Graka für älteren PC

Diskutiere und helfe bei Graka für älteren PC im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe wieder meinen alten Rechner hervorgekramt und wollte den als Surf-PC benutzen, da er sehr Stromsparend ist und nicht immer der Main-PC... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 17. Januar 2011.

  1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Hallo,

    habe wieder meinen alten Rechner hervorgekramt und wollte den als Surf-PC benutzen, da er sehr Stromsparend ist und nicht immer der Main-PC laufen muss.
    Es ist ein Via Epia Board mit 1,2Ghz Stromsparprozessor eingebaut. Beschreibung/Test
    Da ich aber 2 Monitore anschließen will (bin ich vom Main-PC gewöhnt) muss ich eine PCI-Graka kaufen. Nun will ich wissen, ob ich lieber zur PCI-Version der 8400GS oder zu einer ATI 9250 greifen soll. Die Nvidia ist fast doppelt so teuer, aber ich meine das lohnt sich eh nicht bei der CPU, die dann doch stark ausbremst. Spielen werde ich natürlich nicht, mich würde aber interessieren, ob HL2/CSS drauf laufen würde (Die Karte packt das ganz sicher, das weiss ich aus eigener Erfahrung, aber mit der CPU?)
    Und wie siehts mit H264-720p Video aus?
    Das macht der Rechner nämlich grad überhaupt nicht, nichtmal 360p :(
    Vielen Dank
     
    #1 Acceleration Voltage, 17. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Graka für älteren PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden