war, ist es durchaus möglich, dass ihm ein defektes gerät verkauft wurde, aber als ein funktionsfähiges ausgegeben wurde, dann gibts nämlich probleme.
     
    #4 one-x, 19. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Im Prinzip müsste er sich selber drum kümmern bzw. sein eigenes Pech, da das ein Privatverkauf war und er somit keinerlei Anspruch auf Garantie/Gewährleistung hat.
    Es sei denn du hast ihm das angeboten ...
     
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

    Problem mit meiner Graka

    Du kannst mal versuchen mit grafikeinheit der zu cpu starten, wenn es geht liegt es an der grafikkarte.
    Man könnte auch versuchen mit der Windows DVD/USB zu reparieren falls das os beschädigt ist.
     
    #3 Westcoast
  7. HisN
    HisN Gast

    Problem mit meiner Graka

    man könnte ja versuchen den Bluescreen zu lesen.
    Muss man selbst und die größe Rätselrunde (wir) nicht so viel raten.

    Man könnte auch mal schauen ob man ein Live-Linux durchgebootet bekommt. Eventuell ist ja nur das Windows zerhackt.
     
    #3 HisN
  8. HisN
    HisN Gast

    Grafikkarte gibt über Nacht plötzlich kein Bild mehr aus

    Zieh die Graka raus und steck den Monitor an die Onboard-Graka.
    Wenn da auch kein Bild kommt, ist es nicht die Graka, die das Problem macht.
    Kommt ein Bild ist es die Graka, die das Problem macht.
     
    #3 HisN
  9. HisN
    HisN Gast

    Fragen zum Gaming-Monitorkauf

    Beobachte Deine Graka bei LOL.
    Auslastung wenn das Game anfängt zu Ruckeln nahe der 100% ... Graka das Problem
    Auslastung der Graka weit unterhalb von 95% .. Graka nicht das Problem ....

    Nicht einfach hinsetzen und sagen: Es ist die Graka (Auflösung ist zu 100% Sache der Graka) sondern nachschauen. LOL hängt bei Deiner Graka (wahrscheinlich) selbst in 4K noch an der CPU.
     
    #3 HisN
  10. HisN
    HisN Gast

    Ist AMD Ryzen 7 3700x für FPS Schwankungen in Warzone verantwortlich?

    Könnte. Guggst Du auf die Auslastung der Graka/VRAM.
    Graka die ganze Zeit voll ausgelastet: Graka das Problem.
    Graka langweilt sich die ganze Zeit aber VRAM übervoll: Graka kann das Problem sein, Testweise mal Texturen und Anti-Aliasing auf Minimum stellen und VRAM-Nutzung per .ini begrenzen
    Graka langweilt sich die ganze Zeit und VRAM nicht voll: CPU könnte das Problem sein.
    Wenn es Dich nervt. Limitier die FPS auf 100 FPS. Und schon schwankt nix mehr.
     
    #3 HisN
Thema:

Graka. Problem

Die Seite wird geladen...

Graka. Problem - Similar Threads - Graka Problem

Forum Datum

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?: Hallo, ich möchte mein Pc upgraden, habe jedoch gerade nur so um 500€ Budget, ich habe beschlossen das ich meine Grafikkarte (1060gtx) behalte, und mir einfach ein neues Mainboard Prozessor und...
Prozessoren 8. Februar 2024

Nach Graka und Maimboard Treiber aktualiesieren?

Nach Graka und Maimboard Treiber aktualiesieren?: Hallo zusammen. Ich habe mir ein neuse Mainboard, Grafikkarte, Ram und Prozessor gekauft. Ich weiss das man bei einer neueren Grafikkarte die Treiber aktualiesieren muss. Und die alten Treiber...
Grafikkarten 1. Februar 2024

Welcher Prozessor passt zu GraKa?

Welcher Prozessor passt zu GraKa?: Hi, mein Bruder möchte sich einen PC zusammenbauen. Die Grafikkarte ist eine Radeon RX6600 8G. Der Prozessor den er mir vorschlägt ist ein AMD ryzen 5 5600. Passt das oder sollte der Prozessor...
Mainboards 30. Dezember 2023

Kein RGB nach Graka einbaue?

Kein RGB nach Graka einbaue?: Hallo, Ich habe mir eine 3070 geholt und an meinen Pc angeschlossen. Seitdem laufen meine rgb Lüfter nicht mehr, sie drehen noch aber leuchten nicht. Meine Grafikkarte leuchtet auch nur wenn ich...
Stromversorgung 25. Dezember 2023

compaq armada 1700 graka treiber winxp?

compaq armada 1700 graka treiber winxp?: hallo. suche nach grafikkartentreiber für einen compaq armada laptop mit windows xp pro. https://www.gutefrage.net/frage/compaq-armada-1700-graka-treiber-winxp
Software & Treiber 16. Dezember 2023

CPU und Graka getauscht - kein Bild?

CPU und Graka getauscht - kein Bild?: Moin, ich habe bei einem Computer CPU (AMD Ryzen 5 1400 -> Ryzen 5 5600X) und Grafikkarte (Nvidia GTX 1050 -> RTX 3050) erneuert. Allerdings gibt weder Grafikkarte noch Mainboard bei der...
Prozessoren 11. Dezember 2023

Ram oder Graka zu schwach? wer kennt sich aus?!?

Ram oder Graka zu schwach? wer kennt sich aus?!?: Hi ich brauche dringend Hilfe, mein System hängt oft beim zocken und die Eingabe wird verzögert ausgegeben das bedeutet ich habe schon längst aufgehört mit der Auktion und viele Sekunden später...
Prozessoren 6. November 2023

minecraft 1.7.10 Graka ändern?

minecraft 1.7.10 Graka ändern?: ich spiele hier auf einem Laptop minecraft hab nen i7 13700hx und ne 4070 nun hab ich mit der integrierten gpu (igpu) render Probleme in minecraft mein Laptop läuft im hybrid Modus denn wenn ich...
Grafikkarten 18. Oktober 2023

Problem mit Graka nach Reinigung?

Problem mit Graka nach Reinigung?: Moin, habe ein Problem mit meiner Grafikkarte nachdem ich sie geputzt hatte. Ich wollte die Wärmeleitpaste wechseln, aber der Spiritus hat nicht gereicht, und ich musste die alte Wärmeleitpaste...
Grafikkarten 19. Dezember 2022

Ein Graka Problem?

Ein Graka Problem?: Hallo zusammen. Habe in einer Früheren Frage gefragt was man gegen den unten zusehenden Fehler machen kann. Dann hat sich aber nach viel Recherche und Versuchen das Problem zu beheben heraus...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Graka Problem

Graka Problem: Sers ich hab ein prob mit meiner graka ATI 3850 PCOI Express version,sie ist währen de laufenden betribes (ca 30sec nach dem start)ausgefallen. Nach dem Neustarten des PC gab es waggerechte...
Grafikkarten 25. Februar 2009

Riesen-Problem!!! Graka schrott??

Riesen-Problem!!! Graka schrott??: Hi, ich habe eine Zotac 9800GT AMP! Limited Edition. Hab heute von 'nem Freund den Thermalright HR-11 Backsidecooler, der hier: KLICK), bekommen. Bei der Montage gabs einige Schwierigkeiten, da...
Grafikkarten 12. November 2008

Riesen Problem mit Graka! Dringend.

Riesen Problem mit Graka! Dringend.: Hey leute !! Hab voll den mist am laufen :cry: So mal ganz kurz und schmerzhaft....... Also ich wollte heute mal bei meinem Netzteil die stecker bzw die Kabel bissl ordnen. Also alles raus...
Grafikkarten 4. August 2008
Graka. Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden