Graka für HTPC

Diskutiere und helfe bei Graka für HTPC im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Suche eine leise Graka für meinen HTPC die auch noch Preiswert ist und für Full HD taugt HDMI sollte sie auch haben und von ATI sein Vorhanden sind... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dennis8582, 23. Mai 2010.

  1. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167

    Suche eine leise Graka für meinen HTPC die auch noch Preiswert ist und für Full HD taugt HDMI sollte sie auch haben und von ATI sein
    Vorhanden sind
    Mainbord Asus P5K
    Prozessor Intel 6300
    Ram 2GB
    Gehäuse :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300396566440
    Platte Samsung mit 250Gb
    Windows 7
    NT LC POWER LC 7560 V2.0 560W
    Filme liegen auf meinem Home Server der über GBit LAN mit den PCs verbunden ist
    Graka zZ ATI 3850 mit 256Mb wird aber zu warm im Gehäuse
    LCD 42" Full HD von LG
     
    #1 dennis8582, 23. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Graka für HTPC

    Wie viel darf sie kosten?

    Willst du damit nur videos ansehen?
    Dann wäre die hier gar nicht mal so schlecht: http://geizhals.at/eu/a504039.html
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Graka für HTPC

    warum unbedingt ATI, wenn ich fragen darf?

    nvidias GT 220 bietet gutes p/l und ist hervorragend als reine media karte besonders für HTPC geeignet. sie ist auch leise und wird auch nicht sehr warm, die gibt es auch passiv gekühlt!
     
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Graka für HTPC

    Stimmt viper.
    nVidia hat die G220 welche sehr gutes P/L verhältnis hat.

    und die ATI grakas haben nur mit treiberproblemen zu kämpfen (mit meiner 5770 bleibt mindestens 1x pro woche das bild in spielen hängen = treiber macht nicht mehr mit)
     
  5. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    AW: Graka für HTPC

    ja soll nur für Videos und HD Material sein
    warum nur ATI seit ich eine 8800GT hatte bin ich von Nvidia geheilt 250€ und das Ding wurde 100°C heiß davor nur ATI und danach auch nur ATI ist halt so und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden
    Preis so günstig wie möglich soll aber HD Material ohne große CPU last wiedergeben Können
     
    #5 dennis8582, 23. Mai 2010
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Graka für HTPC

    ja normalerweise bietet ja AMD/ATI zur zeit im Bereich High-End das bessere p/l, doch habe ich auch schon gehört dass es gewisse treiber probleme gibt häufig bei spielen wie Bad Company 2, doch meistens kommen schnell neue treiber raus...

    Nvidia ist zrzeit übertrieben teuer und auch recht laut im high end bereich, doch ich finde im unetern bereich also unter 100€ hat nvidia mit den Einsteigerkarten einfach die nase vorne...besitze ja selbst eine GT 220 (57€) und bin mit ihr sehr zufrieden, vorallem kann ich mit ihr ja auch noch recht gut spielen und sie bleibt sogar noch unter last leise..

    p.s.: gib uns mal dein maximales budget an!
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: Graka für HTPC

    Ich habe im HTPC eine 4350 passiv drin und bin damit zufrieden. HDTV stellt sie problemlos da. Nettes extra ist der HDMI ausgang mit int. Soundkarte - macht den anschluss einfacher.

    Du kannst dir das hier anschauen: http://www.sysprofile.de/id114192
    Gruß
    BB
     
    #7 Black Biturbo, 23. Mai 2010
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Graka für HTPC

    was sagst zu der hier ???

    mit DX11 .. dadurch sehr stromsparend...
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Graka für HTPC

    @cracker789
    lies dir am besten den ganzen thread durch, sie wurde schon vorgeschlagen
     
  10. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    AW: Graka für HTPC

    meint ihr die HD 5450 ist ausreichend wenn ja dann wird sie es wohl werden danke euch Dennis
    Budget ist erst einmal zweitrangig es soll einfach passen zwecks Full HD und Temperatur
     
    #10 dennis8582, 23. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Graka für HTPC

    tut mir leid ...
     
  12. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    AW: Graka für HTPC

    Welche der beiden ist besser (PL) für das Geld GT220 oder HD5550 wenn wir schon mal bei Nvidia sind ich bin ja für alles offen
    mfg Dennis
     
    #12 dennis8582, 23. Mai 2010
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Graka für HTPC

    der vorteil von der HD 5550 wäre ganz klar Direct x 11, doch da es ein HTPC ist, brauchst du es ja nicht, da du ja nicht spielen willst!

    ehrlich gesagt würde ich die GT 220 nehmen aber dann mit 1GB Ram
    hab meine bei ebay (neu) gekauft:
    http://cgi.ebay.de/1024MB-nVidia-Ge...er_Computer_Graphikkarten&hash=item3a5433438b

    hersteller: colorful

    und wenn ich richtig gesehen habe, ist die GT 220 leistungsstärker als die HD 5550
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Graka für HTPC

    Dann würde ich dir dringend raten noch ein ordentliches Netzteil zu kaufen!
    In dieser Übersicht wird ausdrücklich von "LC Power" NT´s abgeraten:http://forum.sysprofile.de/netzteile/17974-netzteil-ubersicht-ersten-beitrag-beachten.html Ganz zum Schluß bei der Netzteil-Deadline!!!

    Zur Hd 5550 kann ich nichts sagen, habe keine Tests und Benchmarks gefunden.
     
    #14 Shadowchaser, 23. Mai 2010
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Graka für HTPC

    also da glaub ich auch dass die GT 220 leistungsstärker wäre.. aber dadurch wird sie auch wärmer... also würd ich da auf die 5550 setzen...

    und beim NT kann ich schadowchaser nur recht geben..
    Würde da ein Be Quiet! Pure Power nehmen.. sind für das budget echt klasse...
     
  16. Umschnalldod
    Umschnalldod Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Okay dann werd ich es die Tage ausprobieren, wenn es nichts taugt kann ich die Graka immer noch in einen HTPC einbauen, einen Nutzen für die werd ich schon finden *Glücklich :)
     
    #3 Umschnalldod
  17. Lexx
    Lexx Gast

    PC mit TV verbinden

    Welche GraKa eigentlich? Welche Monitor- und TV-Auflösung?

    Hab in meinem HTPC eine uralt-passiv von NV, die geht nur bis 1080.
    Der TV kann bis 2160. Alles über 1080 kein Bild oder nur flackern.
     
    #3 Lexx
  18. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    RX480 schrieb: Bei dem X570GT finde ich die Lage von der M2 auch etwas ungünstig, da kann ein Kühlkörper net schaden. (bekommt die warme Luft von der Graka ab) Hast Du Dir da noch extra nen 3600 gegönnt wg. 4,0 ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hatte Kompatibilitätsprobleme und musste dann umdisponieren. Der HTPC sollte eigentlich den Skylake bekommen, das Board passte aber nicht wegen Besonderheiten des HTPC Gehäuses(Der Grafikslot MUSS ganz oben lieben in meinem HTPC).

    Ich hab jetzt ein Biostar 570GT UTAX verbaut, mit 16 GB Gskill TridentZ(Vollbestückung, 3600 CL16) mit nem 3600er gepaart mit dem Wraith Prism vom 3900er(der den übrigens Problemlos Silent kühlt bei 1500Umdrehungen)
    Einziges Problem ist, das ich nicht genug Lüfteranschlüsse zur Verfügung habe. Die Navi trennt das Case quasi in der Mitte, somit habe in einen Luftkreis für CPU und Board(Ringförmig) und für die Navi eigentlich eine Separate Zuluft Links die dann vom Radialdesign raus befördert wird.
     
    #3 Gurdi
  19. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    150 Tacken weniger, das kann sich sehen lassen und wurde ja auch beim HTPC gleich verbraucht.
    (gezwungenermaßen)
    Da ist dann der Ärger mit der Frau net ganz so groß, wenn das Hobby ausufert.
    Und die Tochter schon am HTPC mitspielt.
     
    #3 RX480
  20. Olstyle
    Olstyle Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Mein HTPC hat eine GTX980 *Ugly :ugly: .
     
    #3 Olstyle
Thema:

Graka für HTPC

Die Seite wird geladen...

Graka für HTPC - Similar Threads - Graka HTPC

Forum Datum

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?: Hallo, ich möchte mein Pc upgraden, habe jedoch gerade nur so um 500€ Budget, ich habe beschlossen das ich meine Grafikkarte (1060gtx) behalte, und mir einfach ein neues Mainboard Prozessor und...
Prozessoren 8. Februar 2024

Nach Graka und Maimboard Treiber aktualiesieren?

Nach Graka und Maimboard Treiber aktualiesieren?: Hallo zusammen. Ich habe mir ein neuse Mainboard, Grafikkarte, Ram und Prozessor gekauft. Ich weiss das man bei einer neueren Grafikkarte die Treiber aktualiesieren muss. Und die alten Treiber...
Grafikkarten 1. Februar 2024

Welcher Prozessor passt zu GraKa?

Welcher Prozessor passt zu GraKa?: Hi, mein Bruder möchte sich einen PC zusammenbauen. Die Grafikkarte ist eine Radeon RX6600 8G. Der Prozessor den er mir vorschlägt ist ein AMD ryzen 5 5600. Passt das oder sollte der Prozessor...
Mainboards 30. Dezember 2023

Kein RGB nach Graka einbaue?

Kein RGB nach Graka einbaue?: Hallo, Ich habe mir eine 3070 geholt und an meinen Pc angeschlossen. Seitdem laufen meine rgb Lüfter nicht mehr, sie drehen noch aber leuchten nicht. Meine Grafikkarte leuchtet auch nur wenn ich...
Stromversorgung 25. Dezember 2023

compaq armada 1700 graka treiber winxp?

compaq armada 1700 graka treiber winxp?: hallo. suche nach grafikkartentreiber für einen compaq armada laptop mit windows xp pro. https://www.gutefrage.net/frage/compaq-armada-1700-graka-treiber-winxp
Software & Treiber 16. Dezember 2023

CPU und Graka getauscht - kein Bild?

CPU und Graka getauscht - kein Bild?: Moin, ich habe bei einem Computer CPU (AMD Ryzen 5 1400 -> Ryzen 5 5600X) und Grafikkarte (Nvidia GTX 1050 -> RTX 3050) erneuert. Allerdings gibt weder Grafikkarte noch Mainboard bei der...
Prozessoren 11. Dezember 2023

Ram oder Graka zu schwach? wer kennt sich aus?!?

Ram oder Graka zu schwach? wer kennt sich aus?!?: Hi ich brauche dringend Hilfe, mein System hängt oft beim zocken und die Eingabe wird verzögert ausgegeben das bedeutet ich habe schon längst aufgehört mit der Auktion und viele Sekunden später...
Prozessoren 6. November 2023

minecraft 1.7.10 Graka ändern?

minecraft 1.7.10 Graka ändern?: ich spiele hier auf einem Laptop minecraft hab nen i7 13700hx und ne 4070 nun hab ich mit der integrierten gpu (igpu) render Probleme in minecraft mein Laptop läuft im hybrid Modus denn wenn ich...
Grafikkarten 18. Oktober 2023

Graka?

Graka?: Es gibt ja die normale RX 6650 xt und die rx 6650 xt dual oc braucht man bei der oc Version ein stärkeres Netzteil und reicht ein be quiet Pure Power 12 M 550 w CPU Ryzen 5 5600x RAM 2x16 GB...
Stromversorgung 4. Oktober 2023

Graka auf 100%, kann die CPU dennoch ein bottleneck sein?

Graka auf 100%, kann die CPU dennoch ein bottleneck sein?: Okay also ich habe eine RTX 2060 in Kombination mit einem alten FX 8350 welcher auf 4,5GHz taktet. Meine Frage ist nun ob der Prozessor einem bottleneck darstellen kann wenn die Grafikkarte bei...
Prozessoren 27. September 2023

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?: Hallo zusammen, Ich habe ein ausrangierten Office PC und würde ihn gern gaming tauglich machen. Weiß jemand welchen PCI slot ich benutzen muss ? Und weiß zufällig jemand was das für ein...
Prozessoren 19. September 2023

Hat meine GraKa jetzt einen Hitzeschaden?

Hat meine GraKa jetzt einen Hitzeschaden?: Situation: MSI Afterburner buggt mit der AMD Software, mein PC hat ingame bei Hoher Leistung die GPU Lüfter alle Ausgeschalten, danach gab es einen Blackscreen mit Störgeräusch. Es ist jetzt...
Stromversorgung 13. September 2023

Welche GraKa ist schneller: rtx3090ti oder rx7900xt?

Welche GraKa ist schneller: rtx3090ti oder rx7900xt?: Hallo Frage steht oben, danke :) https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-ist-schneller-rtx3090ti-oder-rx7900xt
Grafikkarten 13. September 2023
Graka für HTPC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden