Bluescreen nach neuer Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Bluescreen nach neuer Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor paar tagen eine neue Grafikkarte eingebaut doch leider wenn ich ein spiel starte bekomme ich nach ca einer stunde... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mambatrotel, 8. März 2015.

  1. mambatrotel
    mambatrotel Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe mir vor paar tagen eine neue Grafikkarte eingebaut
    doch leider wenn ich ein spiel starte bekomme ich nach ca einer stunde
    bluescreen. Den aktuellsten Treiber habe ich und windows ist auch auf dem neusten stand woran könnte es liegen

    neue Grafikarte: Zotac Geforce 210
    alte Grafikarte: Nvidia Geforce 7300se
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2.00GHz
    Arbeitsspeicher 4,00Gb
    Systemtyp 64bit
    ich benutze Windows 7 Professional

    hoffe ihr könnt mir helfen
     
    #1 mambatrotel, 8. März 2015
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Hast du den alten Grafiktreiber mit der alten Grafikkarte im Rechner deinstalliert, bevor du die neue Grafikkarte eingebaut hast?
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Wenn du ein paar Angaben mehr über dein System machen würdest, wäre das auch nicht verkehrt.
    Was für eine HDD, was für RAM, was für ein Netzteil?
    Das ganze System auflisten ist besser zur Fehlersuche.
    Der Ansatz von XT240 ist aber schon einmal sehr gut, ein Versuch die ganzen Treiber erst mal zu Deinstallieren könnte schon zum Erfolg führen.;)
     
  4. mambatrotel
    mambatrotel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich probieren
    Danke
    und wo finde ich den alten
     
    #4 mambatrotel, 10. März 2015
  5. mambatrotel
    mambatrotel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das nun probiert mit dem deinstalieren des Treibers
    hat aber leider nichts geholfen der bluescreen taucht nach wie vor auf
    aber irgendwie nur bei etwas anspruchsvolleren spielen wie zb League of Legends oder Smite anders als bei S4 League ist dies nicht der fall

    besitze ein 400 Watt netzteil
    und 4Gb Ram
    was HDD ist weis ich nicht
     
    #5 mambatrotel, 10. März 2015
  6. mambatrotel
    mambatrotel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und würde es vlt klappen wenn ich mein Pc komplet neu installiere mit windows undso
     
    #6 mambatrotel, 10. März 2015
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wenn der Fehler nach einer Windows-Neuinstallation immer noch auftritt, dann können wir einen Software-Fehler ausschließen. Insofern würde das auf jeden Fall was bringen.
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nach 1h?

    Hmmm, das wird ein thermisches Problem sein. Beachte, dass Grafikkarten auch die umliegenden Komponenten wie RAM oder Northbrigde aufheizen können. Öffne das Gehäuse und teste mal mit einem Lüfter davor.
     
  9. mambatrotel
    mambatrotel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach mal Windows neu machen könnte helfen


    Ja nich immer 1h manchmal früher manchmal auch erst nach 2 h
     
    #9 mambatrotel, 10. März 2015
  10. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Versuche erst einmal den Vorschlag von Schweini.
    Sollte das nichts bringen kannst du das OS immer noch neu aufsetzen.
    Und schau mal ob die Grafikkarte und der Prozessor heiß wird.
    Es kann auch sein das dein Prozessorlüfter verstaubt ist.
     
  11. mambatrotel
    mambatrotel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit einem lüfter davor ?
     
    #11 mambatrotel, 11. März 2015
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Er wird meinen, dass du einen Lüfter den du irgendwo übrig hast ( oder nen normal raumventilator) mal vor das offene Case stellst und schaust ob das problem nich auftaucht.

    Aber bei einer maximalen leistungsaufnahme der Graka von unter 25W mag ich nicht an eine überhitzung denken ( auch wenn die GraKa passiv ist).

    Ich vermute den Fehler auch auf der Treiber seite ( evt. mal ältere Treiber versuchen) oder er liegt bei dem alten system ganz wo anders.

    Ist die Karte in einem elektrischen PCIe x 16 slot verbaut?
     
    #12 Black Biturbo, 11. März 2015
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Genau.

    Mir nicht aufgefallen, dass das nur sone popelige Karte ist. ;)
     
  14. mambatrotel
    mambatrotel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Könnte die Grafikkarte evtl auch ein schuss haben ?
     
    #14 mambatrotel, 12. März 2015
  15. cann0nf0dder
    cann0nf0dder Gast

    Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

    AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

    DeeMax schrieb: Der PC startet direkt neu ohne Bluescreen oder sonst was geht direkt aus und startet umgehend wieder neu. Automatischer Neustart habe ich deaktiviert erhalte aber trotzdem keinen Bluescreen. Zum Vergrößern anklicken....
    nach diesem Satz ist es imho relativ eindeutig das das Netzteil getauscht werden muss *Zwinker ;)
     
    #3 cann0nf0dder
  16. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

    AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

    Hi.
    Steht was im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows?System/Sicherheit/Wartung.
    BSOD Anzeige aktiviert?Sonst startet der Rechner nämlich auch immer neu ohne das man sieht warum.Bluescreen anzeigen lassen
    autmatischer Neustart muss deaktiviert sein.
    Wie alt ist denn das Netzteil?
     
    #3 Schwarzseher
  17. IICARUS
    IICARUS Gast

    Bluescreens seit neuer Grafikkarte

    Lade dir mal die neue Version von Display Driver Uninstaller Download version 18.0.1.6 herunter.
    Damit lädst du den Abgesicherten Modus und löscht damit den Treiber sauber.
    Code:
    C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /o /f /t 00
    Mit dem Befehl oben habe ich mir eine Verknüpfung erstellt und so kann ich einfach das ganze aus dem Desktop aus starten. Denn der Absicherte Modus ist aus dem Bios aus sehr zu erreichen.

    Im Anschluss den aktuellen Nvidia Treiber von Nvidia direkt herunterladen und neu installieren. Noch besser ist den Treiber vorher herunter zu laden, damit der direkt nach dem Neustart des Rechner installiert werden kann.
    NVIDIA Treiber Download

    Am besten sobald neu installiert wird auf Benutzerdefiniert gehen und dann Neuinstallation am unterem Teil anklicken, dann wird der Treiber was Windows zwischenzeitlich drauf installiert wieder deinstalliert.
     
    #3 IICARUS
  18. Ace
    Ace Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Bullelet schrieb: Aber immer wieder Bluescreens habe ich mit dem neuen treiber. Mal nen Cmos reset gemacht hoffe es hilft. irql-not-less-or-equal Zum Vergrößern anklicken....
    Ist dein Ram Übertaktet von der Grafikkarte?wenn ja auf Standard wieder setzen ansonsten nach C: gehen und schaue mal bei Windows,minidump und lade mal da die letzten 3 Bluescreen als RAR Datei hoch ich checke mal was es bei
    dir sein könnte.
     
    #3 Ace
  19. Abductee
    Abductee Gast

    Vega 56 Air Boost evtl defekt?

    Wenn die Grafikkarte Bluescreens verursacht braucht er keinen Gutachter, das geht über die normale Herstellergarantie.
     
    #3 Abductee
Thema:

Bluescreen nach neuer Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach neuer Grafikkarte - Similar Threads - Bluescreen Grafikkarte

Forum Datum

Bluescreen 0xc000000e?

Bluescreen 0xc000000e?: Dieser BSOD (siehe Bild) ist grade bei mir am PC gekommen und ich komm nicht mehr in mein System rein. Langsam krieg ich echt Angst das die Daten auch weg sind. Was mach ich?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

PC startet nach versuchtem Reset nicht mehr und ist nun im Bluescreen, was kann ich tun?

PC startet nach versuchtem Reset nicht mehr und ist nun im Bluescreen, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich wollte heute meinen Laptop zurücksetzen und dabei alle Daten komplett löschen. Nun komme ich in den Bluescreen und kann einfach den PC nicht mehr starten, ich habe schon...
Software & Treiber 9. März 2024

Bluescreens nach Ram Upgrade?

Bluescreens nach Ram Upgrade?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert, bekamm aber direkt nach dem einloggen oder schon davor bluescreens mit jeweils immer anderen Fehlermeldungen....
Prozessoren 24. Februar 2024

Bluescreen Win 11?

Bluescreen Win 11?: Hallo, meistens wenn ich meinen PC herunterfahre bekomme ich einen bluescreen. Weiß wer warum? Danke MFG. https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-win-11
Software & Treiber 5. Februar 2024

Häufig Bluescreens nach RAM Hinzufügung?

Häufig Bluescreens nach RAM Hinzufügung?: Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen RAM von 16 auf 32 GB geupgraded. Es ist 1:1 der gleiche RAM und ich habe jetzt also alle 4 Slots mit jeweils 8 GB ausgefüllt. Eigentlich funktionierte alles, mein...
Mainboards 22. Januar 2024

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Bluescreens durch Grafikkarte?

Bluescreens durch Grafikkarte?: Guten Abend an alle, Seitdem ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe bekomme ich sehr oft bluescreens.Ich habe bis jetzt noch gar nichts gespielt und die Grafikkarte war nie unter Last.War nur...
Software & Treiber 15. Dezember 2022

Bluescreen nach Grafikkarte/Cpu thermalrepaste?

Bluescreen nach Grafikkarte/Cpu thermalrepaste?: Ich hab einen Alienware 15 R3 und hab die CPU und Grafikkarte mit dem Arctic MX-4 neu thermalpasted. Soweit klappt alles gut, ich komm in windows rein doch hab dann nur so ca. 20sek bis der Laptop...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Plötzlich Bluescreens, vermutlich Grafikkarte Schuld?

Plötzlich Bluescreens, vermutlich Grafikkarte Schuld?: Guten Abend, Laptop Lenovo Thinkpad e470 GeForce 940MX i5-7200u 8GB RAM 256 SSD Samsung Das Problem ist vor ein paar Tagen plötzlich aufgetreten, als ich den Lapop gestartet habe und ein...
Grafikkarten 23. August 2021

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...: [ATTACH] [ATTACH] Moin moin, ich musste mir leider eine neue Grafikkarte einbauen da meine alte dein Geist aufgegeben hat. Nach verbauen der neuen Grafikkarte gleich den Treiber installiert...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Bluescreens nach Einbau neuer Grafikkarte

Bluescreens nach Einbau neuer Grafikkarte: Guten Tag liebes Forum! Ich benötige dringend Hilfe und bedanke mich jetzt schon einmal bei jedem, der seine Zeit opfert, um mir bei meinem Problem zu helfen. Vor einigen Tagen habe ich mir...
Probleme mit Hardware 6. August 2013

bluescreen und unregelmäßiges Punktmuster bei neuer Grafikkarte

bluescreen und unregelmäßiges Punktmuster bei neuer Grafikkarte: Hallo ich habe eine ASUS EAH4850 TOP/HTDI/512M (512 MB) Grafikkarte. Habe dazu ein DVI-YGA Adapter gekauft. Nach dem anschließen weißt der Startbildschirm ein unregelmäßiges Punktmuster aus und...
freie Fragen 14. September 2011

Erst Bluescreens, jetzt brummt die Grafikkarte, was tun?

Erst Bluescreens, jetzt brummt die Grafikkarte, was tun?: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und bin gerade etwas ratlos. Probiere den Rechner von meinem Kumpel wieder in Ordnung zu bringen, aber er weigert sich. Hatte ihn eig hier, weil er wegen...
Probleme mit Hardware 14. Dezember 2010
Bluescreen nach neuer Grafikkarte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkarte bluescreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden