Graka passt nicht

Diskutiere und helfe bei Graka passt nicht im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ích baua gerade ein System zusammen. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Wenn ich meine Graka einstecken will (gtx260) ist ein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von homer, 11. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. homer
    homer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ích baua gerade ein System zusammen. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:

    Wenn ich meine Graka einstecken will (gtx260) ist ein Kondensator im weg.
    Wenn ich die Graka in einen anderen Pci-e slot stecke kommt ne Fehlermeldung: (Die Graka Muss im ersten Pcie-e slot eingesteckt sein).

    Weiß einer n Rat? ^^

    mfg
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Womit steht die graka am kondensator an? Kühler, PCB?
    Welches board hast du?
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kannst auch evtl mal nen bild machen, vllt kann man den Kondensator ja leicht wegbiegen damit es passt ...
     
    #3 bernd das brot, 11. April 2009
  4. homer
    homer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    @homer: Bilder in voller Auflösung zu posten, die jedermanns Displayauflösung sprengen, ist nicht gerade die feine englische Art, halte dich bitte an die Regeln bezüglich maximaler Bildergröße (900x700px).
     
    #5 peacemillion, 11. April 2009
  6. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Mach mal ein BIOS-update falls du noch nicht das aktuellste draufhast. Könnte sein, dass das mit der graka im unteren Slot dann hinhaut.

    BIOS gibt es HIER
     
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    das ist ne ziemlisch besch*****ne stelle. wenn du den grakakühler abschraubst passt sie dann. dan bräuchtest du dir nur en neuen lüfter für die graka zukaufen.
     
    #7 K_Germany, 11. April 2009
  8. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Oder schau mal im Bios dort gibt es eine funktion primary Grafikadapter PCIe 1 oder 2. Bei mir muss ich auf 1 2 bzw 3 umstellen wenn ich den Slot wechseln möchte, ansonsten wird die Karte nicht erkannt.

    Gruß Kelio
     
  9. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Wieso sollte er sich nen neuen Kühler kaufen ??? das frage ich mich echt grade.

    Okay das mit dem Kondensator is ärgerlich, aber wenns net passt Mobo umtauschen anderes für holen ;)
     
    #9 Intel Power, 11. April 2009
  10. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    das da unten an der graka scheint mir irgendwie nach so einem kleinen bügel aus plastik, leider kann man das da auf dem bild schlecht erkennen, sonst könntest du dies anstatt des kondensators abbrechen
    schau mal bitte nach was das da ist^^
     
    #10 TheGuardian, 12. April 2009
  11. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Hast du 'ne ordentliche Digitalkamera mit Makro Funktion? Dann mach mal bitte zwei, drei detaillierte Fotos aus verschiedenen Perspektiven.
     
    #11 DocFellatio, 12. April 2009
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Tausch das Mainboard. So ein Elko (sind zwar keine mehr, egal) hat vor und hinter dem PCI Slot absolut nichts verloren. Ein gravierender Layoutmangel, sowas wird bei Tests abgewertet.
     
  13. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    warum den gleich ein neues mobo? wenn das teil nur ein teil der kühlers der graka ist könnte ein kühlerwechesel das problem lösen. kostet 20 € und ist nur viel leiser.
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das problem ist nicht der kühler!
    was dort im weg ist
    ist ein stück der platine und zwar wo der 2. DVI anschluss draufgelötet ist
    diese ecke ist bei jeder GTX 260 gleich
    [​IMG]

    du wirst dich tod ärgern, wenn du dir n andern kühler für die graka holst und es immernoch net passt
    mein rat, irgendwie versuchen die karte in anderen slot zum laufen zu kriegen oder anderes mainboard bzw. austausch beim hersteller
    was bei abit schwer werden wird, da die ja in insolvenz gegangen sind
     
    #14 Mr_Lachgas, 12. April 2009
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Kann ich Dir sagen: Weil der Fehler am Mainboard liegt und nicht an der Graka. Kondensatoren und Heatpipes/Kühler haben im Einzugsbereich der Steckplätze absolut nix verloren. Sowas ist ein schwerer Mangel, da die HW nicht funktioniert.

    Schau Dir mal meine Graka an, bei mir ist es absolut das gleiche.
     
  16. RX480
    RX480 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Keine Frage, Dein Ergebnis passt. (war nur ne Überlegung für die Allgemeinheit)
    und
    Viel Spass mit der neuen Graka!
     
    #3 RX480
  17. soulstyle
    soulstyle Gast

    GPU Taktet zu hoch und fÃürt zu Fehler

    Was bleibt ist, zu prüfen ob bei deiner HW (Mobo und Graka) komplett Bios aktuell sind?
    Wenn ja, würde ich den Graka Treiber komplett deinstalieren und neu installieren.
    Windows ist neu aufgesetzt?
    Wenn das alles passt würde ich auf Richtung HW Fehlersuche gehen ggf Graka reklamieren.
     
    #3 soulstyle
  18. Downsampler
    Downsampler Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    An 12 V1 hab ich jetzt 1 Strang für mein DVD Laufwerk und 3 Stränge für einen 8Pin an der Graka. An 12 V3 hab ich jetzt das Mainboard und den zweiten 8Pin für die Graka. An 12V2 die CPU und die Festplatten. So passt es.
     
    #3 Downsampler
  19. mrmouse
    mrmouse Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    @ Fossil: Die Graka passt ja kaum überdigg zum Mobo *Daumen hoch :daumen:

    MfG Mouse
     
    #3 mrmouse
  20. brennmeister0815
    brennmeister0815 Gast

    [Erklärung] Mikroruckler

    AW: [Erklärung] Mikroruckler

    Es passt- und dies passt mir *sm_B-D :-D Noch passender wäre es, wenn die GraKa eher heute als nächste Woche da wäre *sm_=) =) Mal schau'n...
    *Offtopic :offtopic:[Ende]
     
    #3 brennmeister0815
Thema:

Graka passt nicht

Die Seite wird geladen...

Graka passt nicht - Similar Threads - Graka passt

Forum Datum

Welcher Prozessor passt zu GraKa?

Welcher Prozessor passt zu GraKa?: Hi, mein Bruder möchte sich einen PC zusammenbauen. Die Grafikkarte ist eine Radeon RX6600 8G. Der Prozessor den er mir vorschlägt ist ein AMD ryzen 5 5600. Passt das oder sollte der Prozessor...
Mainboards 30. Dezember 2023

Passt diese GraKa zu meinem PC?

Passt diese GraKa zu meinem PC?: Ich habe mir schon etwas länger her einen PC gekauft. Es ist kein High-End Gerät, aber funktioniert gut. So langsam würde ich aber ein paar Sachen gerne Upraden. Ich liste euch hier einmal meine...
Grafikkarten 13. Januar 2023

passt die graka in mein system?

passt die graka in mein system?: Hallo habe Cpu : i7 5820k auf 4.2ghz Mainboard : asus x99-a Ram: Corsaire vengance pro rgb 16gb ddr4 Netzteil: Bequit Darkpowerpro 1000watt 80plus gold und will mir ne rx 6700xt zu legen...
Grafikkarten 7. Juli 2022

Passt die graka in meinen pc?

Passt die graka in meinen pc?: Hallo passt die graka asus cerberus-gtx1050ti-auf mein asus mainboard k31cd k? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-graka-in-meinen-pc-2
Grafikkarten 21. April 2021

Passt die GraKa auf mein mainboard? Oder stört etwas?

Passt die GraKa auf mein mainboard? Oder stört etwas?: Hallo, ich habe das Mainboard Asus B450F Gaming und möchte nun die Rog Strix 2070 Gaming kaufen. Nun ist meine Frage, passt die GraKa überhaupt drauf? Das Mainboard hat unten rechts eine...
Grafikkarten 26. März 2021

Welche graka passt zum i7 4770k um auf hohen einstellungen zu spieln in FHD?

Welche graka passt zum i7 4770k um auf hohen einstellungen zu spieln in FHD?: Ich habe ein g1 gaming gtx 960 4gb aber die ist net mehr so gut. https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-passt-zum-i7-4770k-um-auf-hohen-einstellungen-zu-spieln-in-fhd
Grafikkarten 28. Februar 2021

Passt diese Graka in das Mainboard?

Passt diese Graka in das Mainboard?: Ich möchte mir eine Sapphire Pulse Radeon RX 580 8gd5 lite kaufen und ich möchte wissen ob das in mein Mainboard zusammen passt : Gigabyte b250-hd3p-cf...
Mainboards 2. Februar 2021

Warum passt meine graka nicht auf das Mainboard?

Warum passt meine graka nicht auf das Mainboard?: Sie hakt ein hat Platz aber hinten sieht es komisch aus als würde man die Kabel wie HDMI nicht richtig einstecken können es müsste bissel weiter runter. Wieso ist das so? Habe eine 5600xt auf b...
Mainboards 16. Dezember 2020

Passt die Graka dazu!?

Passt die Graka dazu!?: Hallo , ich wollte mir aufgrund der Primedays dieses 3er-Pack holen, da mir diese Artikel empfohlen wurden . Doch vorher wollte ich wissen ob sie mit einer Nvidia GeForce GTX 960/und dem...
Mainboards 8. November 2020

Passt diese Graka zum Prozessor

Passt diese Graka zum Prozessor: Hallo erst mal ich werde mir ne neue Grafikkarte zu legen das ist die RX 470 Red Devil und ich habe einen i5 2500 non k wird der zum Flaschenhals mit der Grafikkarte? Danke schon mal im vorraus
Grafikkarten 10. August 2016

Passt Diese Graka zum Mainboard?

Passt Diese Graka zum Mainboard?: Hallo leute,:) Ich habe eine frage an euch und zwar will ich mir demnächst eine neue grafikkarte kaufen und zwar die nvidia geforce gtx460 oder die geforce 550 ti. Es wäre sehr hilfreich wenn...
freie Fragen 8. Februar 2012

Passt diese Graka zu meinem System??? (GTX 260)

Passt diese Graka zu meinem System??? (GTX 260): Ich bin neu hier und wollte mal schauen ob ihr mir weiter helfen könnt! Mein System: Intel Core2Quad Q6600 @ 3,2Ghz MSI P45 Neo3-FR Apogee DDR2 4GB Dual Channel Kit 500GB Samsung SATA2...
Grafikkarten 22. November 2008

Welche GraKa passt zu welcher CPU?

Welche GraKa passt zu welcher CPU?: hier sollte man die antwort finden. http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm ich sehe gerade das ich sogar noch eine 8800gts betreiben kann :>
Grafikkarten 19. Januar 2007
Graka passt nicht solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden