1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Graka für 3 monitore

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Russiaman, 10. Februar 2014.

  1. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Den Phenom II x3 720 BE kannst du, mit etwas Glück, zu einem x4 freischalten (genauer gesagt den 4. Kern freischalten). Auf welchem Board (Chipsatz) sitzt er denn?

    Die Grafikleistung steigt bei einer solchen Auflösung heftiger als man evtl. denkt. Hast du evtl. die Möglichkeit, die GraKa eines Bekannten zu testen?
     
    #16 bulletpr00f, 11. Februar 2014
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Beim Zocken hat das kaum/keine Belange. Es geht ehr um die Möglichkeit von Eyfinitiy (Bzw Nvidia Surround oder SoftTH, ...) Aus 3 Monitoren für das System selbst einen zu machen. Ansonsten funktioniert kein Spiel auf mehr als einem Monitor.

    4GB sind nicht nötig. 2GB reichen noch lange hin. Es gibt ja gerade erst ein Spiel was 3GB bei einer 4K auflösung ausreizt. Der rest liegt selbst dort deutlich drunter und 4K ist mehr als 3x 24". Und das auch nur auf einer Nvidia karte welche ein schlechteres Speichermenagement hat.
    Wenn ich mich nicht Täusche wurde damals in dem test (glaube PCGH) alles mögliche an einstellungen angeworfen.

    Auch wenn der Speicherverbrauch steigt ist es nicht so opulent wie alle glauben. Es werden sowieso die Texturen in der umgebung in den VRam geladen nur mit dem unterschied das mehr genutzt werden.
     
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    4GB bieten allerdings eine Leistungssteigerung, wenn die Auflösung jenseits FullHD geht. Und bei 3 Monitoren a´ FHD - nunja. Massig mehr nicht, aber sobald man über die 2GB rüber geht, gibt es deutliche Einbrüche.
     
  4. Russiaman

    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    meine cpu kann man den 4 kern nicht freischalten:(denke aber nicht das da das problem sein könnte:confused: notfalls besorg ich mir ein 4 bzw.6 kerner.Aber die graka...da weis ich echt nicht ob eine r9 270x ausreichen würde.
     
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Gorsi: Es gibt Spiele wo man die 2GB sogar in Full HD mit bestimmten Grafiksettings und Mods vollbekommt. Fast alle Spiele profitieren bei Auflösungen oberhalb von Full HD von mehr als 2GB VRAM.
     
    #20 Shadowchaser, 11. Februar 2014
    1 Person gefällt das.
  6. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mein Reden. Gibt da auch genug Tests alleine von CB Foren User, die das Durchbenchen. 4 GB Karte macht Sinn (nicht bei der R9 270x unbedingt).
     
  7. Russiaman

    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    ich versuch es mit der r9 270x....sollte es nicht funzen muss ich notgedrungen mehr geld aufbringen^^.bin da aber positv gestimmt.
    danke euch.
     
  8. Russiaman

    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    eine kurze info....habe es mit der Radeon r9 270x probiert...ruckelt.hab mir jetzt ne 280x geholt und muss echt sagen, reicht gerade eben.was die drei monitore abverlangen mit nem alten spiel^^.
     
  9. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, hab ich ja vermutet :) Bei der Auflösung braucht es eben, neben genügend VRAM auch etwas mehr Druck unter der Haube :>
     
    #24 bulletpr00f, 27. März 2014
  10. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    Ich hätte in dem Fall fast mehr zur R9 290 geraten,nur wäre da das Netzteil schwer am Ende gewesen.
     
    #25 amd_man_bavarian, 28. März 2014
Die Seite wird geladen...

Graka für 3 monitore - Weitere Themen

Forum Datum

TV o Monitor und graka ?

TV o Monitor und graka ?: TV o Monitor und graka ?
Computerfragen 18. November 2013

GraKa oder Monitor Defekt?

GraKa oder Monitor Defekt?: GraKa oder Monitor Defekt? Wenn ich den Monitor ausmache dann sind die Punkte weg Ja klar. Dann ist alles weg. ROFL Überprüfe alle Steckverbindungen und dann den Sitz der...
Computerfragen 16. Dezember 2012

2. Monitor an Graka anschließen

2. Monitor an Graka anschließen: 2. Monitor an Graka anschließen ja kein Problem.. eine in den dvi den ander in den Hdmi wenn möglich oder in den unteren dvi. Monitor im treiber erwitern und dann geht die ganze sache
Computerfragen 10. Dezember 2012

Welche Graka für 3 Monitore?

Welche Graka für 3 Monitore?: Welche Graka für 3 Monitore? Ich stehe vor dem problem welche Graka ich mir hollen soll entweder einer ATI 7970 oder eine 6990. Ich würde gerne mit 3 Bildschirmen zocken aber möchte halt...
Computerfragen 15. März 2012

eine graka 2 monitore?

eine graka 2 monitore?: eine graka 2 monitore? Ich habe vor mir eine gtx 570 zu holen weiß auch dass sie gut ist und mit sli 3 monitore betreiben kann und kann man ein spiel eig mit 2 monitoren gamen? oder vllt 3...
Computerfragen 12. Oktober 2011

PS2 über Graka auf dem Monitor spielen.

PS2 über Graka auf dem Monitor spielen.: PS2 über Graka auf dem Monitor spielen. Hallöchen. http://www.amazon.de/Wentronic-DVI-Adapter-DVI-Stecker-RGB-Buchse-SVGA-Buchse/dp...=pdeccrvicart1 Ich hab mir dieses schöne Kabel...
Computerfragen 28. September 2011

Kann die Graka den Monitor schrotten?

Kann die Graka den Monitor schrotten?: moin, hab folgendes problem. nem freudn ist jetz schon der 2te Flachbild kaputtgegangen. wenn er ihn anmacht wird nur ein sekundenbruchteil lang die meldung kein siganl angezeit und dan wird er...
Grafikkarten 26. Februar 2009

Welche Graka bei diesem Monitor?

Welche Graka bei diesem Monitor?: Hey, ich habe folgenden Monitor: LG Flatron L1800P 18" Ich schwanke zwischen der 4850 und der 4870! Würde von der Leistung her eine 4850 reichen? Denn ich würde schon gerne alle aktuellen Games...
Grafikkarten 8. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen